*Update* 16 ausgefallene und praktische Werkzeuge, die du garantiert noch nicht kanntest!

✪ 16 ungewöhnliche Gadgets
✪ weniger Ärgern, weniger Fluchen
✪ ideale Geschenkideen für jeden Handwerker

Dein bester Kumpel hat mal wieder Geburtstag und du hast noch keine Geschenkidee? Dein Vater hat gesagt er wünscht sich nichts und du überlegst was man jemandem schenken kann, der schon alles hat?

Wir haben hier ein paar Vorschläge für dich, für wirklich ungewöhnlicher Geschenkideen zusammengetragen.

[bsf-info-box icon=“Defaults-lightbulb-o“ icon_size=“32″ icon_color=“#32beeb“ title=“Alle fantastischen Helfer findet ihr weiter unten!“][/bsf-info-box]

Praktische und ausgefallene Geschenke für Hobby-Handwerker und Heimwerker aller Art, die du garantiert noch nicht kanntest und die dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Diese praktischen und vielseitig einsetzbaren Helferlein machen jedes Heimwerker-Projekt zu einem Kinderspiel.

Ausgefallene und praktische Werkzeuge – Das Leben kann so einfach sein!

In diesem Blog-Beitrag in unserem Geschenkeblog zeigen wir dir 20 ungewöhnliche und äußerst praktische Werkzeuge. Diese Tools sind wahre Wunder. Sie helfen jedem Handwerker bei kleinen und großen Reparaturen. Wir stellen dir Alltagshelfer aus folgenden Kategorien vor:

  • besondere Steckschlüssel
  • ungewöhnliche Schraubendreher
  • universal Schraubenschlüssel
  • Winkelaufsätze
  • Magnet Armbänder
  • Winkelschablonen
  • und Werkzeuge für Unterwegs

YouTube Video

Bevor wir euch alles ausführlich beschreiben, wollen wir noch auf ein Video von uns hinweisen. Wer also lieber guckt, als liest, kann sich das Ganze auch anschauen.

Nicht das Richtige? Auf der suche nach weiterer Inspiration? Schaut euch unser YouTube Video an:

Besondere Steckschlüssel

Ein guter Steckschlüsselsatz gehört in den Werkzeugkoffer eines gut ausgerüsteten Heimwerkers, wie der Ball ins Tor gehört. Bei der Vielzahl, der für verschiedenste Projekte benötigten Schrauben ist es aber gar nicht so leicht immer den passenden Steckschlüssel parat zu haben.

Du bräuchtest eine ebenso große Auswahl an passenden Steckschlüsseln in deinem Heimwerker Sortiment, was ganz schön kostspielig werden kann. Und jeder Hobby-Handwerker kennt es, genau der den man gerade braucht, ist nicht vorhanden.

Universalnuss Steckschlüssel

Auch dieser Multifunktionsadapter für den Steckschlüssel ist ein praktischer Helfer bei jedem Projekt und damit die ideale Geschenkidee für alle Handwerker und die die es gerne sein möchten.

9 in 1 Hand-Steckschlüssel

Wenn du eine etwas kostengünstigere Variante eines praktischen Universal Steckschlüsselaufsatzes suchst, können wir dir dieses 9-in-1 Werkzeug als Geschenkidee empfehlen.

Hand Steckschlüssel

Mit einem coolen Universal-Steckschlüssel löst du dieses Problem auf eine ganz einfache Art und Weise. Dank der Universalbuchse aus hochwertigem Edelstahl hast du für jede Art von Schraube, Mutter, Haken usw. immer das passende Werkzeug bei der Hand.

Besondere Schraubendreher

Einen guten Schraubendreher zu haben ist für Männer wie das Feierabendbierchen, den würde man am liebsten nicht mehr aus der Hand geben. Leider muss man ihn aber viel zu oft ablegen, um entweder einen anderen zu nehmen oder wenigstens den Bit zu wechseln, weil natürlich genau die letzte Schraube, die gelöst werden muss einen anderen Schraubenkopf hat als alle anderen zuvor. Wie gut würdest du dastehen, wenn du dieses Problem für deinen Lieblings-Hobby-Handwerker lösen könntest? Und das auch noch auf ganz einfache Art und Weise dank einer unserer cleveren und ausgefallenen Geschenkideen?

Ausgefallener Schraubendreher im Mini-Format

Dieses wirklich ausgefallene Werkzeug ist insbesondere für alle Hobbyschrauber bestens geeignet. Wie oft hast du deinen Freund schon gehört, wenn er fluchend an seinem motorisierten Liebling geschraubt hat, nur weil er an manche Stellen nicht rangekommen ist? Zugegeben, ob Motorrad, Auto oder ein anderes Projekt, es gibt immer die eine Schraube, an die es unmöglich ist mit herkömmlichen Werkzeug ran zu kommen. Genau dabei hilft dieser ausgefallene Schraubendreher im Mini-Format. Dank der extrem flachen Bauweise sind selbst schwer zugängliche Stellen nun kein Problem mehr. Damit rettest du nicht nur seine Laune, sondern auch euren Hausfrieden.

Schraubendrehers mit integriertem Bit-Magazin

Gefühlt hat jede Schraube einen anderen Kopf. Warum benutzen die Ingenieure nicht einfach nur eine Art von Schrauben? Nun ja, diese Frage können sie wohl selbst nicht beantworten. Wohl dem, der einen Schraubendreher mit austauschbaren Bits hat. Das Problem dabei: die kleinen Bits verschwinden nur zu gerne auf mysteriöse Art und Weise. Dank dieses Schraubendrehers mit integriertem Bit-Magazin gehört auch das ab sofort der Vergangenheit an.

Daumenschrauber

Auch das folgende ausgefallene Werkzeug hilft dem versierten Hobbyschrauber gerne weiter. Oft gibt es viele Stellen, an die man mit normalem Werkzeug einfach nicht drankommt. Dieses kleine Gadget hilft dabei, genau dieses Problem zu lösen. Daher ist es die ideale Geschenkidee für alle Männer, die gerne schrauben.

Universal Schraubenschlüssel

Der Schraubenschlüssel ist wohl eines der meistgenutzten Werkzeuge des Heimwerkers und Hobbyschraubers. Doch sicherlich kennst du das, der passende Schraubenschlüssel ist immer gerade nicht da, wenn man ihn braucht. Männer haben es halt manchmal nicht so mit der Ordnung. Um dem Abhilfe zu schaffen und deinem Lieblingsschrauber ein ausgefallenes Geschenk zu machen, bietet sich dieses Set mit zwei Universalschraubenschlüsseln bestens an.

Das Ganze gibt es auch noch in einer etwas hochwertigeren und Variante:

Winkelaufsatz

Um die Ecke schrauben geht nicht? Denkste! Dank diesem ausgefallenen Winkelaufsatz wird jeder Hobby-Bastler zum Heimwerker-King. Daher ist es auch die ideale Geschenkidee für jeden Handwerker. Sie werden es lieben und dich noch gleich dazu für dieses ausgefallene Geschenk!

Magnet Armband

„Schei… wo ist denn diese Schraube jetzt hin!“ – sicherlich hast du diesen Satz auch schon öfters von deinem Heimwerker-Schatzi gehört, weil mal wieder eine Schraube, Mutter, Unterlegscheibe oder sonst irgendwas runtergefallen ist. Leider haben diese dann ein Talent dafür genau dahin zu fallen wo man sie nicht mehr wieder findet. Mithilfe dieser beiden magnetischen Armbänder kann das nun nicht mehr passieren. Alles Wichtige hat der Hobby-Handwerker immer am Handgelenk. Und du hast deine Ruhe!

Winkelschablone

Insbesondere in älteren Häusern stehen Heim- und Handwerker vor der Herausforderung, die schiefen Wände und verwinkelten Ecken irgendwie in den Griff zu bekommen. Da das Ausmessen mit Hilfe eines Zollstocks oder Maßbandes bei nicht exakt geraden Wänden wirklich schwierig ist, gehört in jeden guten Heimwerker-Werkzeugkoffer eine ordentliche Winkelschablone, auch Mehrwinkellineal genannt. Als Geschenkidee für den besten Heimwerker in deinem Umfeld ist es daher ideal geeignet, da es das Ausmessen zu einer stressfreien Angelegenheit werden lässt. Die besten Angebote für Winkelschablonen haben wir dir hier zusammengetragen:

Wie bohre ich richtig ein Loch in eine Fliese?

Grundsätzlich sollte beim Durchbohren von Fliesen immer die Schlageinrichtung ausgeschaltet werden. Durch das wählen einer niedrige Drehzahl, wird das „Verglühen“ der Fliese beim Durchbohren vermieden. Vor dem Bohren empfiehlt es sich das Bohrloch zu markieren. Die Markierung sollte leicht angekörnt werden. Um die Richtige Position des Bohrlochs zu finden, empfiehlt sich eine Winkelschablone mit Bohrlochführung. Für das Durchbohren sollte dann ein Diamantbohrer verwendet werden. Es gibt ein tolles Set, welches für Glas, Fliese, Marmor und Porzellan gleichermaßen geeignet ist. Die Bohrer mit Diamant-Beschichtung haben erlauben Löcher in der Größe 8-50mm zu bohren.Unsere Empfehlungen haben wir euch unter verlinkt.

Werkzeug für Unterwegs

Gerade unterwegs hat selbst der beste Handwerker nicht immer seinen Werkzeugkoffer dabei. Genau für diese Fälle gibt es spezielle Helferlein, damit auch unterwegs kleine Reparaturen sofort und unkompliziert erledigt werden können.

Multifunktionsschlüssel im Miniformat

Dieser Multifunktionsschlüssel im Miniformat eignet sich bestens für die Hosentasche. Eine ideale Geschenkidee also für alle, die auch mal spontan Schaltschränke der Gebäudetechnik überprüfen müssen.

Ausgefallenes Multifunktionstool

Dieses Multifunktionstool ist ebenfalls ein sehr ausgefallenes Werkzeug für Unterwegs. Derjenige dem du es schenkst wird es lieben. Der Karabinerhaken mit integriertem Schraubenschlüssel, Lineal, Nagelzieher, Mini-Säge und natürlich Flaschenöffner ist der ideale Begleiter auf allen Reisen.

18-in-1 Multifunktionswerkzeug

Auch dieses ausgefallene 18-in-1 Multifunktionswerkzeug im coolen Schneeflockendesign ist eine wirklich gute Geschenkidee für einen Mann, der am liebsten immer seinen Werkezugkoffer überall mit hinnehmen würde. Neben den verschiedenen Schraubfunktionen kann man damit natürlich auch Flaschen öffnen. Daher ist es der ideale Outdoor-Begleiter für jeden echten Mann.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Superhelden 3D Wandleuchten – Optisch ein Highlight - Spiderman Hand 3

Spiderman Hand 3D Wandleuchte

Auch hier müssen wir sagen, dass die Spiderman Hand Wandleuchte fast ein wenig mehr zu bieten hat als die Maskenlampe. Das I-Tüpfelchen ist hier das Spinnennetz, das gerade aus der Hand schießt. Vom Licht her liegt darauf auch der Fokus. Das Netz leuchtet hell, der Rest der Hand wird jedoch…
Stresskiller Magnetplatte mit Kugeln

Stresskiller – Gib dem Stress die Kugel

Stressigen Tag gehabt? Dann brauchst du dieses Männergeschenk, und zwar INSTANT! Beruhige deine Seele, floate dein Hirn, lüfte dein Kopf, entspanne deine Gedanken – alles möglich mit diesem Stresskiller-Gimmick. ACHTUNG, SUCHTGEFAHR! Stresskiller – einfach mal abschalten Godverdomme, war das wieder ein anstrengender Tag! Schreiende Kinder zum Kindergarten fahren, mega lange…
Nette Tasse - Tasse für Männer

Nette Tasse – Nett ist die kleine Schwester von …

Hihihi! Nette Tasse trifft es echt gut! Wir haben für euch mal wieder ein sehr lustiges Männer Must-Have gefunden. Vermutlich macht es sich im Büro am besten, kann aber auch ohne weiteres zu Hause verwendet werden. Vom Schmunzler bis zu Scheidung ist mit diesem Männergeschenk alles möglich – just kiddin‘!…
Personalisierter gravierter Flachmann - Geschenke für Männer kaufen - personalisierte Männergeschenke - personello Flachmann

3 personalisierbare Geschenke für Männer – Individuell verschenken

✪ 3 individuelle Geschenkideen ✪ Männer-Grundausstattung ✪ Flachmann, Zippo, Bierset = TOP Auf unserem Geschenke-Blog möchten wir euch heute einen ganz besonderen Blog-Beitrag mit 3 hammermäßigen, personalisierbaren Geschenken für Männer vorstellen. Einen Flachmann, ein Zippo-Feuerzeug und ein Bier-Geschenkset. Man könnte es auch die Männer-Grundausstattung nennen. Schnaps im Flachmann, mit dem…