Anki Overdrive – Die Rennstrecke für die Kleinen und Großen

✪ Magnet-Rennstrecke
✪ Carrera Bahn 2.0
✪ Innovativ und futuristische

Anki Overdrive – Die Rennstrecke für die Kleinen und Großen

Das Anki Overdrive ist die Rennstrecke für die kleinen und großen Kinder und Männer. Die Tage der Carrera Bahn sind gezählt. Es sind neue Produkte auf den Markt gekommen, die dem bisherigen Bestseller die Stirn bieten. Anki Overdrive nennt sich diese revolutionäre Carrera Bahn 2.0 oder „Carrera Bahn der Zukunft“. Die vielen Vorteile gegenüber der Carrera Bahn sind unübersehbar und machen dem Vorgänger Konkurrenz. In diesem Artikel erfährst du, wieso sich dieses Anki Overdrive als Geschenk für eueren Kind gebliebenen Mann wunderbar eignet und vor allem wieso sich das Anki Overdrive den Titel Carrera Bahn 2.0 mehr als verdient hat.

Anki Overdrive die Carrera Bahn 2.0

Wir behaupten die Anki Overdrive ist die Carrera Bahn 2.0. Und wieso? Das Anki Overdrive überzeugt durch die Innovation der Smartphone Nutzung und der leicht aufzubauenden Rennstrecke. Sowie durch die interessanten Spielmodi, die zur Auswahl stehen. Hier gibt es zum Beispiel „Battle“, „Race“, und viele mehr. Battle?! Ja! Das habt Ihr schon richtig gelesen. Es gibt einen Spielmodus, der die Autos sich „beschießen“ lässt. Diese „Schüsse“ sind nur durch Lichtsignale der vorne verbauten Lichter und durch Geräusche festzustellen, jedoch sind diese sehr interessant und steigern den Spielspaß um Welten. Zur Smartphone Nutzung sollte folgendes gesagt sein: Das Smartphone sollte ein relativ neues (2014+) sein, welches mit Android oder iOS läuft um den Reibungslosen Ablauf des Spieles durch die App zu garantieren. Die Autos können nun mit einer Handyschwenkung nach rechts bzw. links die Spuren wechseln und das gegnerische Auto aus der Bahn drängen.

Aufbau des Anki Overdrive

Im Gegensatz zum Vorgänger, der Carrera Bahn, werden anstatt der Auto-Schienen Magnetpads verwendet. Die Magnetpads werden ganz leicht mit einer Magnetverbindung verbunden und zu einer Rennstrecke ausgelegt. Sie sind wesentlich flexibler als die Auto-Schienen der Carrera Bahn und ermöglichen somit eine große Vielfalt an Rennstrecken zu gestallten. In den Magnetpads sind diverse Magnetverbindungen verbaut, die dem Auto die “Intelligenz” verleiten. Brückenpfeiler und Schrägen erlauben überlappende Strecken.

Wie spielt man Anki Overdrive?

Oben wurde bereits das interessante und revolutionäre Gameplay erwähnt. Keinesfalls überspitzt. Als erstes, wird die Strecke individuell aufgebaut. Die Fahrzeuge werden nach dem Fertigstellen des Aufbaus auf der Strecke platziert und die vorher gedownloadete App auf dem Smartphone gestartet. Die Rennautos werden nun die Strecke ein oder zwei Mal zum Scannen abfahren. Nach dem auch dieser Schritt von der imaginären TODO List abgehakt ist, kann der Spielspaß beginnen. Die Flitzer halten nun am Anfang der Strecke und warten auf weitere Instruktionen von der App. Du wirst nun gebeten den Spielmodus und die ausgewählten „Waffen“ auszuwählen. Schlussendlich betätigst Du einen Button in der App, der das Spiel startet. Mit dem Schwenken des Gerätes kann nun das gegnerische Fahrzeug überholt werden. Ebenso mit der App bedienbar sind die Waffen. Es gibt mehrere Buttons, die ein Waffenschuss herbeirufen.

Lieferumfang des Anki Overdrive Starterpakets

Lieferumfang

2 Rennwagen: „Skull“ und „GroundSHOCK“ mit jeweils unterschiedlichen Funktionen und Fähigkeiten

Viele Streckenelemente: 6x 90° Kurvenelemente, 4x gerade Streckenelemente, 2x Brückenpfeiler

Ladestation für vier Fahrzeuge und spezieller Reifenreiniger

Viel Papier mit Überschriften wie „Bedienungsanleitung“, “Quickstartguide” etc. pp.

Erweiterungen für Anki Overdrive

Ja auch das ist möglich. Es können mehrere Flitzer zeitgleich auf der Bahn fahren. Es sind, wie im Absatz des Lieferumfangs beschrieben, standardmäßig zwei Sportwagen enthalten. Ein kleiner Nachteil dieser Nachbestellung von weiteren Autos ist der hohe Preis von mehr als 40€ pro Stück. Wenn man aber das Preis/Leistungsverhältnis analysiert, so stellt man fest, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist. Jeder Wagen bringt andere Fähigkeiten und Funktionen mit sich. Der eine Wagen ist besonders schnell, ein anderer kann besonders viele Schüße abwehren. Besonders das sehr starke, aber eher langsame Big Bang* und der Supertruck* sind uns sofort ins Auge gesprungen.

Für den ultimativen Spaß kann man diverse zusätzliche Streckenelemente bestellen. Mit geraden Streckenelementen und Kurven kann man die Rennstrecke quasi unendlich groß gestallten. Was aber einen besonderen Kick liefert sind das Kollisions-Kit* und die Sprungrampe*. Damit bringst du kontrolliertes Chaos in die Strecke und das, lieber Leser, lieben große und kleine Männer.

Anki Overdrive Fast and the Furious Set

Es gibt das Anki Overdrive Starter Kit auch als Fast and the Furious Set*. In dem Set sind zusätzlich zu den Streckenelementen noch ein exklusives Power-Zone-Streckenelement, mit dem man seine Gegner außer Gefecht setzen kann. Ausßerdem beinhaltet das Set zwei weitere Fahrzeuge. Es kann mit dem Ice Charger von Dom oder dem MXT von Hobbs in Rennen gegen die Charaktere aus den Filmen angetreten werden. Die Sprungrampe ist ebenfalls bereits Bestandteil des Sets.

Vorteile Anki Overdrive VS. Carrera Bahn

Welche Vorteile hat das Anki Overdrive als Geschenk für euren Kind gebliebenen Mann im Vergleich zu einer klassischen Carrera Bahn? Das Gameplay ist einer der wichtigsten hervorzuhebenden Merkmale. Dazu noch die Dicke der Schienen, die Smartphone Steuerung, den Mehrspielermodus sowie die Möglichkeit die gesamte Strecke zu einem Kumpel mitzunehmen und die vielen Autos und noch etwas Magie, die beim Spielen entsteht und man erhält das ideale Geschenk für sowohl Jung als auch Alt. Autofahren für Kinder leichtgemacht – ohne Führerschein und ohne Versicherung. Anki macht es möglich – wenn auch nur über einen Umweg.

Konkurrenz des Anki Overdrive – Hot Wheels AI

Hot Wheels AI* ist ein ähnlich aufgebautes System. Ein großer Unterschied ist aber die Steuerung, welche im Fall von Hot Wheels AI durch Controller erfolgt. Dieses Produkt ist an sich nicht schlecht, solang es für die richtige Zielgruppe gekauft wird. Das von Mattel entworfene und vertriebene Produkt ist eher für Kinder geeignet und kann somit mit dem Anki Overdrive nicht mithalten. Hot Wheels AI eignet sich als Geschenk nur für kleine, noch Mann werden wollende Männer, das Anki Overdrive für eure Kind gebliebenen Männer.

Wieso genau sollte ich jetzt mein Geld für das Anki Overdrive ausgeben?

Es ist wunderschön. Aber wieso genau sollte ich jetzt so einen hohen Preis für ein Spielzeug zahlen, das früher oder später sowieso wieder nicht genutzt wird? Qualität und Nachhaltigkeit ist die Antwort. Das Anki Overdrive kann als Geschenk für Kind gebliebenen Mann verwendet werden, sowie als Carrera Bahn 2.0 (für die Carrera Bahn Fans unter den Lesern) und als App gesteuerte Rennstrecke für das Wohnzimmer. Es ist im Prinzip eine neuere Carrera Bahn mit wirklich vielen Features, die sich jedermann zu Herzen nehmen sollte.  Die Nachhaltigkeit kommt schlussgefolgert aus zuvor erwähntem durch das einzigartige Gameplay, welches die Realität und die Digitale Welt vereint. Außerdem – Wer hätte es sich gedacht – kann dieses Gerät nur in den seltensten Fällen Defekte aufweisen. Vor allem die Beschädigung durch falsches Nutzen der Bahn ist fast vollkommen ausgeschlossen. Die Qualitätsfrage ist wegen der hochwertigen und unschlagbaren Verarbeitung beim Auspacken der Bahn direkt klar und man sieht, dass diese Carrera Bahn 2.0 hoch qualitativ hergestellt wurde.

Fazit zum Anki Overdrive

Das Anki Overdrive ist die neue Generation der Carrera Bahn. Deshalb auch Carrera Bahn 2.0 oder Carrera Bahn der Zukunft. Es eignet sich perfekt als Geschenk für Kind gebliebenen Mann oder als App (oder Handy) gesteuerte Rennstrecke für das Wohnzimmer. Falls Du also kein Weihnachtsgeschenk für deinen Mann bzw. deinen Vater haben solltest, so ist das Anki Overdrive als Geschenk für Kind gebliebenen Mann auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Nicht 100% das richtige? Wie wäre es damit?

Menü