Passend zum Thema Sommer, Sonne und Sonnenschein, haben wir für euch den Strandkorb von Strandkorb Hanse* (früher Möbelcreative) getestet. Dieser Strandkorb im Ostseestil eignet sich nicht nur für Garten, Terrasse und Dachterrasse, sondern auch für den großen Balkon, Schrebergarten oder Campingplatz. Die Entspannungshilfe nach dem Feierabend. Der Retter wenn die Urlaubskasse leer ist. Der Ausgleich zum Alltag. Ein Ort zum Träumen. Holt euch das Strandfeeling nach Hause.

Strandkorb Ostsee XXL Volllieger Aufbau, Test und Review Strandfeeling Ostsee-Feeling Gartengestelltung Titel

Strandkorb – Für das besondere Ambiente

Mit diesem XXL Ostsee Strandkorb zaubert ihr überall wo ihr ihn hinstellt ein ganz besonderes Ambiente. Er sieht edel aus und ist der Hingucker im Garten oder auf der Terrasse. Dazu ist er auch noch sehr bequem, denn es handelt sich um einen Volllieger. Ein Volllieger lässt sich nahezu komplett nach hinten neigen, sodass man eine fast ebene Fläche zum liegen erhält (bis zu 170 °). Er bietet bequem Platz für zwei Personen und ist dank seiner Features echt praktisch. Verstellbare Kopfstützen, gemütliche Kissen, praktische Bistrotische und dienliche Fußablagen. Er wird mit hochwertigem Zubehör ausgeliefert und ist ein wahres Preis-Leistung-Wunder.

Fakten:

Der Korpus des Strandkorbes besteht aus Wacholder Holz und wetterbeständigem Polyrattangeflecht. Der Bezug aus 100% Polyester und ist PE-beschichtet und daher wasserabweisend und leicht zu reinigen. Die Maße sind ca. 120 x 160 x 80 cm (B x H x T). In die Seitentaschen kann man bequem sein Tablet oder Handy verstauen. Die Bistrotische sind klappbar und ermöglichen das Abstellen von Getränken. Die Fußbänke lassen sich ausziehen und sind zusätzlich gepolstert. Die Rückenlehne ist in 4 Stufen bis zum Volllieger (ca. 170°) verstellbar.

Varianten:

Den Strandkorb kann man in unzähligen Varianten bestellen. Das Holz ist zwar immer in derselben Farbe, jedoch kann man mit dem Rattangeflecht und dem Bezug seinen eigenen Stil zum Ausdruck bringen. Das Rattangeflecht kann die Farben anthrazit, weiß oder beige bzw. naturfarben haben. Den Bezug gibt es in noch mehr Varianten. Egal ob gestreift, kariert oder einfarbig – rot, blau, weiß oder anthrazit – es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Lieferung:

Der Strandkorb wird zerlegt in zwei Kartons geliefert. Möbelcreative ist derzeit noch dabei, eine bessere Verpackung für weniger Transportschäden zu entwickeln. Und auch das Problem mit den fehlenden Schrauben, welches man in manchen Bewertungen liest, wurde mittlerweile gelöst. Die Aufbauanleitung ist auf Deutsch, verständlich geschrieben und bebildert. Die Strandkorbabdeckung wird in der Farbe Grün geliefert.

Zusatz:

Zusätzlich zu dem Strandkorb bzw. im Lieferumfang enthalten sind zwei Nackenkissen und zwei Kuschelkissen sowie die hervorragende Strandkorbabdeckung und der individuelle Bezug. Wer den Korb auf der Terrasse leicht bewegen möchte, kann sich der Tragegriffe bedienen. Alternativ kann man sich HIER* separat universal Strandkorbrollen bestellen.

Fazit:

Der Strandkorb ist schnell montiert und optisch ein wahrer Hingucker. Er ist recht solide verbaut und Mann (und auch Frau) sitzt bequem darin. Auch Dank der 5 cm dicken Polster und der Möglichkeit den Strandkorb nach hinten zu neigen. Das Material ist für diese Preiskategorie gut. Für den Fall, dass die Frau mal etwas verschüttet, ist der Bezug abwaschbar. Einzig die Fußbänke sind etwas zu kurz geraten. Die mitgelieferte Abdeckplane passt aber hervorragend und schütz vor Regen.

Die was-maenner-wollen.de Crew hatte viel Spaß beim Aufbau (ist ja eine Kleinigkeit für uns Männer) und hat auch bereits danach den einen oder anderen Abend mit Laptop auf dem Schoß im Körbchen verbracht und hat nach neuen Geschenken für Männer gesucht.

Strandkorb Ostsee XXL Volllieger Aufbau, Test und Review Strandfeeling Ostsee-Feeling Gartengestelltung Titel

Produkt Video:

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü