Der Thor Werkzeughammer ist endlich wieder da! Der Werkzeugkoffer im Design des Hammers von Marvel Held Thor war viele Jahre von der Bildfläche verschwunden, doch nun könnt ihr wieder jemanden damit glücklich machen. Er ist nun sogar in 2 verschiedenen Ausführungen erhältlich. Eine ideale Geschenkidee – nicht nur für den Nerd und Comic-Fan!

Thors Hammer Mjolnir – nicht nur für Nerds

Thor gilt in der nordischen Mythologie als einer der wichtigsten germanische Götter. Der Donnergott bekommt in etlichen Überlieferungen viele Rollen und Aufgaben zugesprochen. Doch vielen ist Thor viel eher aus den Marvel Comics und Filmen bekannt. Sein Markenzeichen ist sein Hammer Mjölnir. Er wurde in einem sterbenden Stern geschmiedet und verflucht. Nur der, der sich sicher würdig erwies, konnte ihr benutzen und seine Kraft freisetzen – allen voran Thor.

Da könnte man meinen, dass dieser Werkzeugkoffer nur was für den Nerdhaushalt ist. Perfekt dafür ist er, aber mal ab von seiner Comic-Vorgeschichte ist er auch für jeden “normalen” Haushalt ein optisches Highlight, aber vor allem unglaublich praktisch.

Das steckt im Thor Werkzeughammer

Wie bereits angedeutet ist Thors Werkzeugkoffer in 2 verschiedenen Ausführungen erhältlich. Bei beiden Ausführungen findet jedes der vielen Werkzeuge einen passenden Platz im Hammerkopf und rumpelt nicht einfach hin und her. Das hitzebehandelte, verchromte Gehäuse widersteht Korrosionen, der Griff ist ergonomisch geformt. Apropos Griff: Dieser ist in beiden Varianten der Hammer.

Die elektrische Variante des Thor Werkzeugkastens

Die “elektrische” Variante enthält einen elektrischen Schraubendreher mit integriertem Akku und Ladekabel. Wenn es mal schnell gehen muss, genügt der manuelle Schraubendreher –  insgesamt werden 38 passenden Bits mitgeliefert. Mit dabei ist auch eine Zange, ein Maßband und der Hammer. Im Vergleich zum nachfolgenden Modell gibt es hier zwar etwas weniger und zahlt etwas mehr, einen elektrischen Schraubendreher sollte aber jeder im Haus haben!

Die manuelle Thors Werkzeughammer Variante

In der manuellen Variante werdet ihr auf den elektrisches Schraubendreher verzichten müssen. Stattdessen gibt es insgesamt deutlich mehr Werkzeug. Zange, Rollgabelschlüssel, Strommesser, Handyschraubenzieher, Hammer, Maßband, Schraubendreher mit 10 Bits, 5 Inbusschlüssel, 2 verschiedene Tapes, Cutter, Handschlaufe und natürlich einen Flaschenöffner. Ein rundum sorglos Paket ohne elektrischen Schraubendreher eben – ihr habt die Wahl!

Unser Fazit zum Werkzeugkoffer im Hammerformat

Wir freuen uns so sehr, dass nach so vielen Jahren nun endlich wieder im Handel erhältlich ist. Das enthaltene Werkzeug hat eine ausreichend gute Qualität, so dass Thors Werkzeughammer in jedem Haushalt die nötigsten Reparaturen problemlos durchführen kann. Ein schickes, aber auch lustiges Design runde das Ganze ab. Eine perfekte Geschenkidee für den Mann eben.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü