Die VW Bulli Kühlbox ist eine geniale Männergeschenkidee für alle Fans des Volkswagenmodels „T1“, die auch gerne mal im Freien eine kühle Hopfenschorle genießen. Der Retro-Kühl-Bollerwagen ist ein absolutes Qualitätsprodukt im trendigen Retrolook und hat uns absolut überzeugt! Wie sieht’s bei euch aus?

VW Bulli Kühlbox – Retro genießen Titelbild

VW Bulli Kühlbox – Geschenk zum Vatertag

Es gibt so Tage, an denen tun sich eine Hand voll Männer zusammen und ziehen einfach los. Meist, ohne irgendwo ankommen zu wollen. Getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“ starten sie ins Ungewisse. Zuvor bespricht man eigentlich nur „wann“, „wo“ und „wer hat den besten Bollerwagen fürs Bier“.

Und genau hier kommt dieses coole Vatertagsgeschenk ins Spiel.  Wer diese ziehbare Kühlbox besitzt, wird mit Sicherheit der Auserwählte sein! Absolut nahe liegend, denn hier stimmt wirklich ALLES!

VW Bulli Kühlbox – Retro genießen 2

Fakten zur VW Bulli Kühlbox

Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an. Die VW Bulli Kühlbox ist optisch einfach der Hammer und schlichtweg ein heftiger Hingucker! Mit ihm müsste man sagen „gesehen werden und gesehen werden“. Neidische Blicke werden nicht ausbleiben! Das kultige und trendige Retromodel „T1“ von VW erlebt derzeit wieder einen richtigen Hype.

Jeder hätte ihn gerne, um damit irgendwann mal die schönsten Küsten der Welt abzufahren, nur kaum jemand kann ihn sich noch leisten. Kürzlich hat ein unrestauriertes Sondermodell „Samba“ für rund 100.000€ den Besitzer gewechselt. Und selbst wenn es sich nicht um ein Sondermodell handelt, gehen die Bullis auch mal für 50.000€ „über die Ladentheke“.

Neidische Blicke werden nicht ausbleiben!

Die Bulli Kühlbox ist natürlich auch beweglich, sie kann wie ein Bollerwagen mit dem einklappbaren Griff gezogen werden. Einklappbar? Ja! Wenn der Griff nicht benötigt wird, kann er an der Unterseite des T1 verstaut werden. Das spart Platz, falls man zum Beispiel erst mal ein paar Kilometer mit dem Auto zurücklegen muss.

Außerdem wird er so auch zu einer ansehnlichen Deko, wenn er gerade mal nicht im Einsatz ist. Die ebenfalls originalgetreuen Räder sind gummibereift und geländegängig und die Karosserie ist aus rostfreiem Edelstahl. Man kann schon ahnen, dass wir es hier mit einem Qualitätsprodukt zu tun haben!

So und jetzt zum Knaller: Das schicke Teil kann auch kühl halten – und zwar bis zu 12 Stunden. Und nicht nur 1-2 Dosen Bier, sondern so viel, wie ihr in 30 Liter Fassungsvermögen reingequetscht bekommt, also gut und gerne einen Kasten Bier. Dazu benötigt ihr natürlich noch Kühlpacks, welche man in der Regel eh irgendwo rumliegen hat, alternativ schön mit Crushed Ice auffüllen – gibt es in fast jedem Supermarkt. Die Maße sind etwa 35 x 80 x 32cm, gewichtstechnisch liegt er bei knapp 11kg.

  • Qualitätsprodukt
  • bis zu 12 Stunden Kühlung
  • Karosserie aus rostfreiem Edelstahl
  • Räder sind gummibereift und geländegängig
  • 30 Liter Fassungsvermögen
  • einklappbarer Griff
  • Maße: 35 x 80 x 32cm
  • Gewicht: 11 kg
VW Bulli Kühlbox – Retro genießen 1

Unser Fazit zum Bulli-Bollerwagen

Wir finden die VW Bulli Kühlbox richtig, richtig nice! Perfekt als treuen Begleiter nicht nur für die Vatertags-Touren, sondern viel mehr für jede Gelegenheit, bei der sich mindestens 2 Männer auf 2-3 kühle Bierchen verabreden: Fussballspiele, Wandertouren, Badeausflüge, Grillerchen, … . Alles in allem eine super Geschenkidee für den Mann mit vielen Freunden und vielleicht ein wenig Verbundenheit zum Retromobil „Volkswagen T1“.

Wer sein Bier vorher auf natürliche Weise kühlen will, sollte sich das Bier-Gadget: Erdloch-Bierkühlung anschauen!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü