Mit dem Bartkamm im Rasierklingen-Design haben wir mal wieder eine ganz edle Geschenkidee für Bartträger gefunden. Er ist aus hochwertigem Nussholz und hält jedem, noch so widerspenstige Bart locker stand. Optisch natürlich ein Highlight, was in keiner Bartträger-Herrenhandtasche fehlen sollte. Wenn ihr also zufällig auf den Geburtstag eines Mannes mit langem Bart eingeladen seid, werdet ihr mit diesem Geschenk viele andere in den Schatten stellen!

Bartkamm im Rasierklingen-Design Geschenk für Bartträger

Für wen eignet sich ein Bartkamm?

Bartkämme sind in den letzten Jahren ziemlich trendy geworden. Anfangs noch als edle, teure Neuheit, später dann aber auch in Hülle und Fülle als billige Plastikversion – not made in Germany. Heutzutage eigentlich ein absolutes Must-Have für jeden Bartträger – doch noch nicht jeder hat einen.

Unserem Experten-Team zufolge sollte ein Bartkamm ab einer Bartlänge von etwa 10mm benutzt werden. Und zwar direkt nach dem Waschen und anschließendem Einmassieren des Bartöls.

Hier gelangt ihr zum Preis/Leistungsknaller unter den Bartölen

So bringt man das zause Haar in die richtige Position. Ähnlich wie mit dem Haupthaar, versucht sich aber auch der Bart wieder in die Ursprungsposition zu Kämpfen. Alles easy! Denn den Kamm kann man auch zwischendurch mal durch den Bart ziehen um die Ausreißer wieder zu bändigen.

Bartkamm im Rasierklingen-Design Geschenk für Bartträger 2

Warum eigentlich einen Bartkamm?

Ein Bartkamm ist für den gepflegten Bart unabdingbar. Er unterscheidete sich in vielerlei Hinsicht von einem Haarkamm. Bei einem Bartkamm ist es zum einen wichtig, dass die Zinken weiter auseinander stehen, als bei einem Haarkamm.

Barthaare haben eine viel festere Struktur als die Haare auf dem Kopf. Mit zu engen Zinken wird das Kämmen des Bartes unnötig schwierig und schmerzhaft.

Zum anderen muss ein Bartkamm gerade aufgrund der festen Struktur richtig, richtig stabil sein. Da muss es schon ein wenig hochwertiger sein. Traditionell werden Bartkämme daher aus strapazierfähigem Holz und in seltenen Fällen auch aus Horn gefertigt.

Bartkamm im Rasierklingen-Design Geschenk für Bartträger Titelbild

Und warum der Bartkamm im Rasierklingen-Design?

So lange der lange Bart noch im Trend liegt solltet ihr die Chance nutzen und all die nicen Bart-Gadgets verschenken, bevor es zu spät ist. Der Bartkamm im Rasierklingen-Design ist an dieser Stelle genau das Richtige. Über das Design müssen wir gar nicht lange philosophieren – es ist einfach top!

Rasierklingen stehen seit jeher einfach für Männlichkeit. Besonders passend finden wir auch der Aufdruck “the only razor you ever need” (“die Einzige Klinge, die du jemals brauchen wirst”).

Hier wurde auch direkt die Möglichkeit genutzt 2 verschiedene Zinken-Abstände einzubringen. Eine Seite ist mit 15 Zinken, die andere mit 20 Zinken ausgestattet, für alle Bartstärken also der passende Abstand dabei.

Der Bartkamm wird aus hochwertigem Nussholz gelasert, dreifach verleimt und erhält von Hand das perfekte Finish. Er ist daher besonders strapazierfähig und langlebig. Er ist, wie gesagt, der perfekte Begleiter für unterwegs und eignet sich übrigens auch für das Haupthaar. Eine richtig gute Geschenkidee für Bartträger und die, die es werden wollen.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü