Die passende Beleuchtung im Gamingzimmer

Wenn es um die richtige Beleuchtung im Gamingzimmer geht, wird ein echter Gamer keine Abstriche in Kauf nehmen wollen. Oberstes Gesetz in der persönlichen Spielhöhle: Alles muss erstklassig sein! Aber auf was achtet man da? Was ist gerade Trend, was nicht? Wer strahlt das richtige Licht auf den Monitor? Wir versuchen etwas Licht ins dunkle Gamingzimmer zu bringen – unsere Top 5 zum Thema “Beleuchtung im Gamingzimmer” findet ihr hier!

Oberstes Gesetz in der persönlichen Spielhöhle: Alles muss erstklassig sein!

Wer einen passionierten Gamer zum Partner hat, der weiß, dass da nichts dem Zufall überlassen wird. Über die beste Wasserkühlung im PC wird sich wochenlange belesen. Ist sie dann da, wird sie nach und nach optimiert. Ähnlich verhält es sich mit der Grafikkarte! Und die kosten dann auch durchaus mal so viel wie ein kleiner Gebrauchtwagen. Da liegt es nahe, dass sein Gamingzimmer auch eine passende Beleuchtung haben muss. Welche? Das ist nicht ganz einfach, aber ein paar Lampen wollen wir euch gerne vorstellen.

[bsf-info-box icon=“Defaults-lightbulb-o“ icon_size=“32″ icon_color=“#32beeb“ title=“Passionierte Gamer brauchen die passende Beleuchtung im Gamingzimmer!“][/bsf-info-box]

Moderne Stehlampe für das Gamingzimmer

Wir starten direkt mal mit einem modernen Design. Die Stehlampe “Echo” sieht aus wie eine kleine Sternwarte. Sie ist mit 3000 Kelvin gerade noch im Bereich des Warm-Lichts, bringt also eine gemütliche Atmosphäre ins “Spielzimmer für große Jungs”. Durch das offene Design ohne Lampenschirm schafft sie fast eine Rundumbeleuchtung. Das LED-Board verbraucht nur 12 Watt und ist natürlich im Lieferumfang enthalten. Es kann um die eigene Achse gedreht werden und somit noch mal den entscheidenden Lichtunterschied am Schreibtisch machen. Die Stehlampe besteht aus mattschwarzem Metall und hat eine Höhe von 134 cm. 

Auch wenn wir vom modernen Design besonders angetan sind, muss man bei einer Stehlampe immer bedenken, dass sie durch die stehende Konstruktion mehr Platz benötigt als andere Modelle. Wenn im Gamingzimmer also genug Platz vorhanden ist, können wir sie wärmstens empfehlen.

Die drehbare Wandleuchte Dorian

Die Wandleuchte Dorian hat ein eher futuristisches Design. Sie ist irgendwie minimalistisch und doch hat sie eine recht versteckte Funktion, um das perfekte Gaming Beleuchtung ins Zimmer zu bringen. Die Lampe besteht zum einen aus dem Metall-Körper, der fest an die Wand verschraubt wird, und einem drehbaren Lampenschirm, in dem ein 5W Leuchtmittel verbaut ist. Mit 4000 Kelvin befinden wir uns in einem naturweißem Licht, dass sich besonders gut zum Lesen und Arbeiten anbietet, also auch fürs Gamen optimal geeignet ist. 

Die Kombination aus naturweißem Licht und die Möglichkeit, den Lampenschirm auf besonders stylische Weise so auszurichten, dass genug Licht gespendet und das Monitorbild dabei nicht negativ beeinträchtigt wird, macht sie für uns so besonders.

Bisschen Retro-Licht gefällig?

Lange haben wir überlegt, ob wir die Rainbow Lavalampe mit aufnehmen wollen. Letzten Endes machte es Klick, als eine Stimme aus dem Off sagte: “Ich habe nur geilen Retro-Stuff in meinem Gamingzimmer,…”. Na klar! Gaming heißt nicht nur die aktuellsten Top-Konsolen und high-end PCs zu haben. Viele Kinder der 80er und 90er sind in der 16- bis 64-Bit Welt hängen geblieben – und werden es wohl auch für immer bleiben. 

Die Lavalampen wurden zwar bereits in den 1970 auf den Markt gebracht, erlebten in den 1990ern aber eine grandiose Wiederbelebung. Somit flimmerten sie in vielen Kinderzimmern, während auf dem Super Nintendo Mario Kart gespielt wurde. Vielleicht Grund genug, sie einem Retro-Gamer in sein Zimmer zu stellen?

Der Rainbow Effekt der “Lollipop Rainbow” Lavalampe entsteht durch das gefärbte Metallgehäuse, das in gefärbtes Glas übergeht und wiederum mit einem gefärbten Gehäuse abschließt. Das 25W Leuchtmittel wird mitgeliefert. Wer es weniger verspielt mag, der kann statt des Regenbogens auch orange oder pink gefärbtes Glas auswählen.

Bemalbare Wandlampe für kreative Zocker

Für die kreativen Gamer haben wir noch eine kleine Besonderheit gefunden. Die Wandlampe “Gipsy” ist aufgrund der Kombination aus weißem Gips und Glas nicht nur besonders nett anzuschauen. Sie kann auch nach Belieben bemalt werden. Ob nun in einem passenden Farbton, der besonders gut ins Gamingzimmer passt, oder ein kreativer Erguss aus dem Buntstift-Set. 

Sie ist in den Größen S (30 x 12,5 x 10,5cm), M (50 x 12,5 x 10,5cm),  L (70 x 12,5 x 10,5cm) oder als halbrundes Modell (35 x 13 x 10,5cm) erhältlich. Je nach Ausführung haben darin 1 bis 2 E27 Glühbirnen für bis zu 60W Platz – die Farbtemperatur könnt ihr entsprechend selbst bestimmen.

Sheldon: Gaming-Tischlampe oder Gadget?

Der Name sagt schon ein wenig was aus! Wer denkt hier nicht sofort an Sheldon Cooper – bekanntester Nerd unserer Zeit? Bei ihm musste immer alles an Ort und Stelle sein, einen Sinn ergeben und vor allem bis zum Ende optimiert sein. Ähnlich verhält es sich mit dieser Tischlampe, die wir uns aus mehreren Gründen perfekt auf dem Schreibtisch eines Gamers vorstellen können.

Das Modell Sheldon kann ein bisschen mehr als nur “Licht an” und “Licht aus”. Ihr könnt eine Farbtemperatur zwischen 2700 Kelvin (Warmweiß) und 6500 Kelvin (Tageslicht/Kaltweiß) auswählen. Dabei ist sie auch noch schrittweise dimmbar. Es wird alles per Touch bedient, keine langweiligen Schalter mehr. Und als wäre das nicht genug, hat die Gaming-Tischlampe auch noch eine kabellose Ladefläche für alle Qi-fähigen Smartphone-Modelle. 

Und wir sind noch immer nicht am Ende: Die Tischlampe hat außerdem einen USB-Slot, über den weitere Geräte per USB-Kabel aufgeladen werden können. Und zu guter Letzt auch noch eine Timer-Funktion! Ausgestattet ist der aus schwarz-silbernem Kunststoff bestehende Sheldon mit einem LED-Board, das gerade mal 5W verbraucht. Ist das jetzt eine Gaming-Tischlampe oder eher ein Gaming-Gadget? Welchen Computer-Nerd wollt ihr mit dieser durchdachten Lampe überraschen?

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Ablage für Kopfhörer – Praktisches, nices Design

Diese Ablage für Kopfhörer sieht nicht nur richtig stylisch aus, sie ist auch noch super praktisch. Auf dem Schreibtisch stehend, sind eure Kopfhörer jederzeit griffbereit. Kein lästiges suchen, wühlen – und dann doch nicht Finden! Einfach vom “schreienden” Kopfhörerhalter-Schädel reißen und los geht’s! Eine super Geschenkidee für alle Musiker, Gamer…
Hocker aus Pizzakarton Food Design Möbel

Food-Design Pizzaschachtel Hocker

Dieser Pizzaschachtel Hocker ist uns bei unserer Recherche sofort ins Auge gefallen und hat uns sofort überzeugt! Der Papphocker sieht aus, als hätte jemand 10 Pizzen bestellt, genüsslich verputzt, die Pizzakartons gesammelt und übereinander gestapelt. Ein richtiger Hingucker für das Männerwohn-, oder Schlafzimmer! Fakten zum Pizzakarton Hocker aus Pappe 44cm…
Superheld Batman Keramikkeksdose

*Update* Größte Auswahl an Keksdosen

✪ große Auswahl an Star Wars Keksdosen ✪ Keksdosen aus Blech und Keramik ✪ nerdig, ausgefallen, hochwertig Größte Auswahl an Keksdosen – nicht nur für die Weihnachtszeit Irgendwie ist ja immer „fast schon wieder Weihnachten“ und daher ist es auch immer genau die richtige Zeit, um über die richtige Keksdose…
Personalisierbarer Edelstahl Becher Bierkrug Thermokrug Titelbild

Personalisierbarer Edelstahl Becher – unFASSbar gut

✪ hochwertiger Edelstahl ✪ stabil und robust ✪ Thermoeigenschaft ✪ doppelwandig ✪ 100% Zufriedenheitsgarantie Hier bestellen*Ein personalisierbarer Becher aus Edelstahl in einem ungewöhnlichen, männlichen Design und in bester Qualität. Das nennen wir mal eine treffende und kurze Zusammenfassung zu diesem hippen Becher. Der Thermokrug ist in der Optik eines kleinen…