Mit dem Hopfenanbau Set wird jeder Mann gerne zum Gärtner! Im Set ist alles enthalten, was man von der Anzucht bis zur Ernte braucht. Es ist so einfach, dass man nicht mal einen ausgeprägten grünen Daumen dazu braucht. Wenn ihr also auf der Suche nach einem Männergeschenk seid, das mal ein wenig ausgefallener ist, seid ihr hier genau richtig!

Hopfenanzucht Hopfenanbau Set Männergeschenk

Hopfenanbau Set – auch ohne grünen Daumen

Das Hopfenanbau Set wird in einer ansprechenden Verpackung geliefert und eignet sich auch von daher besonders gut als Geschenk für den Freund, Bruder, Vater oder Partner. Enthalten sind Bio Aufzuchterde, eine Anleitung in deutscher Sprache, ein witziges Fässchen als Topf und gleich 10 Hopfen Samen. Das Fass ist von innen mit einer Folie verkleidet, welches das Auslaufen beim Gießen verhindert.

Wenn man die Anleitung richtig befolgt, steht der privaten Hopfenzucht nichts mehr im Wege. Bekanntermaßen ist der Weg zum erfrischenden Bier ein langer, unter anderem weil die Hopfenanzucht ein wenig länger dauert. Der Hopfen benötigt etwa 3-5 Wochen, bis er keimt, zudem benötigt er viel Wasser und Sonnenlicht. Ein tolles Geschenk für geduldige Männer! Wenn der Hopfen dann wächst, ist es empfehlenswert eine Rankhilfe mit anzubringen, da der Hopfen nach oben klettern möchte.

Hopfenanzucht Hopfenanbau Set Männergeschenk 2

„Hopfen – Die Seele des Biers“

Fazit zum Hopfen-Anzuchtset

Der Hopfen kann später durchaus zum Herstellen eigener Biere genutzt werden. Es gibt zwar hunderte verschiedene Hopfenarten, diese Hopfenart wird aber besonders häufig genutzt. Es handelt sich um den „Echten Hopfen“, welcher im Latein Humulus Lupulus heißt. Wenn ihr also der Meinung seid, dass euer Liebster schon immer mal seinen eigenen Premium Hopfen anbauen wollte, solltet ihr hier zuschlagen! Übrigens: Das Hopfenanbau Set ist günstiger, als ihr vermutlich denkt!

Im was-maenner-wollen.de Büro mussten wir kürzlich ein paar Mitarbeitern kündigen, da wir ihre sonnendurchfluteten Büros zur Anzucht des „Echten Hopfens“ benötigten. Keine Angst, wir haben sie direkt wieder eingestellt, sie haben jetzt aber einen ganz anderen Aufgabenbereich: Sie kümmern sich um die Hopfenaufzucht. Sie freuen sich riesig darüber! Bei gleichem Gehalt nichts tun, außer 2-3 Mal pro Woche die Pflanzen zu gießen, das ist doch easy! Dass sie später auch fürs Brauen des was-maenner-wollen.de Bieres zuständig sind, wissen sie nur noch nicht!

Und für die besonders “scharfen Typen” unter den Männern, empfehlen wir das Chili Anbau-Set mit einer der schärfsten Chilischoten der Welt!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü