Entspannung und Wellness im Alltag – so gelingt es das Stress-Level herunterzufahren!

Die Anforderungen in Job und Alltag sind durch die voranschreitende Digitalisierung und den rasanten technischen Entwicklungen deutlich gestiegen. So sind Stress-Erkrankungen in Deutschland mittlerweile keine Seltenheit mehr. Vor allem Männer leiden unter den gestiegenen Erwartungen im Berufs- und Privatleben, so dass meistens nur wenig Zeit für sich selbst bleibt. Wenn Zukunftsängste in Verbindung mit chronischem Stress zusammenstoßen, kann dies ernsthafte Folge für die psychische Gesundheit haben. Umso wichtiger ist es zwischendurch einfach einmal abzuschalten und sich nur um das eigene Wohlbefinden zu kümmern. Sich selbst etwas Gutes tun, steht demnach viel zu selten auf der Agenda von vielen Männern. Um für mehr Entspannung und Wellness im Alltag zu sorgen, haben wir Ihnen im Folgenden einen Ratgeber entworfen. So erhalten Sie hier eine Reihe von praktischen Tipps und Tricks, mit denen sich das Stress-Level sehr effektiv senken lässt.

Eine Massage kann wahre Wunder bewirken

Welche Methoden und Praktiken sich für den eigenen Alltag eignen, hängt dabei auch immer von den persönlichen Vorlieben und Interessen ab. Doch genießen fast alle Männer eine wohltuende Massage, um sich zu entspannen und eine Portion Wellness zu erhalten. Um die Stresskurve nach unten zu bewegen, bietet es sich an einen Massagetermin zu buchen. Dabei gelingt es mittlerweile ganz einfach im Online-Bereich eine Ayurveda Massage, Thai Massage oder eine erotische Massage in ganz Deutschland buchen zu können. Hierbei gelingt es am einfachsten, Verspannungen zu lösen und den Körper deutlich zu erholen. Damit wird das Stress-Level auf ganz natürliche Weise heruntergefahren, so dass man sich wieder bereit für alle anstehenden Aufgeben fühlt.

Digital Detox nach Feierabend

Das Smartphone ist zum ständigen Alltagsbegleiter aufgestiegen. Die Folgen: Viele Menschen sind heutzutage dauerhaft mit dem Internet vernetzt. Auf Nachrichten vom Chef, eine E-Mail von Arbeitskollegen oder eine Sprachnachricht von Freunden wird blitzschnell reagiert. Das moderne Leben kostet demnach viel Kraft zur Konzentration. Schließlich muss man gleich an ganz verschiedenen Fronten parat stehen und seinen Fokus schnell auf andere Dinge richten können. Der beste Stresskiller ist daher der Digital Detox nach Feierabend. Das Smartphone wird bis zum nächsten Tag in den Ruhemodus geschickt, so dass man sich schlichtweg den eigenen Interessen und Hobbys widmen kann.

Die eigene Kreativität anregen

Ob das Lesen eines guten Buchs, das Zeichnen und Malen oder das kreative Handwerk in der Garage – um Stress abzubauen, kann ein alternatives Hobby zum Alltag genau das richtige sein. Hierbei gilt es möglichst einen hohen Kontrast vom restlichen Alltag zu schaffen, so dass es durch oftmals durch ein kreatives Hobby gelingt Stress und Anspannungen auf ganz natürliche Weise abzubauen. Das Ausleben der eigenen Kreativität kann demnach einen guten Weg darstellen, um sich gezielt abzulenken und die inneren Energiereserven wieder aufzuladen.

Mehr Eigeninitiative im Alltag übernehmen

Das heutige Zeitalter ist überaus bequem – bevor man selbst Hand anlegt, schaut man lieber im Online-Bereich nach passenden Produkten oder Dienstleistungen. Die Beine baumeln in der Fußhängematte für das Homeoffice, so dass viele Menschen sehr bequem geworden sind. Sport und Fitness stehen demnach nur selten an der Tagesordnung, um den Körper leistungsfähiger zu machen. Auch eine gesunde Ernährung ist ein geeigneter Weg, um mehr Eigeninitiative zu ergreifen und Stress durch einen besseren und gesünderen Lebensstil zu vermeiden.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

DNA Herkunftstest genetische und ethnische Herkunft ermitteln mit DNA Kit bestes Erlebnisgeschenk

DNA Herkunftstest – Spannung, Spaß, Emotionen!

✪ Das wohl beste „Erlebnisgeschenk“ ✪ Genetische & ethnische Herkunft analysieren ✪ Verwandte auf der ganzen Welt finden Der DNA Herkunftstest von MyHeritage ist ein absolut außergewöhnliches und gerade deshalb ein so besonderes Geschenk, über das sich der Beschenkte auf jeden Fall unglaublich freuen wird! Mit nur wenig Aufwand kann…
Das Männerbuch - Anleitung fürs Männerleben Männlichkeit sauinteressante Lektüre für Männer 2

Das Männerbuch – Anleitung fürs (Männer-)Leben

Das Männerbuch ist voll von Dingen, die ein Mann in seinem Leben gemacht haben sollte. Man könnte es schon fast als Anleitung zur 100%igen Männlichkeit sehen. Der Wälzer mit über 400 Seiten erklärt dem Mann mit lustigem Unterton u.a. alles wichtige rund ums Thema Grillen, aber auch, wie er eine…
Luftsack - Geschenk für den Freund

Luftsack – oder Windmatratze?

Luftsack – geht Zack Zack! Dieses irre Teil hat keinen richtigen Namen … Luftsack? Luft-Liege? Windmatratze? Luftsofa? Wie auch immer! Ihr habt es dieses Jahr bestimmt schon mal im Stadtpark oder am Strand gesehen. Sieht so ja ganz gemütlich aus, aber habt ihr gesehen wie einfach es aufgebaut ist? Vermutlich…
Hemdtasche für knitterfreie Hemden für Geschäftsresien 1

Hemdtasche für knitterfreie Hemden

Wir von was-maenner-wollen.de sind mittlerweile berühmt-berüchtigt für unsere riesen Auswahl an verrückten Männergeschenken. Doch wie wäre es mal mit einem ultra praktischen Männer-Gadget für den Geschäftsmann? Die Hemdtasche für knitterfreie Hemden wird euch begeistern! Hier bestellen*Hemdtasche für Geschäftsmänner Wenn er immer mal wieder auf Geschäftsreise ist, wird er auch regelmäßig…