Männerkerzen – wecken Kindheitserinnerungen!

✪ 15 Düfte zur Auswahl
✪ 25-30 Stunden Brenndauer
✪ wecken Erinnerungen

Männerkerzen – 15 Düfte von lustig bis emotional

… und jedes Mal wieder sind wir der Meinung, wir hätten ein neues Männergeschenke-Highlight – und dann finden wir plötzlich diese fetzigen Männerkerzen! Liebe Frauen, wenn ihr mit eurem Liebsten mal wieder einen romantischen Abend zu Zweit verbringen wollt, müsst ihr einfach nur den richtigen Kerzenduft haben! Und davon würden wir euch gerne direkt mal 15 Lustige bis Aufregende präsentieren! Alle handgemachtMade in Germany – mit einer Brenndauer von 25 bis 30 Stunden.

Männerkerzen – für mehr Romantik!

Männer und Kerzen! Das hat bislang nicht so recht zusammen gepasst. Ja, am Anfang einer Beziehung machen Kerle immer mal wieder Kerzen an, einfach nur um etwas Eindruck zu schinden. Sie geben sich gerne als perfekten Mann, welcher die Frau Tag und Nacht beschützt, ihr jede Woche ein neues Paar Schuhe kauft, sich um den Haushalt kümmert, und sich abends, während Dirty Dancing läuft, bei einem Lichtermeer aus 99 Kerzen an sie ran kuschelt. Das läuft so 1-2 Monate und dann sind die Kerzen auch schon heruntergebrannt. Er spielt dann lieber Playstation in seiner Man Cave und schaut höchstens mal vorbei, wenn er eh auf dem Weg ist, da das Bier leer ist. Und seine Ausrede für dieses Verhalten?

„Es liegt echt nicht an dir! Ich vertrage den Duft der Kerzen nur leider nicht mehr so gut!“ – Und hier könnt ihr nun zum Gegenschlag ansetzen!

Nein, nein! Wir übertreiben einfach nur gerne mal ein wenig! Viele Männer sind tatsächlich stets bemüht ein guter Freund und Partner zu sein. Unterm Strich muss man aber leider ehrlich sagen, dass man nur selten Männer findet, die abends mal eine Duftkerze anmachen – was eigentlich schade ist! Aber nun gibt es endlich auch Kerzen für Männer! Die Männerkerzen gibt es in 15 verschiedenen Duft-Sorten. Und hier muss man genau überlegen, ob man ein Scherzgeschenk, oder ein Geschenk von Herzen verschenken möchte. Zur Auswahl stehen nämlich durchaus Duft-Richtungen, die dem Mann so richtig gut gefallen werden, aber eben auch eine Hand voll Düfte, über die man sich herzlich beeumeln kann. Ganz pauschal kann man nicht sagen, wer welchen Duft als angenehm, oder als Scherz auffasst. Aber so gut solltet ihr den zu Beschenkenden eigentlich schon kennen?

Espresso

Wenn euer Partner beim Duft von frisch aufgebrühtem Espresso nicht zusammenzuckt, weil er sofort seinen Chef vor Augen hat, ist diese Duftkerze durchaus zu empfehlen. Wer den Duft so sehr liebt, aber nicht alle 15 Minuten einen neuen Espresso kochen möchte, wird sich riesig freuen!

Cola

Auch der Duft von Cola ist für viele Männer als sehr angenehm zu verzeichnen. Kennt man außerhalb der Flasche oder Dose eigentlich nur noch als Süßigkeit, aber als Kerze? Kann man echt mal verschenken!

Bier

Ein Hauch von „Scherzgeschenk“ steckt natürlich auch in der Duftnote „Bier“. Alles in allem ist es jedoch ein Duft, den ein Mann eher als angenehm empfindet.

Gin

Ähnlich wie bei der Bier-Duftkerze würden wir die Gin-Männerduftkerze als Männergeschenk absolut empfehlen – wenn der Beschenkte denn auch Gin-Fan ist! Nicht-Gin-Trinker empfinden den Geruch bzw. Geschmack von Gin sogar eher als unangenehm. Kleiner Tipp, falls ihr euch unsicher seid: Der Inhalt seiner Haus-Bar gibt Aufschluss!

Einhornpups

Die „Einhornpups“-Kerze ist sogar die einzige Duftkerze aus dem Sortiment, die als „Mädchenkerze“ deklariert wird. Wir durften sie testen und empfanden den Geruch als sehr spannend, aber angenehm – mehr wollen wir aber wirklich nicht verraten. Fällt euch jemand ein, der diese Duftnote mal testen sollte?

Golfplatz

Als ein perfektes Geschenk für den Golfer würden wir diese Duftkerze bezeichnen. Oder habt ihr schon mal eine Duftkerze entdeckt, die nach Golfplatz riecht? Das ist ausgefallen, das ist männlich, das ist, was Männer wollen!

Lagerfeuer

Oh jetzt wird’s romantisch, NICHT! Männer verbinden mit Lagerfeuer wilde Survival-Touren mit ihren besten Freunden. Holz hacken, Unterschlupf bauen, Jagen, und nach 2 Flaschen Jack Daniels im Duft des Lagerfeuers einschlafen und hoffen nicht von einem Bären gefressen zu werden.

Leder

Ein sehr markanter Geruch, der männlicher kaum sein könnte. Jeder kennt die Situation, wenn man das neu gekaufte Paar Lederschuhe aus dem Schuhkarton holt und noch mal tief einatmet – hmm das riecht nach Neu!

Pizza

Hmm, diesen Duft hat man leider immer nur viel zu kurz! 15 Minuten nach dem der Bote die Pizza gebracht, oder man sie aus dem Ofen geholt hat, ist das Vergnügen auch schon wieder vorbei! Ihr könnt eurem Fast-Food-Liebenden nun aber 25-30 Stunden von diesem Duft schenken.

Rum

Wer abends noch fahren, oder am nächsten Tag arbeiten muss, darf leider nichts vom aromatischen Rum trinken. Als Trostpflaster könnt ihr dem armen Kerl aber eine Rum-Duftkerze schenken!

Räucherspeck

Oh ha! Das ist mal ne Ansage! Die Räucherspeck-Duftkerze hat es wirklich in sich. Sie ist sehr geruchsintensiv, sodass es eigentlich schon ausreicht, die Kerze nur kurzzeitig anzuzünden. Eine überraschende Duftvariation aus Salz, geräuchertem Schinken und Holz verbreitet sich zügig in der ganzen Wohnung. Für den Duft muss man schon gemacht sein, tendenziell werten wir diese Männerkerze eher als Scherzgeschenk.

Sommerregen

Über die Männlichkeit dieser Duftnote könnte man streiten, muss man aber nicht! Bei diesem Duft fühlt sich der Mann direkt in seine Kindheitstage auf dem Bolzplatz, dem Campingplatz, oder den Wochenenden in Omas Häuschen auf dem Land zurückversetzt – genauer, wenn aus dem Nichts der Regen über einen einbrach! Verschenkt doch mal tolle Kindheitserinnerungen!

Whisky

Ähnlich wie bei dem Gin und Rum heißt es auch hier: Wenn du nicht trinken darfst, darfst du es wenigstens riechen! Übrigens der perfekte Duft für die Man Cave!

Whisky – Peat

Wenn der Mann eher torfige Whiskys mag, liegt ihr mit dieser Kerze genau richtig! „Aber wie finde ich heraus, welchen Whisky er mag?“ Schaut mal in seine Bar und haltet einfach nach den Marken Talisker, Ardbarg, Highland Park und Bowman Ausschau, das sind die gängigsten „Torf-Whisky“-Hersteller.

Whisky – Smoke

Und zu guter Letzt noch ein lecker Düftchen für alle Männer, die eher auf rauchigen Whisky stehen! Duftet lecker, ein absolutes Smoke-Whisky-Liebhaber-Must-Have! Wenn das mal kein Geschenke-Highlight ist?!

Sollte eine Männerkerze einmal ausverkauft sein, ist es meistens möglich, diese direkt beim Hersteller zu bestellen.

Gerüche können in Windeseile Erinnerungen, sogar aus Kindheitstagen, hervorrufen. Hier spricht man auch vom „Proust-Phänomen“. Und wer erinnert sich nicht gerne an das erste Lagerfeuer mit seinen Freunden, seinem Vater oder Opa? Wer denkt bei dem Duft von Sommerregen nicht an die spannenden Campingplatz-Zeiten zurück? Und wer möchte sich noch mal in die Situation rein fühlen, als ein Einhorn einem das erste Mal ein Pups ins Gesicht gedrückt hat? Ihr merkt, alleine aus wissenschaftlicher Sicht ist dieses Männergeschenk kaum zu toppen! Ihr verschenkt nicht nur 25-30 Stunden duftende Brenndauer, ihr verschenkt richtig schöne Emotionen!

Einen Schwung der Kerzen haben wir unter unseren tollen was-maenner-wollen.de-Mitarbeitern verteilt. Anfangs noch sehr angenehm, als aus jeder Ecke ein anderer Männerduft kam. Schwierig wurde es, als die Gerüche sich vermischt haben! Wir haben dann darum gebeten nur noch einzelne Kerzen anzuzünden. „Jetzt erst Recht“ dachten sie sich jedoch und stellten alle 15 Sorten vor unser Büro! „Jetzt erst Recht“ dachten wir uns und tauschten alle Kerzen ausnun duftet das gesamte Gebäude einheitlich nach Einhornpups! #thumbsup

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü