Monopoly Rick and Morty Edition – Play Schwifty!

✪ Monopoly Rick and Morty Edition
✪ Angepasste Straßen, Spielfiguren und Spielgeld
✪ lustig und durchgeknallt
✪ empfehlenswertes Männergeschenk

Ladies, ihr habt vermutlich noch nichts von dieser unglaublich angesagten Animationsserie gehört. Wer tief im Internet arbeitet, dem fliegen hin und wieder mal Rick and Morty Mems über den Bildschirm. Aber dass es eine noch recht unbekannte Serie mit massivem Potential ist, ist euch wohl noch nicht klar. Jetzt gibt es die Monopoly Rick and Morty Edition! Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk für seinen Partner ist, sollte hier nicht zu lange überlegen.

Monopoly Rick and Morty Edition 2

Monopoly Rick and Morty Edition – Plot

Mal in Kurz: der alkoholabhängige, hypergeniale Wissenschaftler Rick Sanchez und sein 14 jähriger Neffe Morty Smith erleben die abgefahrensten Abenteuer die meist an die Grenze der Vorstellungskraft der Zuschauer stößt. Keine Szene kann es besser verdeutlichen als diese:

Rick ist erst kürzlich ins Haus seiner Tochter Beth gezogen, welche mit dem unglaublich unsicherer Jerry Smith verheiratet ist. Neben Morty haben sie noch ein weiteres Kind, Summer, die im Laufe der Staffeln immer mehr in die Abenteuer einbezogen wird. Ob Rick die ständigen Fast-Tode von Morty und Summer einfach kalt lässt, oder ob er die Situationen stets so sehr durchdacht hat, dass er bereits vom Nichteintreffen des Schlimmsten ausgeht wird vermutlich ein ewiges Geheimnis bleiben! Ebenso wird wohl ewig offen bleiben ob Morty für Rick nur ein HiWi oder Köder ist, um Aliens abzulenken, oder das Wichtigste, was Rick in seinem verkorksten Leben noch bleibt. Das Humorspektrum ist sehr groß. Von Savanne-furztrocken über tiefstes Blacknoirnegreschwarz hin zu familientauglichen Lachern. Noch immer nicht überzeugt? Dann solltet ihr euch selbst ein Bild machen und direkt mit der 1. Staffel* beginnen. Rick and Morty sind einfach in aller Munde. Die Produkte eignen sich sehr gut als Geschenk für den jung gebliebenen Mann bis etwa dem 40. Lebensjahr.

Monopoly Rick and Morty Edition – Gameplay!

Wie bei allen Monopoly Special Editionen bleibt auch bei der Rick and Morty Edition das Spielprinzip das Gleiche. Alle Spielregeln, Kauf- und Verkaufsoptionen bleiben bestehen. Nur die Straßen, Spielfiguren, Bahnhöfe, Werke, Aktionskarten und das Spielgeld wurde an die Kultserie angepasst.

Monopoly Rick and Morty Edition

Monopoly Rick and Morty Edition – Spielbrett und Karten

Die typischen Bahnhöfe wurden z.B. durch Fortbewegungsmittel anderer Dimensionen ersetzte. So wurde der Südbahnhof z.B. zum Knochenzug welcher in der Serie die Gäste durch den Anatomie Park führte. Ihr wollt nicht wissen was der Anatomie Park ist! Wir werden euch jetzt wirklich nicht erklären, dass Rick einen Vergnügungspark im Inneren eines Obdachlosen errichtet hat welchen er Anatomie Park nennt!

Die Ereigniskarten heißen hier „Get Schwifty“ und „Interdimensionales Kabelfernsehen“ und alle Straßen sind bekannte Plätze der Serie. Z.B. Die Spielhölle Blips and Chitz, Morthys Schlafzimmer und die Harry Herpson High School in der Rektor Vagina das sagen hat.  

Auf jedem „Monopoly Dollar“ ist das Antlitz einer der wichtigsten Charaktere zu sehen. Die Hauptcharaktere Rick und Morty belegen die 500 und 100 Monopoly Dollar Noten. Dann folgen Beth (50 Monopoly Dollar), Mr. Kakapopoloch (20 Monopoly Dollar), Vogelmensch, Summer und Jerry (10,5,1 Monopoly Dollar). Und zur wichtigsten aller Fragen: Ricks Garage hat die Schloßallee ersetzt und das völlig zu Recht!

Monopoly Rick and Morty Edition 3
Monopoly Rick and Morty Edition Geld
Monopoly Rick and Morty Edition Geld 2

Monopoly Rick and Morty Edition – Spielfiguren

Ein weiteres, bei Kenner und Sammlern wichtiges Detail sind die Spielfiguren! Beginnen wir mit der Portal Gun. Die Portal Gun ist so ziemlich das wichtigste Objekt für den durchgeknallten Wissenschaftler Rick Sanchez. Sie ermöglicht ihn zu etlichen Orten und Dimensionen zu reisen. Dann haben wir einen Plumbus, schaut euch zur Aufklärung lieber das oben genannte Videos an, denn wir können es nicht erklären! Das „Rat der Ricks“ Logo. Jede Dimension hat ihre eigenen Ricks und Mortys, welche sich regelmäßig in der Zitadelle der Ricks treffen – nur der Hauptcharakter Rick ist dort nicht gerne gesehen! Direkt in der 2. Folge der 1. Staffel schafft Rick einen Helm für den Familienhund „Schnuffel“ welcher ihm ermöglicht mit den Menschen zu reden. Jedoch gerät das ganze etwas außer Kontrolle, so dass schon bald die Hunde die Menschen regieren. Und genau dieser Helm ist eine weitere Spielfigur. Dann haben wir noch die Mr. Meeseeks Box Spielfigur. Die Box wurde erschaffen um dem, der den Knopf darauf drückt, mit Mr. Meeseeks Hilfe eine Problem bewältigen kann. Es ist wohl nicht zu viel verraten, wenn man andeutet, dass auch diese Erfindung ein reines Chaos hinterlässt. Unser persönliches Highlight ist jedoch die Ricks-UFO-Spielfigur, der „Space Cruiser“. Gebaut aus Resten die Rick in der Garage gefunden hat, zum Teil mit Klebeband zusammengehalten und unter anderem angetrieben mit einer Batterie in der ein Alienvolk lebt – und zwar nur um Strom zu erzeugen.

Monopoly Rick and Morty Edition Figuren 2

Fazit zum Rick and Morty Monopoly

Ihr ahnt schon, die Serie ist ganz schön lustig und durchgeknallt zu gleich! Ein richtiger Hype den sicher auch euer Partner miterlebt. Und umso mehr wird er sich darüber freuen ein klassisches Gesellschaftsspiel in so einer geilen Edition geschenkt zu bekommen. Bestellt, verschenkt – Wubba Lubba Dub Dub!!!

Im was-maenner-wollen.de Büro wird gerade abgestimmt, ob die Weihnachtsfeier am Rick and Morty Monopoly Spielbrett abgehalten wird oder ob wir doch wieder die Weihnachtsmärkte unsicher machen bis sich der erst übergibt und dann erst mal 2 Wochen krankgeschrieben ist. Eins steht jedoch fest: da wir nahezu alle Rick and Morty Begeisterte sind ist es derzeit unsere Lieblingsmonopoloyversion. Unglauchblich farbenfroh und detailreich. Die Aktionskarten sind lustig durchdacht und so hat man auch den ein oder anderen Lacher während des Spielens. Absolut empfehlenswertes Männergeschenk. GET SCHWIFTY!

Rick and Morty Monopoly Englische Version

Wer ein paar Euro sparen möchte und generell immer nur die originalen Ausstrahlungen schaut ist mit der englischsprachiger Version sicher besser aufgehoben!

Nicht 100% das richtige? Wie wäre es damit?

Menü