Aus einem Pumpgun Holzbausatz schnell mal eine funktionierende Waffe herstellen? Kein Problem! Heute möchten wir euch gerne die Schrotflinte aus Holz zum selber bauen präsentieren.

Sie besteht nahezu komplett aus Holz, benötigt keinen Tropfen Kleber und ja: Sie funktioniert wirklich. Das Männergeschenk benötigt nur wenig Talent für den Zusammenbau, ist also was für so ziemlich jeden Typ Mann.

Ein Pumpgun Bausatz der funktioniert? 

Nunja, man schießt zwar nur mit Gummibändern, aber es funktioniert! Nach dem Zusammenbau spannt man lediglich eines der 100 mitgelieferten Gummibänder ein und kann sofort losschießen.

Auch die Ziele werden direkt mitgeliefert: Dabei handelt es sich um 5 leicht zusammenbaubare Holzfiguren, die komplett aus Holz bestehen. Quasi ein Rundumpaket!

Der Pumpgun Holzbausatz besteht aus ca. 170 Teilen die man zuvor aus lasergeschnittenem Sperrholz heraustrennt. Die einzigen Teile die nicht aus Holz bestehen sind 2 kleine Spannfedern.

Die Teile werden komplette zusammengesteckt und benötigen weder Kleber, noch ähnliches klebendes Material. Wenn man die mitgelieferte, jedoch englische, Anleitung richtig befolgt hat, schießt die Wumme dann bis zu 8 Meter weit. 

Ein Geschenk für jeden Typ Mann?

Männer und Waffen. Ein Thema das viel Platz für Diskussionen bietet. Waffen sind nicht gut, denn man führt damit Kriege und geraten viel zu oft in die falschen Hände. Und dennoch faszinieren sie vor allem die Männerwelt.

Kaum ein Actionfilm, Superhelden-Comic oder Computerspiel kommt ohne sie aus. Daher ist dieses Männergeschenk für eine Vielzahl von Männertypen sehr interessant.

Der Bastler und Tüftler, der Nerd, der richtig harte Kerl, der Zocker und vor allem der Filmjunkie. Denn die selbst gebaute Schrotflinte aus Holz ist an die Pumpgun aus dem Film “Terminatorangelehnt mit der Arnold Schwarzenegger wild umher ballerte.

Unser Fazit zum Pumpgun Holzbausatz

Waffendiskussion hin oder her. Wir wollen einfach mal wieder für etwas Abwechslung in unserem MännergeschenkePortfolio sorgen. Und da unser Holzbausatz-Spezial bereits seit mehreren Jahren gut besucht wird, mussten wir einfach mal wieder etwas Spezielles nachlegen.

Basteln hat für uns fast schon etwas Meditatives. Bestenfalls kann man die Zeit des Zusammenbauens in Ruhe genießen und etwas Abstand zur schnelllebigen Außenwelt bekommen. Auf der anderen Seite waren wir schon immer Fans von hochwertigen Holzgeschenken, da auch bei uns das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt. Das gibt einen doppelten Daumen nach oben!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Der postapokalyptische Ratgeber für den Mann

Der postapokalyptische Ratgeber gibt eine Antwort auf die Frage, wie man sich verhalten sollte, wenn die Welt, so wie sie jetzt ist, einmal nicht mehr ist. Das klingt erstmal wie ein Szenario aus einem Zombie Apokalypse Film – ist derzeit aber nicht allzu weit hergeholt. Das Buch ist ein perfektes…
Hopfenanzucht Hopfenanbau Set Männergeschenk

Hopfenanbau Set – und er wird zum Gärtner!

Mit dem Hopfenanbau Set wird jeder Mann gerne zum Gärtner! Im Set ist alles enthalten, was man von der Anzucht bis zur Ernte braucht. Es ist so einfach, dass man nicht mal einen ausgeprägten grünen Daumen dazu braucht. Wenn ihr also auf der Suche nach einem Männergeschenk seid, das mal…

Fass Minibar – Das edle Schnapsschränkchen

Die Fass Minibar ist mal eine besonders edle Möglichkeit seine Spirituosen Sammlung gelungen in Szene zu setzen. Sie hat ausreichend Platz, sowohl für etliche Schnaps-, Whisky,- oder Weinflaschen, als auch für die passenden Gläser. Zudem ist sie von innen mit sparsamen LEDs beleuchtet. Das perfekte i-Tüpfelchen für die Man Cave…
Holzbausatz - besten Holzmodell kaufen - Bausatz aus Holz - Geschenkidee und Männerspielzeug - Kipplader aus Holz Männerspielzeug kaufen – Männerspielzeuge finden – Spielzeug für Männer finden – bestes Männerspielzeug – Männerspielzeug im Vergleich

Kipper aus Holz – Männerspielzeug vom Feinsten

✪ Männertraum ✪ Funktionierendes Holzmodell ✪ Faszinierende Mechanik Kipper aus Holz – Männerspielzeug vom Feinsten Man muss es kaum aussprechen – jeder Mann hat als Kind zu irgendeinem Zeitpunkt einen Kipper gehabt. Ebenso haben sie echt alle mit offenem Mund und großen Augen vor allen möglichen Baumaschinen gestanden. Und dieser Kipper…
Menü