✪ Wunderwerk
✪ Funktionierendes Holzmodell
✪ Faszinierende Mechanik

Riesenrad als Holzbausatz – Kirmes im Wohnzimmer

Viele Männer basteln gerne. Zudem erinnern sie sich auch gerne an den Besuch auf dem Rummelplatz in ihrer Kindheit. Oder sie genießen die Fahrattraktionen jetzt mit ihren eigenen Kindern. Rummelplatzerinnerungen stimmen viele nostalgisch. Und was ist da schöner, als beide Leidenschaften miteinander zu verbinden und ein Holzmodell eines Riesenrades* zusammenzubauen?

Schon beim Auspacken wird der Beschenkte wahrscheinlich schon den Geruch von Zuckerwatte und gerösteten Mandeln in die Nase bekommen und Jahrmarktsmusik im Hintergrund hören.

Diese tolle Geschenkidee hat sogar einen Münzeinwurf! Der Schwierigkeitsgrad von diesem Holzmodell ist ebenfalls fortgeschritten. Aber natürlich hilft die detaillierte Bauanleitung über die schwierigen Stellen hinweg und führt den begeisterten Hobbybastler Schritt für Schritt bis hin zur Fertigstellung des mit einem Gummibandmotor ausgestatteten Riesenrades. Und wenn sich das schicke Rad dann tatsächlich dreht, da leuchten die Männeraugen begeistert.

Dieser Holzbausatz ist ein Tribut an die Ingenieurszunft. Außer etwas handwerklichem Geschick, seine beiden Hände und ein bisschen Geduld braucht man nichts, um dieses technische Wunderwerk zusammenzubauen.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü