Wer diesen Sommer auf sportliche Weise und mit viel Spaß auch noch ein paar Kalorien verlieren möchte, kommt an Roundnet, dem neuen Männer Trendsport, nicht herum!

Roundnet wird 2 gegen 2 gespielt, benötigt nur wenig Outdoor-Platz und macht unendlich viel Laune! Wenn auch ihr ein wenig mehr über den neuen Männer Trendsport wissen wollt, lest hier nun einfach weiter!

Was ist Roundnet?

Man könnte sagen, dass der neue Männer Trendsport ein wenig was von Volleyball, Tennis, und Tischtennis hat! Jedoch schmettern man den Ball nicht über das Netz, sonst auf das Netz, welches deutlich kleiner, rund und straff gespannt ist und sich auf dem Boden befindet. Das Spielfeld ist auch nicht aufgeteilt, man rennt, hechtet und springt rings um das Netz herum.

2 Teams, bestehend aus 2 Leuten, spielen gegeneinander. Wenn Team 1 den Balls auf das Netz haut, springt der Ball vom Netz ab und Team 2 muss versuchen ihn zurück auf das Netz zu schlagen. Und so geht es hin und her, bis ein Team den Ball nicht auf das Netz geschmettert bekommt – total easy!

Woher kommt Roundnet?

Auch wenn der neue Männer Trendsport erst jetzt seinen Weg zu uns findet, und bislang noch immer als Geheimtipp gilt, wurde es doch schon 1989 vom Amerikaner Jeff Knurek erfunden. Der richtige Durchbruch kam aber erst im Jahr 2015 – und jetzt spielen es mittlerweile 4 Millionen Menschen weltweit.

Es ist übrigens auch unter dem Namen Spikeball sehr bekannt, da die Firma Spikeball Inc. 2018 professionelles Equipment für die Sportart herstellte. Das bisherige Highlight ist aber, dass für das Jahr 2020 die erste Roundnet Weltmeisterschaft geplant war, Corona bedingt jedoch vorerst verschoben wurde.

Warum ist Roundnet der neue Männer Trendsport?

Weil es so schön einfach ist! Man benötigt wenig Ausrüstung, wenig Platz und so wenig Verstand, dass man es auch noch nach dem 6. Bier spielen kann. Wer körperlich bislang nicht so fit war, wird es spätestens mit dieser neuen Männer Trendsportart werden!

Von den Bewegungsabläufen her könnte man Roundnet am ehesten mit Squash vergleichen. Beim Squash verbrennt ein 90kg leichter Mann bei 30 Minuten Spielzeit über 500 Kilokalorien! 

Jeden 2. Tag 2 Runden mit jeweils 30 Minuten Spielzeit und der 90 Kilo Mann wiegt nach einem Monat knapp 2 Kilo weniger!

Nun aber zur Produkt Empfehlung!

Wie ihr euch denken könnt, gibt es bereits unzählige Firmen, die Spikeball Equipment herstellen. Wir wären aber nicht wir, wenn wir nicht nach langer Recherche das beste Produkt für euch ausfindig gemacht hätten! Daher präsentieren wir heute den Preis-, Leistungssieger … und der kommt auch noch vom Platzhirsche Spikeball selbst.

Das absolute Krönchen dabei ist, dass ihr eine lebenslange Garantie auf die Produkte habt! Ein Top bewertetes Spieleset, bei dem es an nichts fehlt, mehr braucht man nicht. 

Mit dabei ist der Ring in den das mitgelieferte Netz gespannt wird. Die Spannung kann dabei beliebig angepasst werden. Die Beine des Rings lassen sich einklappen, wodurch es deutlich einfacher zu transportieren wird. Dazu kommen gleich 3 Bälle, ein Regelheft und ein praktischer Transportbeutel! Und schon kann los geschmettert werden!

Unser Fazit zum neuen Männer Trendsport

Fazit: Der Hammer! Es bedarf wenig Equipment, wenig Platz und es ist ganz egal wo man das Netz aufbaut. Strand, Holz, Beton, Indoor, Outdoor, ganz egal! Schnappt euch eure geimpften Buddys, den Transportbeutel, zwei Six-Pack Bier und dann kanns auch schon losgehen! Eine ernstzunehmende Alternative zum wöchentlichen Fußball Kicken. Wir sind gespannt wie viele Spikeball-Gruppen wir in diesem Sommer in den Stadtparks dieser Welt sehen werden!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Besten Sport Geschenke für Männer Must Haves für Sportler Geschenke für Äüfer Coole SPort und Fitness Gadgets Superman

Die besten Sport Geschenke für Männer

✪ Die besten Sport Geschenke für Männer ✪ Must Haves für Sportler ✪ Coole Fitness Gadgets Die besten Sport Geschenke für Männer Du bist auf der Suche nach einem Sport Geschenk für einen echten Fitnessfreak? Dein bester Kumpel hält keine drei Tage ohne Pumpen aus? Dein Kollege schlüpft jeden Morgen…
Geschenke für Läufer oder Marathonläufer - originelle und witzige Geschenke und Geschenkideen Titelbild

Geschenke für Läufer – Originelle Geschenkideen für Jogger

✪ Geschenke für Läufer ✪ Originelle Geschenkideen für Jogger ✪ Kreative und originelle Ideen Einzigartige Geschenke für Läufer und Jogger Einzigartige Geschenke für Läufer und Jogger – Wenn Du eine echte Sportskanone im Freundeskreis hat, brauchst Du Nerven aus Stahl. Nicht nur stundenlange Vorträge über vergangene Rekorde oder den menschlichen Körper…
Der Man Cave – die ultimative Männerhöhle einrichten Titelbild

Der Man Cave – Die ultimative Männerhöhle einrichten

✪ Man Cave stilsicher einrichten ✪ Whiskey-Zimmer oder Werkstatt-Style? ✪ Besten Ideen und Anregungen Der Man Cave – die ultimative Männerhöhle einrichten Jeder Mann träumt davon – eine eigene Männerhöhle einzurichten, in der er den Stress des Alltags hinter sich lassen und testosterongefluteter Umgebung ganz zu seinen Wurzeln zurückkehren kann.…
Boxsack Set - Geschenk für Boxer

Boxsack Set – READY TO RUMBLE

Boxsack Set – Für den Moppeligen Mit dem Boxsack Set seid ihr bald jederzeit READY TO RUMBLE! Das Komplettpaket beinhaltet alles was benötigt wird um direkt mit dem Punchen zu starten. Ein ideales Geschenk für den moppeligen Mann, der das ein oder andere Pfund verlieren könnte. Boxsack Set – Kalorien…
Menü