✪ Geschenke für Läufer
✪ Originelle Geschenkideen für Jogger
✪ Kreative und originelle Ideen

Einzigartige Geschenke für Läufer und Jogger

Einzigartige Geschenke für Läufer und Jogger – Wenn Du eine echte Sportskanone im Freundeskreis hat, brauchst Du Nerven aus Stahl. Nicht nur stundenlange Vorträge über vergangene Rekorde oder den menschlichen Körper musst Du über Dich ergehen lassen, auch die besten Geschenke für Läufer zu finden, gestaltet sich schwerer als gedacht. Deshalb haben wir für Dich eine Vorauswahl voller Geschenkideen für Läufer getroffen, die (nicht) zum Davonlaufen sind!

Die besten Geschenke für Marathonläufer – Laufbekleidung

Geschenke für Marathonläufer sind speziell, das ist klar. Denn Marathonläufer sind eine ganz eigene Spezies. Sie genießen es aus irgendeinem Grund, Kilometer um Kilometer in einer irren Geschwindigkeit zu überwinden – und das bei Sonne, Regen oder Nebel. Manche von ihnen würden durch das Adrenalin wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn sie auf einmal durch eine Eiswüste laufen würden. Deshalb solltest Du Dich um die richtige Kleidung für Deinen Freund oder Kumpel kümmern.

Beim Training in der kalten Jahreszeit eignen sich natürlich besonders eine Jacke und eine Hose, die wirklich warm halten. Dieses Outfit von Gore* etwa hält Wind und Wetter Stand. Noch viel wichtiger ist aber vielleicht, dass sich Dein Freund endlich an den internationalen Standard für Läuferkleidung anpasst – besonders eine lange, eng anliegende Stretch-Hose ist da ein Muss.

Für die wirklich kalten Tage – auch wenn Männer natürlich nie zugeben würden, dass auch sie frieren können – müssen auch Mütze und Handschuhe her. Doch nichts schreit Unprofessionalität so sehr, wie ein nicht zusammenpassende Kleidung. Wir empfehlen daher das Set mit dem wohlklingenden Namen Asics Performance Pack*. Wer so ausgerüstet keine Höchstleistungen zu vollbringen vermag, der hat es nicht verdient.

Jetzt sind wir auch schon beim Klassiker angekommen: Socken. Geschenke für Männer und Socken, wie passt das denn zusammen? Nun, Dein Kumpel oder Freund ist nicht nur Mann, sondern auch Läufer. Und Läufer freuen sich über Socken, das ist ein Naturgesetz. Besonders, wenn es sich um Kompressionssocken handelt. Diese halten die Füße extra warm und lassen keine Ausreden wegen „zu kaltem Wetter“ zu. Zudem sollen sie die letzten Prozent Leistung hervorzaubern und bei der Erholung helfen. Klingt nicht schlecht, oder? Ein Spitzen-Angebot findest Du hier*. Auf diesen klassisch gehaltenen Kompressionssocken von Falke ist sogar markiert, welche Socke für welchen Fuß ist – falls Du glaubst, jemand braucht da doch noch ein wenig Hilfe.

Witzige Geschenke für Läufer und Jogger

Sportler mit Humor werden witzige Geschenke für Läufer lieben. Oder Du liebst sie, weil sie so herrlich lustig aussehen. Egal, für welche Geschenkidee Du Dich entscheidest, einer von euch profitiert.

Willst Du Deinem Läufer Freund einen dezenten Hinweis darauf geben, dass er einen Zahn zulegen könnte? Hier ist das perfekte Geschenk, das Power für Zwischendurch liefert. Der Ultra Gel Chip* liefert, wie er schon im Namen verrät, ultraviel Energie. Dabei handelt es sich um eine kleine Portion energiehaltiges Gel, vergleichbar in der Größe mit einem Bonbon und auch genauso leicht. Ideal also für den Läufer, denen mitten im Lauf die Puste fehlt. Innerhalb von Minuten nach dem Verzehr sollte der Blutzuckerspiegel des Läufers wieder auf dem besten Stand sein. Profi-Tipp: Je mehr Energie, desto besser! Kein Doping für die Haare, aber immerhin.

Ein pikantes Thema sind die Laufschuhe. Klar, man könnte einfach klassische Schuhe zum Joggen anziehen, so wie jeder andere, normale Mensch, oder? Spätestens jetzt würde Dich Dein Marathon laufender Freund wahrscheinlich komisch angucken. Doch auch Du kannst ihn überraschen, etwa durch den neuen Adidas Springblade*. Dieser Laufschuh soll durch die einzigartige Sohle dabei helfen, die Energie optimal zu verwerten. Positiver Nebeneffekt, wenn Dein Freund schon immer mal Superheld spielen wollte? Es sieht zumindest so aus, als könne er mit den Schuhen extrem hoch springen. Mehr dann aber auch nicht.

Dein Freund soll dahin, wo der Pfeffer wächst, etwa ins Hügelland von Indien? Dann kannst Du ihn gleich mit den passenden Outdoor-Schuhen* ausrüsten. Die „Barfuß-Schuhe“ versprechen ein Gefühl von absoluter Freiheit bei gleichzeitigem Halt auch auf unebenem Gelände. Dabei sehen sie lustig bis komisch aus, vergleichbar mit den beliebten Zehensocken. Tatsächlich werden sie allerdings von vielen Extremsportlern gefeiert, da sie stabil und gleichzeitig leicht sind und so optimal für Sporteln abseits der üblichen Strecken.

Du kennst es wahrscheinlich vom Schnupfen: Männer werden von Krankheiten, Schmerzen und allen anderen Übeln wesentlich härter getroffen als Frauen. Das ist wissenschaftlich erwiesen, Punkt. Um keinen Platz für Wehleid wegen ach-so-schmerzender Muskeln zu lassen, gibt es den Muskel Massageroller Pro*. Dabei handelt es sich um einen Massagestab für die Anwendung nach dem Laufen. Einfach über die beanspruchten Muskeln, beim Joggen üblicherweise die Beinmuskulatur, rollen und das Gefühl einer professionellen Massage genießen. Als Geschenk für einen wehleidigen Läufer toll. Wenn es für Deinen Freund oder Deinen Mann ist, kann die sinnliche Massage natürlich auch zu mehr führen – etwa zu einer Prügelei inklusive Massage-Waffe, wenn Dein Freund verlangt, dass Du ihn jetzt jedes Mal massierst.

Kreative Geschenkideen für Läufer und Jogger – Laufzubehör

Es gibt aber auch Geschenkideen für Läufer, auf die Du vielleicht so leicht nicht gekommen wärst:

Bist Du es leid, Dir immer wieder Beschwerden anhören zu müssen, dass die Hosentaschen beim Laufen doch immer zu voll sind? Mit einem Laufgurt erledigt sich diese Diskussion schlagartig. In diese klassische Bauchtasche* passt etwa Geld, Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Taschentuch und noch viel mehr. Eine kleine Männerhandtasche also. Mit dieser stylischen Variante* kannst Du Deinen Freund sogar noch zur regelrechten Beauty Queen umerziehen – falls er nicht gleichzeitig in Sandalen mit Socken joggen geht. Wer nur schnell seinen Schlüssel einpacken und dann gleich loslaufen will, sollte sich hier* umschauen.

Wie soll aus Deinem Kumpel ein Profi werden, wenn er nicht einmal seine eigene Route nach dem Lauf ausführlich nachvollziehen kann? Wir wissen es auch nicht. Deshalb empfehlen wir im Bereich der Fitnesstracker den Preis-Leistungs-Sieger*. Mehr oder weniger alle Funktionen der modernen Geräte sind in diesem kleinen Device vereint. Es erinnert daran, wann es Zeit ist, joggen zu gehen, oder wann man zu schlafen hat. Vielleicht hört Dein Freund auf dieses Gerät!

Das High-End-Produkt im Segment der Fitnesstracker sieht übrigens tatsächlich aus wie eine klassische Uhr, kann aber so viel mehr. Für Ausdauersportler mit Ambitionen ist sie definitiv eine Überlegung wert. Ein wahres Männerspielzeug – Garmin 5 GPS-Multisport-Smartwatch*.

Eine ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit während des Laufens ist unglaublich wichtig. Genauso wichtig ist der Stil eines jeden Läufers. Die Lösung? Eine schöne Trinkflasche aus Edelstahl*. Diese kann immer wieder benutzt werden und reduziert so auch den Plastikmüll.

Zu guter Letzt legen wir Dir noch das tiiwee LED Lauflicht* ans Herz. Sehen und gesehen werden ist nicht nur das Motto auf Parties, sondern vor allem im Straßenverkehr. Deshalb ist das Gerät mit einer Lampe ausgerüstet, die schon aus weiter Entfernung in der Signalfarbe Rot zu sehen ist.

Im Endeffekt ist es also keine Qual, Geschenke für Männer kaufen zu müssen. Mit etwas Kreativität, Humor oder Eigeninitiative – also dem Googeln von „Geschenkideen für Männer“ – lassen sich auch tolle Geschenke für Läufer finden. Viel Spaß beim Schenken!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Menü