Mit dieser stylischen Glas Teeflasche verschenkt ihr nicht nur einen ganz heißen Trend, ihr tut auch noch etwas Gutes! Die Teeflasche besteht aus doppelwandigem Borosilikatglas, ist hitzebeständig, äußerst bruch- und auslaufsicher! Dadurch wird sie zum stillen Begleiter und ersetzt eines Tages vielleicht einen Großteil der Coffee to go Becher! Nur mal schnell die Welt retten und dabei auch noch verdammt gut aussehen? Ist ab sofort möglich!

Eine Glas Teeflasche sagt den Einwegflaschen den Kampf an!

Wie bereits angedeutet tut ihr mit dem Kauf dieser Glas Teeflasche etwas verdammt Gutes! Zum einen spendet der Anbieter, das kleine Hamburger StartUp “Bärendurst”, pro verkaufter Flasche 1€ an Viva con Agua und unterstützt somit weltweite Wasserprojekte. Zum anderen haben die Jungs von Bärendurst mit ihren Teeflaschen den Einwegflaschen und Coffee to go Bechern den Kampf angesagt. Und dass sie das ernst meinen erkennt man bereits an ihrem Instagram-Kanal, auf dem sie erfolgreich Aufklärungsarbeit betreiben.

Details zur Glas Teeflasche

Die Flasche ist doppelwandig und besteht aus Borosilikatglas – das Glas, aus dem im übrigen auch Reagenzgläser hergestellt werden. Borosilikatglas hat die perfekten Eigenschaften um als Teeflasche genutzt zu werden. Es ist extrem hitzebeständig, daher wird die Flasche niemals zerspringen, wenn ihr kochendes Wasser hineinfüllt. Es kann auch problemlos im Geschirrspüler mitgewaschen werden. Außerdem ist Borosilikatglas sehr leicht und doch unglaublich stabil. Es ist absolut geschmacksneutral und nimmt weder Verfärbungen, noch Gerüche oder Geschmäcke an.

Mitgeliefert wir auch eine stylische graue Neopren Thermohülle. Sie schützt zusätzlich vor Kratzern und kleineren Stößen. In Kombination mit dem doppelwandigem Borosilikatglas bleibt eurer Tee thermoskannenartig schön lange warm! Auf dem ansehnlichen Deckel befindet sich das freshe Bärendurst Logo. Er besteht aus Bambus und sollte von Hand gewaschen werden. Mit dabei ist auch eine Silikondichtung, die das Auslaufen verhindert, wodurch die Glas Teeflasche die umweltunfreundlichen Coffee/Tea to go Becher bald überflüssig macht. Zu guter Letzt gibt es noch ein Edelstahl-Teesieb. Dieses könnt ihr mit üblichen losen Tee, aber auch Früchten und sogar Kaffee füllen und anschließend mit kochendem Wasser aufkochen lassen. Ihr könnt aber selbstverständlich auch kalte Getränke in die 500ml fassenden Glasflasche füllen!

Fazit zur Thermosteeflasche

Wer uns ein wenig kennt, der weiß mittlerweile, dass wir besonders auf nachhaltige Produkte abfahren! Außerdem feiern wir uns selbst ein wenig dafür, dass wir mit Bärendurst ein frisches Unternehmen gefunden haben, das nicht nur unglaublich ansehnliche Tee Glasflaschen verkauft, sondern auch aktiv was für den Umweltschutz bzw. weltweite Wasserprojekte unternimmt. Und dann ist die Thermoskannen-Teeflasche natürlich noch eine super Geschenkidee sowohl für den Mann, der seine neue Hingucker-Teeflasche gerne auf dem Bürotisch präsentiert, aber auch dem Mann, der morgens um 8:30 auf der Baustelle seinen warmen Tee zu einer deftigen Butterstulle trinkt. Nachhaltig, praktisch und sicherlich auch ein wenig gesünder, als wenn man irgendwelche gepanschten to-go-Produkte am Bahnhofskiosk kauft. Daumen hoch!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Personalisierter Thermobecher – Für Kaffee Junkies

So ein personalisierter Thermobecher ist doch mal eine schmackhafte Abwechslung zu all den Von-Der-Stange-Produkten, die man sonst so im weiten Web findet. Er ist auslaufsicher, besteht aus hochwertigem Edelstahl, hat Platz für 450ml, ist in 3 Farben erhältlich, hat ein super edles Design und kann dann auch noch personalisiert werden!…
Menü