Dieses Bier selber Brauen Set ist die Deluxe Variante unter den Bierbrausets. Es kommt mit maximal frischen Zutaten und verzichtet auf die sonst üblichen Extrakten. Ein Brauvorgang ergibt ca. 4,5l leckeres Pale Ale und die Utensilien können immer wieder benutzt werden. Wenn das mal nicht das ideale Geschenk für jeden Bierliebhaber ist?!

Pale Ale selber Brauen mit diesem Bierbrauset

Kürzlich kam unser Mitarbeiter Moritz Michalski, alias Pichel-Michel, um die Ecke und beschwerte sich:

„Da ist schon lange nichts mehr in meiner Lieblingskategorie „Alkohol, Bier & Wein“ gelandet. Jungs wacht mal auf! Es ist Sommer! Die Leute wollen mal wieder ne‘ fette Fete feiern!“

Wie sehr er recht damit hat! Und darum möchten wir euch heute das Bier selber Brauen Set „Pale Ale“ vorstellen! Es ist wohl das ausgereifteste Bierbrauset, welches wir je unter die Lupe genommen haben!

Bier selber brauen Set – richtig frisch!

Der Hersteller liefert statt der sonst üblichen langweiligen Extrakte erfreulicherweise Hefe, frisch geschrotetes Braumalz und echten Hopfenluftdicht verpackt.

Mehr Frische kann man in einem Bierbrauset kaum bieten!

Zudem erhaltet ihr alle nötigen Utensilien, die ihr zum brauen benötigt und nicht sowieso in der Küche habt. Eine großen 5l-Gärflasche, Gärstopfen– und Spund, Bierpumpe mit Schlauch und Schlauchklemme zum Abfüllen, Dosierhilfe, Thermometer und Reinigungsmittel.

Ihr benötigt lediglich einen 8-10l Kochtopf, ein Messbecher, einen Kochlöffel, ein Küchensieb, ein Trichter. Ihr benötigt aber auch etwa 12 leere Bierflaschen, dies können aber auch bereits benutzte und gereinigte Flaschen sein.

Bier selber Brauen Set – So geht‘s

Es wird natürlich eine ausführliche, bebilderte, einfach beschriebene deutsche Anleitung mitgeliefert. Sie liefert auch allerlei Hintergrundwissen, was das Bierbrauen noch interessanter macht.  Am ersten Tag müsst ihr etwa 4-5 Stunden zum Brauen des Zaubertranks einkalkulieren. Dann muss das Ganze etwa eine Woche reifen, ehe ihr es in Flaschen abfüllen könnt. In den Flaschen muss das Bier dann nochmal etwa 3 Wochen nachreifen. 

Unser Fazit zum Bier selber brauen Set 

Bier selber brauen steht bei uns quasi in jeder Stellenausschreibung. Und Dank dieses Sets nun auch in vielen Lebensläufen z.B. sowas: 

“07.2019 – 08.2019: 4,5l Pale Ale erfolgreich gebraut. In 4 Stunden geleert.” Ganz ehrlich!? Imposant! 

Wir brauchen noch Leute! Also wenn auch DU, für Bier Liebe übrig hast und eine Anleitung lesen kannst, dann ruf an unter der …

Witze mal in die Ecke. Das Bierbrauset ist quasi das beste Bierbrauset zum Bier selber brauen, was man auf dem Markt bekommen kann. Darüber hinaus müsste man sich einen richtigen Kessel etc. besorge. Und vor allem müsste man die Gesetze beachten! Die gesetzlichen Bestimmungen bei der Produktion von Alkohol sind in Deutschland streng reguliert. Auch aus diesem Grund bietet dieses Set quasi das Bestmögliche. 

Frische Zutaten. Hochwertiges Equipment. Eine Menge Bier und Spaß.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Personalisierte Geschenke Schnapsbank mit Gravur aus Holz Männergeschenk 4

Schnapsbank mit Gravur aus Erlenholz

Schnapsbank – Prost! Na zdrowie! Skål! Cheers! Diese hölzerne, personalisierbare Schnapsbank mit Gravur ist ein richtig schönes Geschenk für Männer. Die Schnapsbank lädt förmlich zu einem geselligen Beisammen sein ein. Ein richtiger Hingucker, der auch noch praktisch ist und sehr gut aussieht. Vier kurze auf einer rustikalen Mini-Holzbank mit eigenem Text. Eine…
1 Bierflaschen Puzzle Bierflaschen Puzzel Holzdenkspiel Kreative Geschenkverpackung

Bierflaschen Puzzle – Knobeliges Geschenk

Bierflaschen Puzzle – Ärgern und freuen Wie wäre es mit diesem Bierflaschen Puzzle als Geschenk für den Mann? Das leckere Objekt der Begierde wird in die Knobelkiste gesteckt und dem zu Beschenkenden vorgesetzt. Der Händler rombol.de spricht von 5-10 Minuten Rätselspaß, ehe das Puzzle dann in der Regel gelöst ist. Ein…
Deckelbaum Jägerbaum Magnetbaum Kronkorkenbaum Trinkspiel Kronkorkenhalter Männergeschenk

UPDATE: Deckelbaum – Deckeltanne – Deggelbam – Version 2.0 & Co.

Update: Den Deckelbaum gibt es jetzt in einer Version 2.0 mit einem deutlich stärkeren Magneten. Wem der originale Deggelbam zu klein ist, der kann eine XXL 2-Ast-Variante kaufen. Mit dem Jäger-Baum setzt der Hersteller auf ein ganz neues Material. Dieser besteht aus einem Rehgeweih. Deckelbaum Version 2.0 – stärker und besser…
Holz Flaschenöffner individuell aus Naturholz nachhaltig 2

Holz Flaschenöffner – 100% einmalig

Ein richtig schicker Holz Flaschenöffner, dessen Naturholz aus nachhaltiger Forst kommt – ein perfektes Geschenk für den biertrinkenden Öko im Freundeskreis. Jeder Echtholz-Bieröffner wird im schönen Bayern gefertigt und ist logischerweise ein absolutes Unikat. Wenn es also mal wieder ein besonderes Geschenk sein darf, warum nicht so einen Holz-Flaschenöffner? Hier…
Menü