Dieses Bier selber Brauen Set ist die Deluxe Variante unter den Bierbrausets. Es kommt mit maximal frischen Zutaten und verzichtet auf die sonst üblichen Extrakten. Ein Brauvorgang ergibt ca. 4,5l leckeres Pale Ale und die Utensilien können immer wieder benutzt werden. Wenn das mal nicht das ideale Geschenk für jeden Bierliebhaber ist?!

Pale Ale selber Brauen mit diesem Bierbrauset

Kürzlich kam unser Mitarbeiter Moritz Michalski, alias Pichel-Michel, um die Ecke und beschwerte sich:

„Da ist schon lange nichts mehr in meiner Lieblingskategorie „Alkohol, Bier & Wein“ gelandet. Jungs wacht mal auf! Es ist Sommer! Die Leute wollen mal wieder ne‘ fette Fete feiern!“

Wie sehr er recht damit hat! Und darum möchten wir euch heute das Bier selber Brauen Set „Pale Ale“ vorstellen! Es ist wohl das ausgereifteste Bierbrauset, welches wir je unter die Lupe genommen haben!

Bier selber brauen Set – richtig frisch!

Der Hersteller liefert statt der sonst üblichen langweiligen Extrakte erfreulicherweise Hefe, frisch geschrotetes Braumalz und echten Hopfenluftdicht verpackt.

Mehr Frische kann man in einem Bierbrauset kaum bieten!

Zudem erhaltet ihr alle nötigen Utensilien, die ihr zum brauen benötigt und nicht sowieso in der Küche habt. Eine großen 5l-Gärflasche, Gärstopfen– und Spund, Bierpumpe mit Schlauch und Schlauchklemme zum Abfüllen, Dosierhilfe, Thermometer und Reinigungsmittel.

Ihr benötigt lediglich einen 8-10l Kochtopf, ein Messbecher, einen Kochlöffel, ein Küchensieb, ein Trichter. Ihr benötigt aber auch etwa 12 leere Bierflaschen, dies können aber auch bereits benutzte und gereinigte Flaschen sein.

Bier selber Brauen Set – So geht‘s

Es wird natürlich eine ausführliche, bebilderte, einfach beschriebene deutsche Anleitung mitgeliefert. Sie liefert auch allerlei Hintergrundwissen, was das Bierbrauen noch interessanter macht.  Am ersten Tag müsst ihr etwa 4-5 Stunden zum Brauen des Zaubertranks einkalkulieren. Dann muss das Ganze etwa eine Woche reifen, ehe ihr es in Flaschen abfüllen könnt. In den Flaschen muss das Bier dann nochmal etwa 3 Wochen nachreifen. 

Unser Fazit zum Bier selber brauen Set 

Bier selber brauen steht bei uns quasi in jeder Stellenausschreibung. Und Dank dieses Sets nun auch in vielen Lebensläufen z.B. sowas: 

“07.2019 – 08.2019: 4,5l Pale Ale erfolgreich gebraut. In 4 Stunden geleert.” Ganz ehrlich!? Imposant! 

Wir brauchen noch Leute! Also wenn auch DU, für Bier Liebe übrig hast und eine Anleitung lesen kannst, dann ruf an unter der …

Witze mal in die Ecke. Das Bierbrauset ist quasi das beste Bierbrauset zum Bier selber brauen, was man auf dem Markt bekommen kann. Darüber hinaus müsste man sich einen richtigen Kessel etc. besorge. Und vor allem müsste man die Gesetze beachten! Die gesetzlichen Bestimmungen bei der Produktion von Alkohol sind in Deutschland streng reguliert. Auch aus diesem Grund bietet dieses Set quasi das Bestmögliche. 

Frische Zutaten. Hochwertiges Equipment. Eine Menge Bier und Spaß.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Toilettenhäuschen Alkoholversteck – auffällig unauffällig

Das Toilettenhäuschen Alkoholversteck ist ein Hommage an den modernen Mann, der seine 1-2 Geheimnisse gerne unter Verschluss hält. Das Alkoholversteck ist unauffällig auffällig, kann personalisiert werden und verleiht dem Ganzen somit noch mal eine ganz besondere Note. Die freche Geschenkidee für den nächsten Geburtstag eures Mannes, besten Kumpels, oder Toiletten-Langsitzer…
2l Destille „Kalif“ ohne Thermometer, mit Aromakorb

Klein-Destillen für Experimentierfreudige – Beste Auswahl

✪ 5 unterschiedliche Klein-Destillen ✪ rechtlicher Rahmen leicht erklärt ✪ 4 Buch-Tipps Der erste Gedanke bei dieser Geschenkidee für den Mann ist natürlich „geil, endlich Schnaps selber brennen!“ Dies ist in Deutschland seit 2018 jedoch leider verboten. Mit diesen Destillen dürfen jedoch Hydrolate (Pflanzenwasser) und ätherische Öle hergestellt werden. Getreu…
Papp Hocker Bierkasten Food Design Möbel

Bierkastenhocker aus Pappe – täuschend echt!

Ein weiterer Hocker, der in jeden Man-Cave super passen würde, ist der Papphocker im Bierkasten-Design. 20 halbe-Liter-Flaschen in einem querstehenden Bierkasten – und keine fällt raus – das ist Männer-Magie! Ein richtiger Hingucker für das Männerwohn-, oder Schlafzimmer! Fakten zum Bierkasten-Hocker aus Pappe 44cm hoch, Länge und Breite sind jeweils…
Personalisierter gravierter Flachmann - Geschenke für Männer kaufen - personalisierte Männergeschenke - personello Flachmann

3 personalisierbare Geschenke für Männer – Individuell verschenken

✪ 3 individuelle Geschenkideen ✪ Männer-Grundausstattung ✪ Flachmann, Zippo, Bierset = TOP Auf unserem Geschenke-Blog möchten wir euch heute einen ganz besonderen Blog-Beitrag mit 3 hammermäßigen, personalisierbaren Geschenken für Männer vorstellen. Einen Flachmann, ein Zippo-Feuerzeug und ein Bier-Geschenkset. Man könnte es auch die Männer-Grundausstattung nennen. Schnaps im Flachmann, mit dem…