Dieses Bier selber Brauen Set ist die Deluxe Variante unter den Bierbrausets. Es kommt mit maximal frischen Zutaten und verzichtet auf die sonst üblichen Extrakten. Ein Brauvorgang ergibt ca. 4,5l leckeres Pale Ale und die Utensilien können immer wieder benutzt werden. Wenn das mal nicht das ideale Geschenk für jeden Bierliebhaber ist?!

Pale Ale selber Brauen mit diesem Bierbrauset

Kürzlich kam unser Mitarbeiter Moritz Michalski, alias Pichel-Michel, um die Ecke und beschwerte sich:

„Da ist schon lange nichts mehr in meiner Lieblingskategorie „Alkohol, Bier & Wein“ gelandet. Jungs wacht mal auf! Es ist Sommer! Die Leute wollen mal wieder ne‘ fette Fete feiern!“

Wie sehr er recht damit hat! Und darum möchten wir euch heute das Bier selber Brauen Set „Pale Ale“ vorstellen! Es ist wohl das ausgereifteste Bierbrauset, welches wir je unter die Lupe genommen haben!

Bier selber brauen Set – richtig frisch!

Der Hersteller liefert statt der sonst üblichen langweiligen Extrakte erfreulicherweise Hefe, frisch geschrotetes Braumalz und echten Hopfenluftdicht verpackt.

Mehr Frische kann man in einem Bierbrauset kaum bieten!

Zudem erhaltet ihr alle nötigen Utensilien, die ihr zum brauen benötigt und nicht sowieso in der Küche habt. Eine großen 5l-Gärflasche, Gärstopfen– und Spund, Bierpumpe mit Schlauch und Schlauchklemme zum Abfüllen, Dosierhilfe, Thermometer und Reinigungsmittel.

Ihr benötigt lediglich einen 8-10l Kochtopf, ein Messbecher, einen Kochlöffel, ein Küchensieb, ein Trichter. Ihr benötigt aber auch etwa 12 leere Bierflaschen, dies können aber auch bereits benutzte und gereinigte Flaschen sein.

Bier selber Brauen Set – So geht‘s

Es wird natürlich eine ausführliche, bebilderte, einfach beschriebene deutsche Anleitung mitgeliefert. Sie liefert auch allerlei Hintergrundwissen, was das Bierbrauen noch interessanter macht.  Am ersten Tag müsst ihr etwa 4-5 Stunden zum Brauen des Zaubertranks einkalkulieren. Dann muss das Ganze etwa eine Woche reifen, ehe ihr es in Flaschen abfüllen könnt. In den Flaschen muss das Bier dann nochmal etwa 3 Wochen nachreifen. 

Unser Fazit zum Bier selber brauen Set 

Bier selber brauen steht bei uns quasi in jeder Stellenausschreibung. Und Dank dieses Sets nun auch in vielen Lebensläufen z.B. sowas: 

“07.2019 – 08.2019: 4,5l Pale Ale erfolgreich gebraut. In 4 Stunden geleert.” Ganz ehrlich!? Imposant! 

Wir brauchen noch Leute! Also wenn auch DU, für Bier Liebe übrig hast und eine Anleitung lesen kannst, dann ruf an unter der …

Witze mal in die Ecke. Das Bierbrauset ist quasi das beste Bierbrauset zum Bier selber brauen, was man auf dem Markt bekommen kann. Darüber hinaus müsste man sich einen richtigen Kessel etc. besorge. Und vor allem müsste man die Gesetze beachten! Die gesetzlichen Bestimmungen bei der Produktion von Alkohol sind in Deutschland streng reguliert. Auch aus diesem Grund bietet dieses Set quasi das Bestmögliche. 

Frische Zutaten. Hochwertiges Equipment. Eine Menge Bier und Spaß.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Papp Hocker Bierkasten Food Design Möbel

Bierkastenhocker aus Pappe – täuschend echt!

Ein weiterer Hocker, der in jeden Man-Cave super passen würde, ist der Papphocker im Bierkasten-Design. 20 halbe-Liter-Flaschen in einem querstehenden Bierkasten – und keine fällt raus – das ist Männer-Magie! Ein richtiger Hingucker für das Männerwohn-, oder Schlafzimmer! Fakten zum Bierkasten-Hocker aus Pappe 44cm hoch, Länge und Breite sind jeweils…
Holz Flaschenöffner individuell aus Naturholz nachhaltig 2

Holz Flaschenöffner – 100% einmalig

Ein richtig schicker Holz Flaschenöffner, dessen Naturholz aus nachhaltiger Forst kommt – ein perfektes Geschenk für den biertrinkenden Öko im Freundeskreis. Jeder Echtholz-Bieröffner wird im schönen Bayern gefertigt und ist logischerweise ein absolutes Unikat. Wenn es also mal wieder ein besonderes Geschenk sein darf, warum nicht so einen Holz-Flaschenöffner? Hier…
Bier Badehose Perfektes Strand-Outfit Sommergeschenk für den Mann 1

Bier Badehose – Perfektes Strand-Outfit

Kleidung für einen Mann ist ein gewagtes Terrain für eine Frau! An dieser Stelle sollen schon Ehen gescheitert sein. Aber keine Angst liebe Ladys: Mit dieser Bier Badehose könnt ihr nichts falsch machen! Naja, außer vielleicht die falsche Größe zu bestellen, …! Wenn ihr euch also Fragen wie „was kann…

Gummibierchen – Das Gummibärchen für Männer

Gummibierchen sind die kleine Nascherei für alle Bierliebhaber. Die Süßigkeit mit Biergeschmack ist die perfekte Ergänzung zu einem mittelgroßem Geschenk, eignet sich als kleines Mitbringsel aber mindestens genauso gut. Wie auch immer ihr sie verschenkt, den Lacher habt ihr im Sack! 150g, lecki-snacki, klein, nicht rund, mit einem Haps ist…