Drehleier – Holzmodell für Musiker

✪ Geschenk für Musiker
✪ Funktionierendes Holzmodell
✪ Faszinierende Mechanik

Drehleier – Holzmodell für Musiker

Für Männer mit feinsinniger Ader – Drehleier* das Holzmodell für Musiker. Man mag es kaum glauben – aber dieses Holzmodell macht echt und wirklich hinterher Musik! Unser kleiner Extra-Tipp: Spare nicht an Ohs und Ahs!

Mit diesem Modell aus Holz stellt UGEARS für alle musikalischen Bastler das Hurdy Gurdy Instrument als Holzbausatz vor. Es handelt sich wahrscheinlich um eines der weltweit einzigen Musikinstrumente zum selber zusammenbauen.

Das Hurdy Gurdy ist ein Drehleierinstrument, das in der Ukraine stark verbreitet ist. Im Prinzip ist es ein Streichinstrument, bei dem die Saiten von einer drehenden Scheibe in Schwingungen versetzt werden, die ihrerseits durch eine Kurbel angetrieben wird.

Dies ist ein echtes Sammlerstück und eine ganz besondere Geschenkidee.

Für den Zusammenbau der 292 Teile werden so um die 4-5 Stunden benötigt. Auch hier hängt das sowohl von dem Geschick des Bastlers als auch von dem Faktor ab, dass dieser ungestört arbeiten kann. Also Finger weg und am besten raus aus dem Haus!

Das Instrument ist übrigens – wenn es denn glücklich zusammengebaut ist – einfach zu spielen: Einfach den Hebel mit einer Hand drehen um den Rhythmus einzustellen, und mit der anderen Hand die Tasten drücken, die die Noten bezeichnen.

Das Set enthält selbstverständlich die Saiten, das Kolophonium (für Unwissende: das ist eine Art Holz Harz, das für besseren Reibungswiderstand benutzt wird, um die Saiten zum Schwingen zu bringen) und das Wachs, um Zahnräder und andere bewegliche Teile zu schmieren.

Hier unsere persönliche Meinung: Das ist unser Sieger unter den tollen Holzmodellen! Sieht wirklich gut aus, macht sich als Sammlerstück in jedem Wohnzimmer gut (mal ehrlich, einen Kipplaster hinzustellen ist nicht jedermanns/-fraus Sache. Die Technik ist unglaublich und dass das Ganze auch noch echt Musik macht, schlägt dem Fass den Boden aus!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Klo Basketball - Geschenkidee für Männer

Klo Basketball – Drop it like it’s hot

Das Klo Basketball Set sorgt mit Sicherheit für lautes Gelächter, wenn der Beschenkte es mal direkt im Badezimmer aufbaut und seine Gäste zu einem Duell herausfordert. Männer sind bekanntlich nicht die schnellsten, wenn es ums große Geschäft geht. Die verschenkte Zeit kann nun mit sportlicher Aktivität bereichert werden. Auch als…
Hopfenanzucht Hopfenanbau Set Männergeschenk

Hopfenanbau Set – und er wird zum Gärtner!

Mit dem Hopfenanbau Set wird jeder Mann gerne zum Gärtner! Im Set ist alles enthalten, was man von der Anzucht bis zur Ernte braucht. Es ist so einfach, dass man nicht mal einen ausgeprägten grünen Daumen dazu braucht. Wenn ihr also auf der Suche nach einem Männergeschenk seid, das mal…
Kreativer Weinflaschenhalter - Geschenke für Weinkenner Männergeschenk

Kreativer Weinflaschenhalter – praktisch und schick

Hier bestellen*Dieser kreativer Weinflaschenhalter ist ein feines Weinregal das gleichzeitig durch seine Schlichtheit und dennoch eindrucksvolle Optik besticht. Männer und Deko ist ja meist eher Fehlanzeige, dieser Hingucker aber könnte auch die einfachste Junggesellen-Zocker-Bude ein gutes Stück weit aufwerten. Optimal für Weinkenner, die ihre Expertise auch gerne etwas zur Show…

Tesla Cybertruck Bausatz – Für das Kind im Mann

Mit dem Tesla Cybertruck Bausatz von MEGA Construx haben wir mal wieder einen Leckerbissen für das Kind im Mann. Um aus den über 3000 Teilen einen ansehnliches Cybertruck zu bauen muss man kein Genie sein – einen Platz in der Vitrine sollte man dennoch schon mal freiräumen. Für den Mann,…