Diese Armbanduhren aus Holz haben absolutes Trendpotenzial! Daher möchten wir euch heute gleich 3 unglaublich attraktive Armbanduhren für den Mann vorstellen, die seinem Handgelenk mehr als nur schmeicheln werden. Holzarmbanduhren sind ein Statement, eine Ansage, ein kleines Zeichen im Klimawandel! Wenn ihr auf der Suche nach einem perfekten Männergeschenk für einen Umdenker seid, solltet ihr hier mal genauer hinschauen!

Holzarmbanduhren – Trendpotenzial!

Armbanduhren aus Holz werden vermutlich nach und nach zu einem Dauerbrenner auf unserer Seite werden. Zum einen haben wir das große Thema „Armbanduhren für Männer“. Ein Bereich, dem wir uns erst kürzlich gewidmet haben, aber bereits nach kurzer Zeit eine tolle Resonanz von euch erhalten haben. Zum andern gehen wir in die Bereiche “Nachhaltigkeit” und “Geschenke aus Holz”, welche schon jetzt erste Trendanzeichen liefern und in den kommenden Jahren zunehmend mehr an Bedeutung gewinnen werden.

Nachhaltiges Material – Weil die Uhr tickt!

Spätestens seit Greta Thunbergs “Fridays for Future”-Bewegung hat auch der Mainstream realisiert, dass mit der Umwelt irgendwas nicht stimmt. Hitzerekorde auf der einen Seite, Überschwemmungen auf der anderen Seite. Schmelzende Polkappen, sterbende Wälder, steigende Wasserpegel. Tick Tack – Es wird Zeit etwas zu ändern!

Doch es ist gar nicht so leicht seinen Lebensstil so abrupt zu ändern! Seinen Diesel gegen ein Elektroauto zu tauschen, Photovoltaik aufs Dach bauen und ab sofort nur noch regionale Nahrungsmittel kaufen. Aber dennoch wird uns allen gerade bewusst, dass wir so langsam mal umdenken müssen! Aber vielleicht müssen wir ja gar nicht bei uns anfangen?! Ein schöner Start in eine bessere Zukunft wäre doch ein Produkt aus nachhaltigem Material zu verschenken – da bietet sich eine Armbanduhr aus Holz doch optimal an!

Unsere Top Armbanduhren aus Holz Auswahl

Auch wenn wir bislang nur über den nachhaltigen Rohstoff Holz gesprochen haben, sollte uns allen klar sein, dass keine Armbanduhr rein aus Holz bestehen kann. Uhrwerk und Co. haben natürlich einen gewissen Edelstahlanteil. Und so haben wir mit Holzhütten.com einen Hersteller gefunden, der hochwertige Uhren zu einem fairen Preis in Handarbeit herstellt und dafür eine Vielzahl verschiedenen Holzarten verwendet.

Holzarmbanduhr “Dallas”

Unser Favorit ist “Dallas”, eine Uhr, zum Großteil bestehend aus hochwertigem, kostspieligem, irischem Walnussholz, kombiniert mit hochwertigem schwarzem Edelstahl. Sie hat einen kräftigen Industrial-Look und sorgt doch für eine gewisse Wärme am Handgelenk. Wir sehen hier ein pralles Komplettpaket, welches der Mann problemlos sowohl im Büro, als auch ganz leger privat tragen kann.

Armbanduhr aus Holz “Miami”

Besonders edel wird es mit dem Modell “Miami”! Sie ist unser Favorit, wenn sich das Thema Business mit einschleicht. Ihr wollt einen Freund beschenken, der regelmäßig in den Anzug schlüpft, Meetings abhält, wichtige Kunden trifft und privat doch eher Bus, Bahn und Fahrrad bevorzugt? Ihm würde diese Armbanduhr aus besonders hartem, afrikanischen Holz, kombiniert mit schwarzem Edelstahl, besonders gut stehen. Sie strahlt sowohl Stärke und Entschlossenheit, wie auch Harmonie und eine innerer Zufriedenheit aus.

Männeruhr aus Holz “Chicago”

Ein wenig spezieller wird es mit der Holzarmbanduhr “Chicago”! Diese Uhr besteht größtenteils aus feinstem Zebrano Holz. Wie man am Namen schon erahnen kann, spielt das Zebra im Farbenspiel eine besondere Rolle, denn es ist zwar primär weiß, ist aber immer wieder mit schwarzen Akzenten gespickt. Selbst die Glieder des Armbands bestehen aus interessantem Zebrano Holz und werden mit robustem schwarzen Edelstahl umschlossen. Optisch sehr interessant, tendenziell jedoch eher etwas für den Verspielten, vielleicht gar extrovertierten Mann im Freundeskreis.

Fazit zu den schicken Holzuhren

Vermutlich haben wir bereits viel zu viel geschwärmt! Wir haben eher zufällig die Uhren von Holzhütten.com entdeckt und waren gleich schockverliebt! Wer uns bereits ein wenig kennt, der weiß, dass das Thema Nachhaltigkeit bei uns stets groß geschrieben wird. Und nachdem wir nun erkannt haben, wie gerne Frauen dem Mann luxuriöse Uhren verschenken, haben wir die Hoffnung, dass diese Armbanduhren aus Holz diesem Trend folgen können.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Toilettenhäuschen Alkoholversteck – auffällig unauffällig

Das Toilettenhäuschen Alkoholversteck ist ein Hommage an den modernen Mann, der seine 1-2 Geheimnisse gerne unter Verschluss hält. Das Alkoholversteck ist unauffällig auffällig, kann personalisiert werden und verleiht dem Ganzen somit noch mal eine ganz besondere Note. Die freche Geschenkidee für den nächsten Geburtstag eures Mannes, besten Kumpels, oder Toiletten-Langsitzer…
Hölzerner Bierkrug - personalisierte Geschenke für Väter Opa

Ja, do legst di nieda – Ein Hölzerner Bierkrug

Beim Oblick hole selbst ICH (aus dem hohen Norden) mei beyrisch ausse – guada hölzerner Bierkrug. Wenn das nicht mal ein individuelles Geschenk für Männer ist, welches wir euch hier vorstellen wollen. Naturbelassen und daher bestens geeignet für „Öko-Bier-Gourmets“ – wer hat sie nicht im Freundeskreis :D. Hölzerner Bierkrug –…
FrühstücksTablet, FrühstücksPad

FrühstücksTablet – Gibt’s da auch ne App für?

✪ Frühstücksbrett im Tablet-Design ✪ liebevoll verarbeitet ✪ Maße 23 x 15 x 1 cm Hier bestellen*FrühstücksTablet – Ein echt witziges Männer Must-Have Guten Appetit ihr Nerds! Dieses FrühstücksTablet darf auf keinem Frühstückstisch mehr fehlen! Unglaublich schön anzusehen ist es fast schon zu schade dieses Männergeschenk wirklich zu benutzen. Witzig,…
1 Bierflaschen Puzzle Bierflaschen Puzzel Holzdenkspiel Kreative Geschenkverpackung

Bierflaschen Puzzle – Knobeliges Geschenk

Bierflaschen Puzzle – Ärgern und freuen Wie wäre es mit diesem Bierflaschen Puzzle als Geschenk für den Mann? Das leckere Objekt der Begierde wird in die Knobelkiste gesteckt und dem zu Beschenkenden vorgesetzt. Der Händler rombol.de spricht von 5-10 Minuten Rätselspaß, ehe das Puzzle dann in der Regel gelöst ist. Ein…
Menü