LEGO für Männer – LEGO Mindstorms

✪ Roboter erschaffen
✪ Roboter steuern
➲ MÄNNERTRAUM

Die kleinen Kultbauklötzchen namens Lego werden viele Männer noch aus ihrer Kindheit kennen. Für kleine Baumeister war dieses Spielzeug der Renner. Doch auch für große Technikfreunde hat sich Lego etwas Besonderes einfallen lassen. Bei Lego Mindstorms handelt es sich um einen Roboter, der sowohl selbst zusammengebaut, als auch selbst programmiert werden muss – eben LEGO für Männer. Ein Computer, um den herum sich Motoren, Sensoren und vor allem Legosteine stecken lassen. Zusammen ergibt das programmierbare Roboter.

LEGO für Männer – LEGO Mindstorms

Das heißt, zuerst muss der Roboter passend zusammengebaut werden und dann geht es an die Programmierung. Wenn beide Abläufe fehlerfrei abgewickelt wurden, kann dieser zum Leben erweckt und vielfältig gesteuert werden. Denn dieser Roboter kann bei richtiger Programmierung eine Vielzahl an Aktionen wie z.B. sprechen, denken, gehen und noch vieles mehr, ausführen. Wie ein kleines Haustier, nur ohne Haare. Gesteuert wird er dann praktisch über eine mitgelieferte Fernbedienung oder mittels App über Tablet oder Smartphone.

LEGO Mindstorms – Kleiner Roboter für große Technikfreunde

Aber Vorsicht, für die Programmierung braucht es schon einiges an Know How. Das ist nichts für Technikmuffel. Und damit das Geschenk nicht frustriert in der Ecke landet, empfehlen wir das Buch LEGO®-EV3-Roboter: Bauen* und programmieren lernen mit LEGO. Darin findet der Beschenkte alle wichtigsten Tipps für einen funktionierenden Roboter.

Und sollte dies noch nicht genug Herausforderung sein, so können noch vier weitere unterschiedliche Modelle wie zum Beispiel der TRACK3R, der R3PTAR, der SPIK3R oder der GRIPP3R aus diesem Set erschaffen werden. Und für wirklich kluge Köpfe sind dabei die Grenzen geradezu unendlich. Die LEGO MINDSTORMS Building Challenge ist dafür der beste Beweis. Für wahre Technikfreaks ist dieser Roboter sicher ein absoluter Hit.

Ursprünglich wurde Mindstorms dazu entwickelt, Schülern die Grundlagen der Programmierung und Robotik näher zu bringen. Das Teil besteht aus über 600 Teilen und verfügt über 3 Motoren, einen Berührungssensor und einen Farbsensor.

Geeignet für folgende Männer-Typen:

  • Technik-Affin
  • Im-Herzen-Kind-Geblieben
  • IT-Freund

Weitere Produkte für die kleinsten findet ihr bei unseren Freunden von spielzeug-tipps.com.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

6 ausgefallene Retro Vintage Geschenke Sendepause Fußmatte

Sendepause Fußmatte für Vintage Freunde

Hier bestellen*Du suchst ein Vintage Geschenk für einen Freund der gerade umgezogen ist, aufgrund fehlendem Equipment seinen Style aber noch nicht bis vor die Haustüre tragen konnte? Dann haben wir hier genau das Richtige für Ihn! Die Sendepause Fußmatte zeigt jedem Besucher schon beim Klingeln, dass hier ein echter Retro-Fan…
5l Kanister Bar grün Das Whiskyversteck Aus Retro-Benzinkanistern Titelbild

Kanister Bar – Das Whiskyversteck – Jetzt 9 Varianten!

✪ Eine Kanister Bar aus einem umgebauten Benzinkanister ✪ UPDATE: Jetzt sogar 9 VARIANTEN! ✪ aus 5l oder 20l Benzinkanister hergestellt Wir haben etwas ganz Besonderes für euch: Die Jerrycan Kanister Bar! Das ist eine Minibar in einem Benzinkanister, die mit Alkohol, Gläsern und Cola ausgestattet werden kann. Ein originelles…
Strandkorb Ostsee XXL Volllieger Aufbau, Test und Review Strandfeeling Ostsee-Feeling Gartengestelltung Titel

Ostsee-Strandkorb – Strandfeeling zu Hause genießen

Passend zum Thema Sommer, Sonne und Sonnenschein, haben wir für euch den Strandkorb von Strandkorb Hanse* (früher Möbelcreative) getestet. Dieser Strandkorb im Ostseestil eignet sich nicht nur für Garten, Terrasse und Dachterrasse, sondern auch für den großen Balkon, Schrebergarten oder Campingplatz. Die Entspannungshilfe nach dem Feierabend. Der Retter wenn die…
Tolles Männergeschenk Smiley Instrument Otamatone Männerspielzeug kaufen – Männerspielzeuge finden – Spielzeug für Männer finden – bestes Männerspielzeug – Männerspielzeug im Vergleich

Smiley Instrument – Kennste nicht?

✪ 2 Varianten ✪ spaßiger Sound ✪ vollwertiges Instrument Smiley Instrument – Ging viral! Das Smiley Instrument ist vermutlich in erster Linie ein spaßiges Männerspielzeug. Das Instrument gibt einen unvergleichlich spaßigen Sound ab und hat eine sehr außergewöhnliche Bedienung. Der Hauptgrund weshalb wir es aber mit voller Überzeugung in unser…