✪ 30 außergewöhnliche Adventskalender
✪ Adventskalender für Männer
✪ originell und besonders

In diesem Blog wollen wir euch originelle und besondere Adventskalender für den Mann vorstellen. Wir zeigen euch worüber sich Mann freut.

Alle im folgenden vorgestellten Adventskalender für Männer sind durch eine Männer-Jury als mit dem Prädikat: „Proved by Men“ zertifiziert worden. Diese Adventskalender begeistern die Männerwelt. Die richtige Auswahl müsst am Ende aber ihr treffen. Ihr kennt eure bessere Hälfte am besten!

„Oh, die erste Tür, was ist da wohl hinter?! Ah ein Stück Schokoloade …!

Ah, die zweite Tür, was da wohl hinter ist? Oh, ein Stück Schokolade!

Yeahii, dritter Dezember, dritte Tür! Oh … schon wieder Stück Schokolade, …!“

Und so soll es nun bis zum 24. Dezember weitergehen? Nicht mit uns! Denn Männer haben wirklich etwas mehr verdient! Wir haben für euch die größte Auswahl an Adventskalender für Männer für das Jahr 2023 erstellt.

Um das Ganze für euch etwas übersichtlich zu machen, haben wir eine Hand voll Kategorien erstellt. Ist euer Liebster kein Tüftler, dann kann er mit dem „Porsche Bausatz“-Adventskalender vielleicht wenig anfangen.

Dafür könnt ihr ihn aber bestimmt mit einem, möglicherweise sogar schokoladenfreien, Adventskalender aus der Delicious-Kategorie überraschen. Wir haben aber auch Wein-,Bier- und Whisky-Adventskalender finden können. Welcher Mann würde sich darüber nicht freuen?

Größte Auswahl an Adventskalender – Die Übersicht der Kategorien

In diesem Blog-Beitrag in unserem Geschenkeblog für Männergeschenke zeigen wir dir origienlle, lustige und besondere Adventskalender für Männer. Diese Weihnachtskalender bringen dem Mann wahre Freude. Garantiert. Wir zeigen euch Kalender aus folgenden Kategorien:

  • Besondere Männer Adventskalender
  • Delicious – Adventskalender für Feinschmecker
  • Einfach männliche Adventskalender
  • Schnaps und Co. Adventskalender

Besondere Männer-Adventskalender

Unter allen männertauglichen Adventskalender die wir für euch gefunden haben, sind ein paar so besonders, dass wir ihnen einen eigene Kategorie widmen möchten. Diese Kalender sind alles andere als langweilig. Sie sind besonders lustig, besonders nerdig, besonders nett anzusehen, oder haben ganz besondere Sachen hinter den Türchen.

Wir sind der Meinung, dass die Zeit bis zum Heiligabend mit einem besonderen Adventskalender für den Mann versüßte werden sollte. Und genau das findet ihr in der Kategorie: “Besondere Adventskalender”.

Pechkekse Adventskalender

Wie der Name es schon ahnen lässt, versteckt sich hinter jeder Tür ein Pechkeks. Die Pechkekse sind das Pendant zu den allseits beliebten Glückskeksen, die man traditionell in jedem Asiatischen Restaurant nach dem Zahlen bekommt. In jedem Pechkeks verbirgt sich also eine kurze Nachricht auf Papier. Spoilerwarnung: Die sind nicht gerade nett, aber wenn man sie nicht all zu ernst nimmt, sind sie richtig lustig! Das muss man erst mal schaffen. Du hast Unglück im Unglück.

1 Pechkekse - Unglückskekse - bester Adventskalender für Männer - größte Auswahl -

Pflegeprodukte im Adventskalender

Wenn es dieses Jahr mal keine Schokolade im Adventskalender sein soll, dann könnte vielleicht dieser Kalender überzeugen. Hinter jeder Tür wartet ein interessantes Männer-Pflegeprodukt auf den Glücklichen! Zu dem überzeugt uns das kräftige Design im vollen Maße! Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist ein absoluter Hammer! Der perfekte Adventskalender für den gepflegten Mann.

Süßigkeiten aus der Kindheit

Hier haben wir einen unserer Highlights in unserem Adventskalender für Männer Spezial. Er sieht aus wie einer dieser Automaten von früher, wo man oben 10 Pfennig reingeworfen hat und dafür eine Kaugummikugel bekommen hat. Dieses Kaugummi schmeckte dann etwa 2 Minuten lang. Was sich in diesem Adventskalender in Kaugummi-Optik verbirgt ist jedoch der absolute Hammer! Allerlei nostalgische Leckereien. Leckmuscheln, Double Dip, Nappo, Chupa Chups Lolli, Spaghetti Gum, Magic Gum Pop Rocks und vieles mehr. Ein richtig nicer Adventskalender für den Mann!

Nostalgie Adventskalender - Adventskalender aus der Jugend - Süßigkeiten aus den 90ern Adventskalender - Retro Weihnachtskalender

Escape Room Adventskalender

Escape Rooms erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Kein Wunder, dass ein schlauer Fuchs auf die Idee gekommen ist einen Escape Room Advenskalender auf den Markt zu bringen. Statt Schokolade gibt es dieses Jahr jeden Tag ein kniffliges Rätsel. Und damit man in diesem Abenteuer nicht irgendwo stecken bleibt, gibt es auch eine Lösungshilfe. „Ein junger Mann erwacht in einem finsteren Kellerabteil, …“ so beginnt die Story, wer hat Lust sie zu Ende zu bringen? Super Alternative zum Schokoladen Adventskalender!

Beste Adventskalender 2023 für Männer - Escape Room Adventskalender - Weihnachtsgeschenke für Männer

Erotischer Adventskalender

Amorelie wird euch allen sicherlich ein Begriff sein. Der wohl bekannteste Online-Shop für Erotik-Artikel bringt auch in diesem Jahr wieder seinen beliebten Adventskalender auf den Markt. Hinter jedem Türchen befindet sich ein sinnliches, hochwertiges Produkt, sowohl für sie, als auch für ihn. Von Einsteiger Toys bis zu Soft Bondage ist alles dabei, was die Zweisamkeit versüßt. Der Wert der Waren übersteigt übrigens den Preis des Kalenders um mehr als das vierfache! Ein Schnappi für seinen Schnippi!

Delicious – Adventskalender für Feinschmecker

In der Kategorie Delicious findet ihr Adventskalender für Feinschmecker. Also im Grunde haben alle Kalender etwas mit Essen zu tun. Aber es ist alles Möglich. Wir hätten selber nicht geglaubt, was es alles für männertaugliche Adventskalender gibt. Pimp dein Essen mit kleinen Proben: Gewürze, Soßen und Superfood. Aber auch die sportbegeisterten Männer werden mit einem Protein-Shake Adventskalender oder einem Low-Carb Kalender glücklich gestimmt. Kleine besondere Snacks sind natürlich auch dabei. Weiterlesen lohnt sich!

Amerikanische Süßigkeiten hinter 24 Türen

Hinter jeder Tür dieses besonderen Adventskalenders befindet sich eine amerikanische Süßigkeit. Nicht dieser Kram, der zwar ursprünglich in Amerika entstanden ist, sich aber bereits vor Jahren auf dem deutschen Markt etabliert hat. Nein, hier gibt es Leckereien, die man in der Ausführung sicherlich noch nie probieren konnte! Laffy Taffy? Reese’s Cups? Warheads? Yummy!

beste Adventskalender für Männer 2023 2024 - beste Auswahl an Adventskalender für den Mann - Adventskalender für Menschen kaufen

Salz und Pfeffer Adventskalender

In diesem Adventskalender findet ihr jeweils 12 verschiedene Salz- und Pfeffersorten. Und da sind richtig edle und exquisite Sorten bei! Die Gewürze kommen aus aller Welt und sind nicht eben mal so im Supermarkt zu finden. Hinter jeder Tür erwartet euch ein Tütchen mit etwa 5-20g Inhalt. Wenn euer Liebster als ein kleiner Feinschmecker ist, können wir euch diesen Kalender wärmstens empfehlen.

Superfood Adventskalender

Unser Highlight aus der Delicious Kategorie ist dieser Superfood Kalender. Zum einen flasht uns der Inhalt der 24 Türchen. Denn ihr erhaltet 24x jeweils 20g Superfood in feinster Bio Qualität. Mit dabei sind einige Zutaten, die euch bis dahin vielleicht noch gar nicht an die Geschmacksknospen gekommen sind. Oder wisst ihr wie Aronia Beeren und Weizengraspulver schmecken? Zum anderen gefällt uns der soziale Gedanke, denn die Tütchen werden in sozialen Einrichtungen von Menschen mit Behinderungen abgefüllt.

veganer Adventskalender - bester Adventskalender für Veganer - Bio Adventskalender - Männer Weihnachtskalender

BBQ-Gewürze Adventskalender

Wenn euer Liebster ein richtiger Chef-Griller ist, wird er sich sicherlich riesig über diesen Kalender freuen. In ihm verborgen sind 24 leckere Gewürze mit denen die nächste Grill-Season noch schmackhafter wird. Und vermutlich wird es auch gar nicht so lange auf sich warten lassen. Bekanntermaßen beginnt die Grillsaison bei echte Männer am 1.1. des Jahres und Endet erst am 31.12. Ihr erhaltet 24 Tütchen mit 4-10g Inhalt und jeweils brauchbaren Anwendungstipps.

14 Grill und BBQ Gewürzkalender für echte Männer - Adventskalender für Grillmeister - große Auswahl an Männer Adventskalender

DDR Produkte im stylischen Adventskalender

Der DDR Adventskalender ist randvoll mit Leckereien aus der ehemaligen DDR. Viele tolle, nostalgische Süßigkeiten, weitere DDR-Waren und ein DDR-Kochbuch erwarten den Glücklichen Empfänger dieses Kalenders. Eine spannende Mischung die vor allem die Herzen Männer höher schlagen lässt, die im Osten aufgewachsen sind. 24 Türchen, 24 verschiedene Überraschungen in einer ansprechenden Verpackung!

Niederegger Adventskalender „Männersache“

Okay ein bisschen Schokolade darf in unserem „Adventskalender für Männer“ Spezial schon vorkommen, aber nur wenn es eine ganz besondere ist! Und diese Schokolade ist etwas ganz besonderes! Nicht nur, dass sie das unglaublich leckere original Niederegger Marzipan in sich trägt. Nein, es sind vor allem die speziellen Sorten, wie „Whisky-Cola-Trüffel“, „Nougat mit Cashew“ und „Lebkuchen Gingerbread“.

17 Niederegger Adventskalender - Adventskalender für den Mann - Männersache Kalender - Adventskalender für echte Männer

Adventskalender mit Protein-Bomben

Für einen echten Sportler muss es unbedingt dieser Adventskalender sein. Denn hinter jeder Tür versteckt sich keine hochkalorische, fettgeballte Schokolade, sondern eine kleine proteinreiche Köstlichkeut. High protein und low sugar in Premium-Qualität! Mit dabei sind unter anderem Pulver für Proteinshakes und Proteinriegel. Wenn das mal nicht der perfekte Kalender für einen pumpenden Proteinjunkie ist?

XL Nuss-Mix Kalender

Nüssen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Und wenn euer Liebster das genau so sieht, wieso sollte er dann nicht 24 Tage lange eine spannende Nuss-Spezialität entdecken dürfen? Fruchtig, salzig, geröstet, oder einfach nur Natur. Hinter jeder Tür befindet sich eine Tüte mit etwa 30g Inhalt. Lecker und gesund, ein perfekter Ausgleich in der deftigen Weihnachtszeit.

Extrem scharfer Adventskalender

Dieser Adventskalender bringt selbst den härtesten Mann zum heulen! Hinter den 24 Türchen verstecken sich nämlich Tütchen mit, unter anderem auch sehr seltenen, Chili Sorten. Von fruchtig mild hin zum reinen Höllenfeuer, mit rund 1.500.000 Scoville, ist alles dabei. 2 Tütchen enthalten ganze Schoten, die übrigen enthalten geschrotete Chilischoten. Wenn ihr euren Partner bis zum Heiligabend mal so richtig quälen wollt, habt ihr hier genau den richtigen Weihnachtskalender gefunden.

Lakritze Adventskalender

Die einen mögen es so gar nicht, die andern lieben es über alles: Lakritze! Und für alle Lakritz-Liebhaben haben wir einen ganz besonderen Adventskalender gesucht und gefunden! Jeden Tag gibt es eine andere Leckerei, verpackt in eine kleine Tüte, liebevoll zusammengestellt in einer sozialen Einrichtung von Menschen mit Behinderungen. Jede Tüte beinhaltet 28-35g der schwarzen Köstlichkeit.

Gewürzmischungen für Saucen und Dips

Mit diesem Kalender wird jeder Gourmet vom 1. bis zum 24.12. jeden Tag auf’s neue ein kleines Geschmacks-Highlight erleben. Denn dieser Adventskalender ist mal alles andere als ein langweiliger Schoko-Täfelchen-Kalender! Jeden Tag gibt es ein neue BBQ- oder Chilisoße zum probieren. Von mild bis feurig scharf ist alles dabei!

Kaffee Kalender für die Adventszeit

Stellt euch mal folgendes vor: Der Morgenmuffel neben euch wacht auf, steigt aus dem Bett, taumelt zu seinem Adventskalender, öffnet die Tür seines Adventskalenders, zieht eine Tüte mit Kaffeepulver aus dem Kalender, brüht ihn sich auf und freut sich seines Lebens. Super Sache, das könnt ihr nun 24 Tage lang erleben, wenn ihr ihm diesen Kaffee Adventskalender schenkt! Bio, Fairtrade, recylebares Material und zusätzlich unterstützt ihr die Kinderkrebshilfe! Super Sache!

Trinkschokolade Adventskalender

Wie wäre es dieses Jahr mit Schokolade zum trinken, anstatt zum lutschen? Dann könnte dieser Adventskalender euch vielleicht gefallen. Enthalten sind 24 Päckchen mit Trinkschokolade in verschiedene Geschmackssorten. Unter anderem dabei sind Passionsfrucht, Malznote, frisch würzig, schokoladig geröstet, Banane, Erdbeere und Chili. Genau das richtige, wenn man sich ein wenig durch die Trinkschokoladenwelt schlürfen möchte.

Einfach männlich – Adventskalender für den Mann

Ja, wir haben einige Adventskalender, deren Inhalte Männern besonders gut schmecken werden. Aber auch Kalender für Männer, die es gerne etwas ausgefallener mögen und die sich gerne durch verschiedene Spirituosen testen. Aber um das Ganze noch mal richtig abzurunden, haben wir noch die Kategorie „einfach Männlich“ geschaffen. Hier findet ihr eine schicke Auswahl an Adventskalendern, die den „Erschaffer“ im Mann wecken sollen. Bausätze, Werkzeuge, Gadgets, alles was Männer wirklich hinter ihren Türchen sehen wollen!

Werkzeug Adventskalender

Der perfekte Adventskalender für den angehenden Handwerker, Hobbyhandwerker oder den, der es zwangsweise bald wird. Vielleicht kennt ihr jemanden, der gerade ein Haus gekauft hat, oder habt einen jungen Bruder, der bald eine handwerkliche Lehre beginnt? Der Kalender ist gespickt mit hochwertigem Werkzeug, welches am Ende in die ebenso mitgelieferte Tasche verstaut werden kann.

Werkzeug Adventskalender - Kalender für echte Kerle - Männer Adventskalender mit Werkzeugen

Elektro und Technik Kalender

Dieser Kalender ist eher etwas für den verspielten Hobby-Tüftler, der auch Spaß an kleineren Experimenten hat. Der Kalender ist als „ab 8 Jahre“ deklariert und lässt darauf schließend, dass man auch ohne Vorkenntnisse enormen Spaß haben wird. Hinter jedem Türchen verbirgt sich Material für ein neues, spannendes Experiment aus dem Bereich Elektro, Mechanik, Magnetismus und Co.

10 Technik und Elektro Adventskalender nicht nur für Kinder - Experiment Adventskalender für Tüftler - Männliche Adventskalender

Roboter selber bauen Adventskalender

Wenn euer liebster ein kleiner Tüftler und Bastler ist und zufällig über einen Lotkolben verfügt, dann ist dieser Adventskalender bestimmt genau das richtige. Hinter den 24 Türen befinden sich alle Teile, die er benötigt, um ab dem 24. Dezember einen voll funktionsfähigen Roboter zu bauen. Da er „ab 14“ empfohlen ist, wird es nicht all zu schwierig sein. Also kein Frust zu Heiligabend!

VW Bulli Adventskalender

In 24 Tagen zum eigenen TV Bulli! Das ermöglicht nur dieser Adventskalender – naja zumindest in Maßstab 1:43! Dennoch ein absolutes Highlight für jeden VW Bulli Fan! Hier geht es nicht nur darum am Ende ein tolles Model als Deko zu Hause stehen zu haben, sondern viel mehr das Zusammenbauen. Getreu dem Motto „der Weg ist das Ziel“, Tag für Tag – Teil für Teil!

Gadget Kalender

Männer stehen total auf Gadgets! Aber um sie damit beschenken zu können muss man erst mal wissen, was Gadgets eigentlich sind. Gadgets sind meinst kleine Teile, die großes bewirken können und somit in der Regel das Leben vereinfachen. Besonders beliebt sind sie im Outdoor-, Küchen- und Technikbereich. Und mit diesem Kalender könnt ihr euren Mann über 24 Tage mit jeweils einem coolen Gadget beschenken. Eine große Auswahl weiterer cooler Gadgets gibt es übrigen auf coolgadgetz.de.

Porsche Baukasten

Für alle Porschefans, und die, die es noch werden wollen, sollte dieses Jahr dieser Porsche Bausatz Adventskalender im Hausflur nicht fehlen. Enthalten ist unter anderem ein Porsche als Bausatz im Maßstab 1:43 in Baliblau. Da er jedoch aus „nur“ 6 Bauteilen besteht, könnt ihr euch sicher ausmalen, dass sich hinter den Türchen noch eine Menge mehr Porsche versteckt. Kleiner Spoiler: Das versteckte Sound-Modul mit echtem Porschesound rundet das ganze perfekt ab.

34 Porsche Bausatz als Adventskalender als Geschenk für den Mann - Vorweinachtliches Männergeschenk - Bester Adventskalender für den Mann

Bier, Schnaps und Co. Adventskalender

Diese Kategorie darf natürlich nicht fehlen! Stellt euch vor, wie euer Liebster wieder mal davon ausgeht, einen langweiligen Schokoladen-Adventskalender zu bekommen und stattdessen einen erstklassigen Tasting-Kalender von euch kriegt. Die Freude wird grenzenlos sein! Männer lieben es sich durch die Welt ihrer Lieblings-Spirituosen zu probieren. Ihr müsst nur noch überlegen, was er wohl am liebsten trinkt. Bier, Wein, Whisky, Gin – wir haben sie alle!

Deutsche Bierspezialitäten

Hinter diesen Türchen finden sich 24 Bierspezialitäten aus Deutschland und dazu ein schickes Verkostungsglas und eine Verkostungsanleitung. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Helles, Dunkles, Kellerbier, Bock, Export, Pils und vieles mehr. Und alles aus kleinen, feinen Privatbrauereien und somit nichts, was man mal eben mal im Supermarkt-Regal findet.

27 Deutsche Bierspezialitäten Adventskalender für den Mann - Bier aus ganz Deutschland als Adventskalender - Biere aus kleinen Privatbrauereien

Wein Adventskalender

Den perfekten Adventskalender für Weinliebhaber haben wir hiermit auch in unserem „Adventskalender für Männer“-Spezial. 24 verschiedene hochwertige Weine in süßen Fläschchen mit einer Füllmenge zwischen 0,187l und 0,20l warten hinter den Türen. Ein großes Plus verteilen wir hier auch noch für die ansprechende Optik. Ein schickes Gesamtpaket also, viel besser als kleine Schokoladentäfelchen, oder?

Whisky Adventskalender

24 super edle Whiskys warten auch den glücklichen Mann, der diesen Kalender geschenkt bekommt. Sie kommen alle aus Schottland und haben einige Jahre im Fass gereift! Jede Flasche hat 20ml Inhalt. Genau richtig um jeden edlen Tropfen zu testen und zu genießen und nicht morgens nach dem öffnen bereits stark alkoholisiert zu sein. Mit dabei ist eine 56-seitige Verkostungsbroschüre für die perfekte Tasting-Experience. Das ist definitiv was Männer wollen!

Craft Bier Adventskalender

Ein Must-Have für jeden Craft-Bier Liebhaber, der richtig Lust auf 24 sorgsam ausgewählte Biere hat. Die Biere kommen meist aus kleinen, oft auch privaten, Brauerereien. Das ein oder andere Bier kommt sogar aus Österreicht, der Ukraine oder gar Schottland. Einfach nur Wow! Der Beschenkte sollte sich am besten direkt die Bier-Tasting App runterladen, wenn er noch mehr über das Bier herausfinden möchte, welches er jeden Morgen aus dem Kalender zieht. On Top gibt es noch ein exklusives Bier-Tasting Glas.

Gin Tasting Adventskalender

Aus diesem Adventskalender könnt ihr jeden Tag eine von 24 feine Gin-Spezialität hervor holen. Die verschiedenen Gins kommen aus 11 verschiedenen Ländern und versprechen unvergessliche Gin-Erlebnisse mit verschiedensten Botanicals und Geschmäckern. Jede Flasche enthält 50ml und ist somit perfekt für ein entspanntes Gin-Tasting. Um das Ganze abzurunden gibt es dazu ein Booklet mit freshen Gin-Rezepten und genug Platz für eure Notizen.

Gin Tasting Adventskalender - Weihnachskalender für Gin Freunde - Gin zur Weihnachten - beste Adventskalender für Männer

Und wenn ihr nichts gefunden habt, …

Wir als Männergeschenk-Experten geben seit jeher in etlichen Kategorien immer 110%! Und auch mit diesen 30 Adventskalendern für Männer konnten wir eine schicke Auswahl für euch zusammenstellen. Dennoch müssen wir uns in diesem Falle eingestehen, dass das Team von mein-adventskalender.de die ungeschlagene Nummer 1 ist. Wenn ihr bei uns also nicht den perfekten Adventskalender finden konntet, schaut unbedingt mal in die unglaubliche Männer-Adventskalender Auswahl auf www.mein-adventskalender.de rein.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Feuerlöscher Minibar - Das Alkoholversteck perfektes Männergeschenk fürs Man Cave

Feuerlöscher Minibar – Das Alkoholversteck

Die Feuerlöscher Minibar ist ein kleines, aber feines Alkoholversteck für Feuerwehrmänner und die, die es gerne wären. Darin ist Platz für genau eine Flasche Schnaps und 2 Gläser. Ob als häufig genutztes Alkoholversteck und Trostspender, oder einfach nur als ansprechende Deko für die Man Cave oder das Herrenzimmer. Freude verschenkt…

Wikinger Trinkhorn Set – Mach ma’ mit Met voll!

Wenn ihr euch vorstellen könnt ein Trinkhorn zu verschenken, dann solltet ihr direkt dieses Wikinger Trinkhorn Set nehmen! Das Trinkhorn Set besteht aus 5 Teilen und darf in keiner Männerhöhle fehlen! Es ist männlich, es ist robust – es ist genau das, was ein Wikinger braucht! Warum wir es so…
Männer-Kräutergarten Schnaps in der Box Alkohol männertaugliches Geschenk

Der Männer-Kräutergarten

Ei, ei, ei was seh ich da, wächst da eine Männer-Kräutergarten Bar? Wer auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel mit Lach-Garantie ist, der sollte sich den Männer-Kräutergarten mal ganz genau anschauen. 8 verschiedene Kräuterliköre kommen in einer unglaublich lustigen Geschenkverpackung. Wenn das mal keine Freude macht! Hier bestellen*Männer-Kräutergarten –…
Flachmann Schlüsselanhänger Für die Männer die kein Problem damit haben ihren Flachmann auch in der Öffentlichkeit zu präsentieren

Flachmann Schlüsselanhänger – ZEIG IHN!

✪ 4 Flachmann Schlüsselanhänger ✪ günstiges Geschenk für den Mann ✪ Geschenkidee mit Lacher-Garantie Hier bestellen*Da der moderne Mann sich ein wenig zurückhält was das Nutzen eines Flachmanns in der Öffentlichkeit betrifft, haben wir euch gerade erst kürzlich den FLACHMANN IM BUCH vorgestellt. Für die Männer die kein Problem damit…