Allround Kurbelradio – Das Outdoor Mutlitalent

Das Allround Kurbelradio ist das Multitalent unter den Radios – vor allem im Bezug auf die Stromzufuhr. Er ist das i-Tüpfelchen bei Campingausflügen und Survivaltrips, sowie dem heimischen Garten oder dem Strand. Ihr habt gleich 4 Möglichkeiten dem Radio Strom zuzuführen, aber auch hilfreiche Gadgets wie Taschenlampe, Powerbank, SOS-Leucht und Co. mit integriert. Klingt interessant? Ist es auch! Klingt nach einem geeignet Männergeschenk? Ist es definitiv!

Viele hilfreiche Funktionen im Allround Kurbelradio

Quatschen wir nicht lange um den heißen Brei und kommen direkt zu den spannenden Funktionen, die sind in dem kleinen Radio-Multitalent verbergen! Fangen wir mit den 4 verschiedenen Möglichkeiten der Stromzufuhr an.

Strom und Powerbank

Wie heutzutage fast jedes elektronische Kleingerät, kann auch das Kurbelradio per Micro-USB geladen werden, ein Kabel wird sogar mitgeliefert. Fast schon ein oldschool wirkt daneben die Möglichkeit 3 AAA Batterien einzulegen. Dann habt ihr noch ein eingebauten Solarpanel, welches ihr aufrichten und so positionieren könnt, dass es die maximale Sonneneinstrahlung bekommt. Und zu guter Letzt – und daher auch die Bezeichnung –  könnt ihr mit der guten alten Muskelkraft Strom mit der eingebauten Kurbel erzeugen.

Gespeichert wird der erzeugte Strom in einem 2000mAh Akku. Mit dem geladenen Akku könnt ihr wiederum dank eines USB-Anschlusses z.B. euer Smartphone oder andere, per USB-Kabel zu ladende, Kleingeräte aufladen. Damit ihr auch die Kontrolle darüber behaltet, welchen Strom ihr gerade verbraucht, gibt es einen Schalter, mit dem ihr zwischen Batterie und Akku switchen könnt. Mit eurem Strom könnt ihr aber auch die verschiedenen Leucht-Modi und natürlich das Radio selbst betreiben.

Radio, Licht und alles Weitere

Das Allround Kurbelradio hat 3 verschiedene Lichter integriert. Zum einen habt ihr 4 LED-Lampen auf der Rückseite des Solarpanels, welche eher ein softes Licht ausstrahlen, welches sich z.B. ideal zum Lesen eignet. Dann habt ihr an der Seite eine verstellbare 1W LED Lampe, welche ein wenig „mehr“ Power mitbringt. Und für den Notfall eine rot blinkende SOS-Lampe unterhalb der Taschenlampe, welche über den Lautsprecher auch ein Signalton abgibt.

Und wenn ihr gerade nicht mit den Lampen rumspielt, könnt ihr auch einfach nur entspannt Radio hören! Dafür habt ihr einen Lautstärkeregler, der gleichzeitig der An/Aus-Schalter ist. Dann ein Tuner-Regler mit dem ihr euren Lieblingssender einstellen könnt. Mit einem weiterer Schalter könnt ihr zwischen AM und FM wählen. Zu einem guten Radio gehört natürlich auch eine Antenne, welche ebenfalls mit verbaut ist.

Das Allround Kurbelradio ist Spritzwasser-geschützt und eignet sich also auch bei regnerischen Outdoor-Trips als “lauter Begleiter”. Er wiegt etwa 270g und ist mit den Maßen 15,5 x 7,5 x 4,6cm besonders handlich.

Unser Fazit zum Allround Kurbelradio

Gerade im Sommer ist unsere Sport und Outdoor Kategorie bei euch besonders beliebt. Das hat uns gezeigt, dass wir bei www.was-maenner-wollen.de in dieser Kategorie mal wieder einen richtigen Leckerbissen für euch suchen müssen – und Tada – da ist er! Nachdem wir euch nun vermehrt Survival Tools vorgestellt haben, dachten wir, es ist mal Zeit für ein wenig Unterhaltung im Dschungel. Gerade die Kombination mit der Powerbank und die Möglichkeit diese ohne CO2 aufzuladen begeistert uns verkappte Ökos besonders! We like!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Gadget Stift – Überleben im Alltagsdschungel

Der Gadget Stift ist das wohl kleinste Gadget, was ein Survival-Fan von Montag bis Freitag im Büro bei sich tragen kann. Es hat eine Hand voll verschiedene Funktionen die ihm helfen durch den Alltagsdschungel zu kommen. Von Schraubenzieher und Flaschenöffner, über Glasbrecher und Taschenlampe. Wenn ihr also auf der Suche…

Outdoor Beil – Multifunktions Survival Tool

Das Outdoor Beil ist eine platzsparende Alternative zur schweren Axt, wenn es am Wochenende mal wieder in den Wald zum Campen gehen soll. Ihr müsst lediglich den leichtgewichtigen Axt-Kopf mitnehmen, den Stiel fertigt ihr ganz easy vor Ort. Unzählige zusätzliche Funktionen verleihen der Axt ihren Outdoor-Charakter. Ein Must-Have für jeden…

Multifunktions Klappspaten – Outdoor Must Have

Wenn der Mann gerne mal Outdoor unterwegs ist, darf der Multifunktions Klappspaten definitiv nicht fehlen! Das 10 in 1 Outdoor Multitool hat viele Funktionen, die zumindest bei den gröberen Outdoor To-Dos sehr hilfreich sein können. Dennoch ist er zusammengeklappt richtig klein und handlich und eignet sich von daher besonders gut…

Solarbetriebene Powerbank – Flexibel Laden

Mit der solarbetriebenen Powerbank gehören leere Akkus der Vergangenheit an! Man kann meist schon mit wenigen Sonnenstrahlen genug Energie sammeln um seinen Akku zu laden. Dadurch wird man deutlich flexibler. Und auch die Umwelt wird sich bedanken, wenn ihr euren Strom für euer Gerät CO2-neutral sammelt. Da kann man ruhig…