Wer Black Stories noch nicht kennt, wird sie lieben. Wer Black Stories bereits kennt, der liebt sie bereits! Und was beide Parteien dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum brauchen ist ganz klar: Die Black Stories Christmas Edition!

Kurz und knapp: 50 düstere Rätsel auf handlichen Karten warten darauf zu 2., oder in einer großen Gruppe gelöst zu werden. Das muss man erlebt haben!

Black Stories Christmas Edition 50 düstere Rätsel Geschenkidee für den Weihnachtsabend 1

Black Stories Christmas Edition und mehr! 

Die ein oder andere Black Storie hat so mancher womöglich schon in seiner Kindheit “gespielt”. 2004 kam dann das erste Black Stories Kartenspiel* auf den Markt.

Mit so viel Erfolg, dass man eine ganze Reihe daraus gemacht hat, welche mittlerweile über 50 verschiedene Versionen beherbergt. Darunter übrigens auch ein paar Junior-Editionen und spezielle Editionen wie “Super Heroes”, oder eben auch diese “Christmas Edition”.

Die Stories sind unter anderem so beliebt, weil sie einfach zu verstehen und zu spielen sind und neben den Spielfaktor auch ein wenig Krimi-Charakter mitbringen. Also Spannung, Spiel und Spaß perfekt kombiniert.

Black Stories Christmas Edition 50 düstere Rätsel Geschenkidee für den Weihnachtsabend 2

Und so spielt man Black Stories

Black Stories ist ein Kartenspiel, in der Regel aus 50 handlichen Karten = 50 Stories bestehend. Auf jeder Karte wird eine einzelne, recht kurze Szene beschrieben. Diese wird von dem zuvor bestimmten Gebieter vorgelesen.

Auf der Rückseite der Karte, und somit nur für den Gebieter einsehbar, befindet sich die Story dazu.

Das Ratevolk muss nun versuchen herauszufinden, wie es zu dieser Szene kommen konnte.

Dazu dürfen sie der Reihe nach Fragen an den Gebieter stellen, welche man nur mit Ja oder Nein beantworten kann.

Die Szenen schwanken Inhaltlich zwischen sehr real, ein wenig überzogen und sehr fiktiv, was das Raten dann aber oftmals umso spannender macht.

Als Beispiel nennen wir mal die erste Black Story, von der unser Mitarbeiter Mistery-Michi je gehört hat.

Szene: Ein Mann springt aus dem Fenster seiner Wohnung um sich das Leben zu nehmen. Im Fall hört er aus einer anderen Wohnung ein Telefon klingeln – und bereut seinen Entschluss.

Story: Ein Weltkrieg hat die gesamte Zivilisation ausgelöscht – so dachte zumindest der Mann, der in der Annahme der einzige Überlebende zu sein, aus dem Fenster sprang. Doch als er das Telefon klingeln hörte, wurde ihm bewusst, dass irgendwo auf der Welt doch noch menschliches Leben existiert.

Black Stories Christmas Edition 50 düstere Rätsel Geschenkidee für den Weihnachtsabend 3

Black Stories Christmas Edition – düstere Weihnachten!

Die Geschichten zu den Karten sind immer ein wenig düster und haben oft mit Morden oder Selbstmorden zu tun, wodurch der genannte Krimi-Charakter entsteht.

In Kombination mit dem weihnachtlichen Touch, der in dieser Black Stories Christmas Edition verankert ist, haben wir eine tolle Geschenkidee um den Weihnachtsabend spannend ausklingen zu lassen.

Und damit es Spannend bleibt, verraten wir an dieser Stelle natürlich nicht mehr!

Wenn ihr eurem Mann, Vater oder Bruder diese Weihnachten mal etwas außergewöhnliches verschenken wollt, folgt einfach dieser Geschenk-Empfehlung!

Viel Spaß und düstere Weihnachten wünschen wir!

Solltet ihr ein Spiel für Silvester suchen, empfehlen wir euch das Trinkspiel Klatschen!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Exploding Kittens - Männer Must-Have

Exploding Kittens – Mega spannendes KaRtZenspiel

Exploding Kittens ist eines der witzigsten und spannendsten Kartenspiele der Neuzeit. Ein Männer Must-Have, welches auf keinem Spieleabend mehr fehlen darf. DAS #1 Kickstarter (bekannte Crowdfunding-Plattform) Projekt. Explodierende Katzen, magische Enchiladas und ein paar Ziegen sind einfach mal was anderes, was lustiges anderes! Exploding Kittens – Kartenspiel 2.0 Exploding Kittens…
Quartett für Männer Männerquartette Kartenspiel für Männer Männerspielzeug Männerabend

Quartett für Männer – „Hangover“

✪ 32 lustige Hangover Szenarien ✪ 5 abgefahrene Kategorien zum Stechen ✪ Perfekt als Trinkspiel geeignet Meine Damen und Herren, es sing/kt für sie: Das Niveau! Aber leider braucht „Mann“ genau das hin und wieder mal. Ob zum gemeinsamen Ekeln mit seinen besten Freunden, oder als Teil eines ernst gemeinten…
Goldene Spielkarten - Geschenke für Partner

Goldene Spielkarten – Spiele die 24 Karat-Card

Jeder Mann sollte ein Deck Spielkarten zu Hause haben, warum dann nicht gleich goldene Spielkarten? Der nächste Pokerabend ist vermutlich schon im Kalender eingetragen, wie nett wäre es mit diesem Männergeschenk glänzen zu können? Die Karten sind alles andere als ein Billigprodukt, sie liegen perfekt in der Hand, lassen sich…
Klattschen - Trinkspiel für Männer Männerspielzeug kaufen – Männerspielzeuge finden – Spielzeug für Männer finden – bestes Männerspielzeug – Männerspielzeug im Vergleich

Klattschen Trinkspiel – So lustig geht Betrinken

Hier bestellen* Das weltbekannte Trinkspiel Klattschen (engl. “tippsy“) hat nun auch seinen Weg in die deutschen Bars gefunden und wartet nun darauf in den Hausbars sämtlicher Herrenzimmer einen Stammplatz zu bekommen. Das Spiel erfordert ein bisschen Köpfchen und eine starke Leber. Ein super Männergeschenk, dass ein perfektes Mitbringsel für die…
Menü