Ein richtig schicker Holz Flaschenöffner, dessen Naturholz aus nachhaltiger Forst kommt – ein perfektes Geschenk für den biertrinkenden Öko im Freundeskreis. Jeder Echtholz-Bieröffner wird im schönen Bayern gefertigt und ist logischerweise ein absolutes Unikat. Wenn es also mal wieder ein besonderes Geschenk sein darf, warum nicht so einen Holz-Flaschenöffner?

Holz Flaschenöffner individuell aus Naturholz nachhaltig 2

Holz Flaschenöffner – calm mal down!

Wir mussten mit erschrecken feststellen, dass wir schon lange kein Geschenk für Naturfreunde mehr präsentieren konnte. Das finden wir sehr schade! Die Uhren ticken immer schneller, weltweit wird im Sekundentakt produziert, entsprechend müssen auch die Materialien zügig hergestellt und geliefert werden – und daher wird viel zu viel Plastik verwendet! Aber gehen wir doch mal ein Moment in uns, schalten die Uhren aus, atmen tief ein und öffnen dann eine alkoholhaltige Hopfenlimo mit einem einzigartigen Naturprodukt. Fühlt sich das nicht irgendwie „richtig“ an? Und wenn man dann noch weiß, dass das Stück Echtholz aus nachhaltiger Forst kommt, schmeckt das Bier doch gleich noch viel besser!

alkoholhaltige Hopfenlimo mit einem Echtholz-Flaschenöffner aus nachhaltiger Forst öffnen! Das fühlt sich „richtig“ an!

Eichenholz ist mit einer Dichte von 0,65 – 0,71g/cm³ das härteste Holz, welches in Deutschland wächst. Das reicht leider nicht, um dauerhaft als Kapselhebel zu funktionieren. Daher ist einzig und alleine der Kapselheber aus Metall. Gut, man könnte „Red Ironwood“ mit einer Dichte von 1,08 bis 1,19g/cm³ aus den afrikanischen Tropen importieren, mit einem „umweltfreundlichen Geschenk“ hat dies dann jedoch nur noch wenig zu tun.

Holz Flaschenöffner individuell aus Naturholz nachhaltig 3

Fazit zum Holz Flaschenöffner

Da wir so lange keine tollen Naturprodukte mehr präsentiert haben, haben die Chefs beschlossen, die Feierabende im was-maenner-wollen.de Hauptquartier in Zukunft etwas „natürlicher“ zu zelebriert. Der Strom wird abgestellt, auf dem Holzkohle-Grill befindet sich Grillgut aus der Region, das Bier brauen und Verkorken wir im Keller selbst und als Flaschenöffner nutzen wir nur noch diese Flaschenöffner aus nachhaltigem Anbau. Im Grunde tun wir alles, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Und wenn die Angestellten aufräumen, fahren die Chefs in ihren Lamborghinis mit Vollgas vom Hof.

Eine tolle Ergänzung zum Flaschenöffner ist der personalisierbare, hölzerne Bierkrug.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Hopfenanzucht Hopfenanbau Set Männergeschenk

Hopfenanbau Set – und er wird zum Gärtner!

Mit dem Hopfenanbau Set wird jeder Mann gerne zum Gärtner! Im Set ist alles enthalten, was man von der Anzucht bis zur Ernte braucht. Es ist so einfach, dass man nicht mal einen ausgeprägten grünen Daumen dazu braucht. Wenn ihr also auf der Suche nach einem Männergeschenk seid, das mal…
Whiskys zum Probieren im Set exklusiven Whisky-Sets für Kenner Whisky Weltreise 2

Exklusive Whiskys zum Probieren im Set

✪ 3 exzellente Whisky-Sets zum schnuppern ✪ Geeignet für jedes Whisky-Erfahrungs-Level ✪ klassisch schottisch, skurril japanisch bis smoky Du willst eine gute Flasche Whisky verschenken? Die Auswahl ist so groß, dass du dich nicht entscheiden kannst? Wir zeigen dir ein passendes Geschenk, das jeden Whisky Liebhaber vor Glück einen Luftsprung…
Personalisierbarer Edelstahl Becher Bierkrug Thermokrug Titelbild

Personalisierbarer Edelstahl Becher – unFASSbar gut

✪ hochwertiger Edelstahl ✪ stabil und robust ✪ Thermoeigenschaft ✪ doppelwandig ✪ 100% Zufriedenheitsgarantie Hier bestellen*Ein personalisierbarer Becher aus Edelstahl in einem ungewöhnlichen, männlichen Design und in bester Qualität. Das nennen wir mal eine treffende und kurze Zusammenfassung zu diesem hippen Becher. Der Thermokrug ist in der Optik eines kleinen…
Deckelbaum Jägerbaum Magnetbaum Kronkorkenbaum Trinkspiel Kronkorkenhalter Männergeschenk

Deckelbaum – Deckeltanne – Deggelbam – Version 2.0 & Co.

Den Deckelbaum gibt es jetzt in einer Version 2.0 mit einem deutlich stärkeren Magneten. Wem der originale Deggelbam vielleicht ein wenig zu klein ist, der kann mal über die XXL 2-Ast-Variante nachdenken. Und mit dem Jäger-Baum setzt der Hersteller auf ein ganz neues Material. Dieser besteht aus einem Rehgeweih. Deckelbaum…