Ein richtig schicker Holz Flaschenöffner, dessen Naturholz aus nachhaltiger Forst kommt – ein perfektes Geschenk für den biertrinkenden Öko im Freundeskreis. Jeder Echtholz-Bieröffner wird im schönen Bayern gefertigt und ist logischerweise ein absolutes Unikat. Wenn es also mal wieder ein besonderes Geschenk sein darf, warum nicht so einen Holz-Flaschenöffner?

Holz Flaschenöffner individuell aus Naturholz nachhaltig 2

Holz Flaschenöffner – calm mal down!

Wir mussten mit erschrecken feststellen, dass wir schon lange kein Geschenk für Naturfreunde mehr präsentieren konnte. Das finden wir sehr schade! Die Uhren ticken immer schneller, weltweit wird im Sekundentakt produziert, entsprechend müssen auch die Materialien zügig hergestellt und geliefert werden – und daher wird viel zu viel Plastik verwendet! Aber gehen wir doch mal ein Moment in uns, schalten die Uhren aus, atmen tief ein und öffnen dann eine alkoholhaltige Hopfenlimo mit einem einzigartigen Naturprodukt. Fühlt sich das nicht irgendwie „richtig“ an? Und wenn man dann noch weiß, dass das Stück Echtholz aus nachhaltiger Forst kommt, schmeckt das Bier doch gleich noch viel besser!

alkoholhaltige Hopfenlimo mit einem Echtholz-Flaschenöffner aus nachhaltiger Forst öffnen! Das fühlt sich „richtig“ an!

Eichenholz ist mit einer Dichte von 0,65 – 0,71g/cm³ das härteste Holz, welches in Deutschland wächst. Das reicht leider nicht, um dauerhaft als Kapselhebel zu funktionieren. Daher ist einzig und alleine der Kapselheber aus Metall. Gut, man könnte „Red Ironwood“ mit einer Dichte von 1,08 bis 1,19g/cm³ aus den afrikanischen Tropen importieren, mit einem „umweltfreundlichen Geschenk“ hat dies dann jedoch nur noch wenig zu tun.

Holz Flaschenöffner individuell aus Naturholz nachhaltig 3

Fazit zum Holz Flaschenöffner

Da wir so lange keine tollen Naturprodukte mehr präsentiert haben, haben die Chefs beschlossen, die Feierabende im was-maenner-wollen.de Hauptquartier in Zukunft etwas „natürlicher“ zu zelebriert. Der Strom wird abgestellt, auf dem Holzkohle-Grill befindet sich Grillgut aus der Region, das Bier brauen und Verkorken wir im Keller selbst und als Flaschenöffner nutzen wir nur noch diese Flaschenöffner aus nachhaltigem Anbau. Im Grunde tun wir alles, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Und wenn die Angestellten aufräumen, fahren die Chefs in ihren Lamborghinis mit Vollgas vom Hof.

Eine tolle Ergänzung zum Flaschenöffner ist der personalisierbare, hölzerne Bierkrug.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Wurst Kabeltrommel über 3 Meter Wurst auf einer Stromkabeltrommel

Wurst Kabeltrommel – 3,5m Genuß!

Geschenke für Männer sind nicht immer leicht zu finden. Sie dürfen durchaus lustig sein und gerne auch mal einen Zweck erfüllen, aber irgendwie müssen sie immer den Männer-Nerv treffen. Und wenn ihr das alles kombiniert haben wollt, ist die Wurst Kabeltrommel sicher genau das, was ihr gerade sucht! 240g Wurst…
Geschenke für Männer bester Balkon Gasgrill

Der beste Balkon Gasgrill – Balkonien wir kommen!

Der Balkon Gasgrill für alle Fälle – der kleine Q von Weber. Ob Zuhause mit Gasflasche oder unterwegs mit Gas-Kartusche – auf dem Q 1000 ist immer Verlass und das Grillgut gelingt euch immer! Ne schnelle Nummer mit dem Balkon Gasgrill Q1000 Auch wenn ihr glaubt, dass das ganze Holzkohlegrill…
Bierhalter Gürtelschnalle - Beer2Go und so erleichtert das leben

Bierhalter Gürtelschnalle – Beer2Go und so!

Wieso werden die wichtigsten Dinge im Leben immer erst so spät erfunden? 1969 haben wir das erste Mal den Mond betreten und erst knapp 50 Jahre später erfindet jemand die Bierhalter Gürtelschnalle – da stimmt doch was nicht?! Grund genug den bislang unbekannten Erfinder dieses Männergeschenks gebührend zu feiern in…
Food Design Bier Bettwäsche

Möbel im Food-Design – Für ausgefallene Männerbuden

✪ Riesen Auswahl an Lebensmitteln-Möbeln ✪ Hocken, Bettdecken, Kissen – zum anbeißen! ✪ Ausgefallene Geschenkideen für Fast-Food-Fans Geschenkidee für Fast-Food-Fans – Food-Design-Möbel! Möbel im Food-Design sind gerade auf dem Vormarsch und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit vor allem bei Männern. Stühle, die aussehen wie ein Stapel Pizzaschachteln; Bettbezüge, die wie eine…
Menü