Multifunktions Klappspaten – Outdoor Must Have

Wenn der Mann gerne mal Outdoor unterwegs ist, darf der Multifunktions Klappspaten definitiv nicht fehlen! Das 10 in 1 Outdoor Multitool hat viele Funktionen, die zumindest bei den gröberen Outdoor To-Dos sehr hilfreich sein können. Dennoch ist er zusammengeklappt richtig klein und handlich und eignet sich von daher besonders gut für Survival-Touren. Eine ideale Geschenkidee für den Naturliebhaber.

Die Funktionen des Multifunktions Klappspaten

Beginnen wir doch mal mit dem offensichtlichen: Kurz mal umgeklappt, da habt ihr schon einen ca. 42,5cm langen Spaten. Dieser könnte beim Ausheben einer Latrine oder von Gruben, für z.B. ein Grubenfeuer, nützlich sein. Aber auch, wenn man an Grundwasser gelangen möchte, darf ein hochwertiger Spaten nicht fehlen. Die Kanten der Schaufel sind gut abgeflacht und somit auch ausreichend scharf um z.B. Gemüse zu schneiden. Ihr könnt damit aber auch Holz hacken und hobeln. Für festere, oder gar gefrorene Böden könnt ihr die Pick-Axt nutzen, die sich am anderen Ende der Schaufel selbst befindet. 

Etwas ganz besonderes ist, dass ihr den Winkel des Griffs zur Schaufel von 0-180° einstellen könnt und euch somit den Gegebenheiten besser anpassen könnt. Am Ende des, tatsächlich sogar besonders ergonomisch gestalteten, Griffes befindet sich ein Sicherheits-Hammer, den ihr im Notfall zur Abwehr nutzen und sogar Glas zerbrechen könnt.

An der rechten Seite der Schaufel befindet sich die Säge-Funktion, mit der ihr junge Bäume und Äste absägen könnt. Direkt daneben – und der darf bei einem Survival-, oder Campingausflug natürlich nicht fehlen – befindet sich noch ein Flaschenöffner.

Die Eckdaten zum Multifunktions Klappspaten

Der rostfreie Spaten besteht aus hochwertigen, legierten Stahl und wiegt mit allem Drum und Dran etwa 500g. Mit dabei ist auch eine praktische Tasche zum Verstauen, da man den Spaten aufgrund der scharfen Kanten nicht ungeschützt in den Rucksack legen sollte.

Zusammengeklappt ist das gute Stück nur noch etwa 16,5 x 10cm. Der Multifunktions Klappspaten ist somit der perfekte Begleiter für Outdoor Ausflüge bei denen man möglichst wenig mit sich tragen möchte.

Unser Fazit zum Survival Klappspaten

Der Klappspaten für Outdoor Abenteuer ist so handlich und leicht, dass er kaum Platz benötigt und dafür sehr viele Funktionen mit sich bringt. Somit haben wir mal wieder ein effizientes und stimmiges Männergeschenk für euch ausfindig machen können. Wenn ihr also nach einer Geschenkidee für den Hobbycamper, Outdoor-Fan oder Survival-Liebhaber seid, könntet der Multifunktions Klappspaten genau das richtige sein. Ein effizientes Produkt mit einem unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis und besten Bewertungen!

Und für wen es etwas mehr sein darf: Für eine Hand voll Euronen mehr könnt ihr auch den großen Bruder bestellen*. Dieser hat einen längeren Griff und 4 Funktionen mehr.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Outdoor Waschbeutel – Praktischer Helfer auf Wanderungen

Der Outdoor Waschbeutel von Scrubba ist ein praktischer Helfer auf Wanderungen und beim Campen. Man könnte ihn auch als die kleinste Outdoor Waschmaschine oder Waschmaschine zum Mitnehmen bezeichnen. Das Outdoor Gadget ist sehr klein und wiegt fast nix (ca. 140g). Mit dem Outdoor Waschbeutel kann man auf mehrtägigen Touren seine…

Solarbetriebene Powerbank – Flexibel Laden

Mit der solarbetriebenen Powerbank gehören leere Akkus der Vergangenheit an! Man kann meist schon mit wenigen Sonnenstrahlen genug Energie sammeln um seinen Akku zu laden. Dadurch wird man deutlich flexibler. Und auch die Umwelt wird sich bedanken, wenn ihr euren Strom für euer Gerät CO2-neutral sammelt. Da kann man ruhig…
Solar Ladegerät - Mann beschenken

Solar Ladegerät – Gratis Ladung Strom

Ihr chillt gemütlich am Strand, die Sonne knallt, für Instagram kurz mal posen und dann, ZACK, Akku leer – schnell muss das Solar Ladegerät her! Kennt jeder, hasst jeder! Smartphones halten auch nur noch nen halben Tag, spontane Ausflüge sind da meist nicht mehr drin. Dieses Teil kann man im…

Gadget Stift – Überleben im Alltagsdschungel

Der Gadget Stift ist das wohl kleinste Gadget, was ein Survival-Fan von Montag bis Freitag im Büro bei sich tragen kann. Es hat eine Hand voll verschiedene Funktionen die ihm helfen durch den Alltagsdschungel zu kommen. Von Schraubenzieher und Flaschenöffner, über Glasbrecher und Taschenlampe. Wenn ihr also auf der Suche…