Outdoor Beil – Multifunktions Survival Tool

Das Outdoor Beil ist eine platzsparende Alternative zur schweren Axt, wenn es am Wochenende mal wieder in den Wald zum Campen gehen soll. Ihr müsst lediglich den leichtgewichtigen Axt-Kopf mitnehmen, den Stiel fertigt ihr ganz easy vor Ort. Unzählige zusätzliche Funktionen verleihen der Axt ihren Outdoor-Charakter. Ein Must-Have für jeden Survival-Freund.

Outdoor Beil – für extra wenig Gepäck

Das Outdoor Beil KLAX ist einfach mal ein verdammt männliches Survival Tool. Daher wollten wir es unbedingt als Geschenkidee für den Outdoor-Fan mit auf unseren Geschenkeblog bringen. Die Multifunktionsaxt besteht im Grunde nur aus dem Axt-Kopf und nimmt daher kaum Platz weg. Daher eignet sie sich auch besonders gut für Survival-Trips und Campingausflüge. Den Axt-Stiel könnt ihr euch dann im Wald aus einem geeigneten Stück Holz selber schnitzen. Mit dem dem patentierten Klemmsystem könnt ihr den Axt-Kopf nach dem Zuschneiden dann ganz einfach anbringen. Einklemmen, festdrehen und schon kann die Holzhütte gebaut werden.

Viele Funktionen – wenig Gewicht

Der gerade mal 408g leichte Axt-Kopf besteht aus hochwertigem Messerstahl mit einer Härte von 55 HRC. Mit integriert sind eine Hammerfunktion, ein Seilschneider, ein Karabiner, ein Lineal, eine scharfe Messerklinge, 8-19mm Schraubenschlüssel und -dreher und natürlich ein Flaschenöffner. Damit beim Transport im Rucksack nichts kaputt geht, wird das gute Stück in einem praktischen Nylon-Etui geliefert. Zusammengefasst ist die Multifunktionsaxt eine perfekte Ergänzung zu eurem bisherigen Survival Kit und sollte in Zukunft bei keinem Outdoor-Trip mehr fehlen.

Fazit zum Outdoor Beil

Ein FAZITnierendes Camping Tool, das wir so noch nicht gesehen haben! Wir haben nun erstmal den kompletten Lagerbestand bestellt, damit unsere Azubis uns in der 3 jährigen Ausbildung ein neues Büro aus Holz schnitzen können. Aber vermutlich wird sie dann bald auch für euch wieder lieferbar sein! Wenn es soweit ist und ihr dann noch immer auf der Suche nach einem Männergeschenk für jemanden seid, der seine Wochenenden gerne mal Outdoor verbringt, gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

Nicht das richtige? Auf der suche nach weiterer Inspiration? Schaut euch unser YouTube Video an:

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Solar Ladegerät - Mann beschenken

Solar Ladegerät – Gratis Ladung Strom

Ihr chillt gemütlich am Strand, die Sonne knallt, für Instagram kurz mal posen und dann, ZACK, Akku leer – schnell muss das Solar Ladegerät her! Kennt jeder, hasst jeder! Smartphones halten auch nur noch nen halben Tag, spontane Ausflüge sind da meist nicht mehr drin. Dieses Teil kann man im…

Multifunktions Klappspaten – Outdoor Must Have

Wenn der Mann gerne mal Outdoor unterwegs ist, darf der Multifunktions Klappspaten definitiv nicht fehlen! Das 10 in 1 Outdoor Multitool hat viele Funktionen, die zumindest bei den gröberen Outdoor To-Dos sehr hilfreich sein können. Dennoch ist er zusammengeklappt richtig klein und handlich und eignet sich von daher besonders gut…

Outdoor Waschbeutel – Praktischer Helfer auf Wanderungen

Der Outdoor Waschbeutel von Scrubba ist ein praktischer Helfer auf Wanderungen und beim Campen. Man könnte ihn auch als die kleinste Outdoor Waschmaschine oder Waschmaschine zum Mitnehmen bezeichnen. Das Outdoor Gadget ist sehr klein und wiegt fast nix (ca. 140g). Mit dem Outdoor Waschbeutel kann man auf mehrtägigen Touren seine…

Gadget Stift – Überleben im Alltagsdschungel

Der Gadget Stift ist das wohl kleinste Gadget, was ein Survival-Fan von Montag bis Freitag im Büro bei sich tragen kann. Es hat eine Hand voll verschiedene Funktionen die ihm helfen durch den Alltagsdschungel zu kommen. Von Schraubenzieher und Flaschenöffner, über Glasbrecher und Taschenlampe. Wenn ihr also auf der Suche…