Mit dem Lego Dodge Charger wollen wir heute mal wieder das Kind im Manne ansprechen. Die über 1000 Legobausteine werden zwar Kindheitserinnerungen wecken, das Modell selbst hingegen lässt vor allem die großen Jungs strahlen. Ein perfektes Männergeschenk für den bastelnden Muscle Car Fan, der mit der passenden Portion Geduld und Feinmotorik ausgestattet ist.

Dom‘s Dodge aus Fast and Furious

Der ein oder andere wird diesen Dodge Charger vielleicht direkt wiedererkannt haben. Es ist die authentische Lego Version des 1970er Dodge Charger R/T von Dominic Toretto aus Fast and Furious. Eine mittlerweile bald 9-teilige Filmreihe* den vermutlich jeder Mann schon mal gesehen hat. Ein bisschen Benzin ein bisschen Blut aber vor allem schöne Autos!

Ein ideales Geschenk für große Bastler

Bei über 1000 Legosteinen sollte der Mann ein bisschen Geduld, aber vor allem Spaß am Basteln mitbringen. Dass das nice Auto aus Lego erbaut wird sollte heutzutage aber niemanden mehr abschrecken, denn Lego ist schon lange nicht mehr nur was für Kinder! Genauso wie die Kinder, die früher mit Lego gespielt haben, gewachsen geworden sind, ist auch Lego gewachsen!

Was kann der Lego Dodge Charger?

Der Lego Dodge Charger kommt genau genommen aus der Lego Technics Reihe – Das Lego für die Großen! Er ist in Zusammenarbeit mit den Universal Studios entworfen worden und vermutlich genau deshalb so unglaublich detailreich! Wenn er erst mal zusammengebaut ist, kann er wunderbar in der Vitrine, dem Büro, oder der Garage voller Stolz präsentiert werden. Das wäre zwar schön, aber auch ein wenig schade, denn er sieht nicht nur schön aus, er kann auch was!

Wie bei Lego Technics üblich, kann auch der Lego Dodge Charger das ein oder andere Kunststück. So lässt er sich zum Beispiel lenken, ist mit Einzelradaufhängungen ausgestattet und selbst die Kolben des V8-Motors bewegen sich. Wenn der 2,2kg-Koloss erst mal steht, misst er 39cm Länge, 16cm Breite und 11cm Höhe.

Fazit zum Lego Dodge Charger

Lego werden viele für kindisch halten, kann als Geschenk für einen Mann aber mal eine gelungene Abwechslung sein. 1077 Teile sind kein Pappenstiel und gewiss nichts für ungeduldige Jungs. Wer aber die nötige Zeit aufbringen kann, wird am Ende mit einem echten Hingucker belohnt.

Wenn der Charger nicht das richtige ist, könnte unser VW Bulli vielleicht ein wenig besser passen!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Solarbetriebene Powerbank – Flexibel Laden

Mit der solarbetriebenen Powerbank gehören leere Akkus der Vergangenheit an! Man kann meist schon mit wenigen Sonnenstrahlen genug Energie sammeln um seinen Akku zu laden. Dadurch wird man deutlich flexibler. Und auch die Umwelt wird sich bedanken, wenn ihr euren Strom für euer Gerät CO2-neutral sammelt. Da kann man ruhig…

Allround Kurbelradio – Das Outdoor Mutlitalent

Das Allround Kurbelradio ist das Multitalent unter den Radios – vor allem im Bezug auf die Stromzufuhr. Er ist das i-Tüpfelchen bei Campingausflügen und Survivaltrips, sowie dem heimischen Garten oder dem Strand. Ihr habt gleich 4 Möglichkeiten dem Radio Strom zuzuführen, aber auch hilfreiche Gadgets wie Taschenlampe, Powerbank, SOS-Leucht und…

Survival Feuerstarter – Ich habe Feuer gemacht!

Der Survival Feuerstarter gehört in den Rucksack eines jeden Outdoor und Survival Fans. Und da wir euch auf unserer Seite schon etliche Survival Gadgets vorgestellt haben, darf ein hochwertiger Feuerstein natürlich nicht fehlen. Und wenn wir hochwertig meinen, dann könnt ihr gewiss sein, dass wir mal wieder den Topseller zum…

Motherboard Schneidebrett – Üppig frühstücken!

Speziell ist wer Spezielles isst … und wer bei der Herstellung noch ein Motherboard Schneidebrett benutzt ist sowieso etwas ganz Besonderes! Ein bisschen verrückt, ein bisschen nerdig, aber vor allem ein begeisterter Schnibbler darf der Empfänger dieser Männergeschenkeidee sein. Das Schneidebrettchen aus Glas in Übergröße ist der absoluter Hingucker auf…
Menü