Das Männerbuch – Anleitung fürs (Männer-)Leben

  1. Startseite
  2. Alle Produkte
  3. Das Männerbuch – Anleitung fürs (Männer-)Leben

Das Männerbuch ist voll von Dingen, die ein Mann in seinem Leben gemacht haben sollte. Man könnte es schon fast als Anleitung zur 100%igen Männlichkeit sehen.

Der Wälzer mit über 400 Seiten erklärt dem Mann mit lustigem Unterton u.a. alles wichtige rund ums Thema Grillen, aber auch, wie er eine Boeing 747 zu landen hat.

Ein Must-Have für alle Männer, denen noch das ein oder andere bisschen Männlichkeit gut tun würde!

Das Männerbuch - Anleitung fürs Männerleben Männlichkeit sauinteressante Lektüre für Männer

Das Männerbuch – Für mehr echte Männlichkeit

Da müssen wir uns auch nichts vormachen: Männlicher geht’s irgendwie immer! Da kann man noch so viele Bäume gefällt, Autos repariert und Frauen verführt haben, die 100% Männlichkeit so zu erreichen ist einfach nahezu unmöglich!

Aber mit diesem Männerbuch hat man zumindest eine reelle Chance dem Ganzen sehr viel näher zu kommen. 

Männlichkeit hat viele Facetten. Und gerade deshalb ist nicht immer jedem ganz klar, was echte Männlichkeit eigentlich wirklich ausmacht. Es ist nicht nur die Bierlust, handwerkliche Begabtheit und die Treue zu seinem Fußballverein. Es ist einfach so viel mehr!

Und um genau darüber aufzuklären, was moderne Männlichkeit eigentlich bedeutete, hat der Autor Christian Zaschke (im echten Leben Sportredakteur für die Süddeutsche Zeitung) einfach mal in die Tasten gehauen und dieses Wunderwerk der “Mannschheit” kreiert.

Das Männerbuch - Anleitung fürs Männerleben Männlichkeit sauinteressante Lektüre für Männer 3

Das Männerbuch – Die Fakten

Die insgesamt 416 Seiten sind teilweise mit illustrierten Bildern unterlegt, welche die verschiedenen Szenarien noch mal ein wenig verdeutlichen. Das Ganze wird zur besseren Übersicht auf 11 beeindruckenden Kategorien verteilt. Mit dabei sind unter anderem “Der Mann und die Frau”, “Der Mann in Gefahr” und “Der Mann und die Natur”. 

Inhaltlich ist so ziemlich alles dabei, was zur Männlichkeit beiträgt. Jeder Mann sollte nämlich eine Fliege und eine Krawatte binden können! Ebenso sollte er einen Grill anheizen können und dabei wissen, wie er die verschiedenen Steakarten rare, medium-rare, medium, oder well-done bekommt.

Aber auch eine gepflegte Auflistung aller Werkzeuge, die ein Mann haben sollte, ist im Männerbuch zu finden und gehört unseres Erachtens auch definitiv in einen Ratgeber für echte Männer dazu. 

Die Tipps für das männlichere Leben wurden dabei aufwendig recherchiert. Mitunter sogar berühmte Männer teilten ihr Expertenwissen mit dem Autor.

Von Piloten und Fußballspielern, über Baggerfahrer und Köche bis hin zu Ärzten und Italienern sind so ziemlich alle Typen dabei, die zum Thema Männlichkeit auch wirklich was zu sagen haben.

Das Männerbuch - Anleitung fürs Männerleben Männlichkeit sauinteressante Lektüre für Männer 2

Fazit zum Männerbuch

So ziemlich das beste Buch zum Thema “Mann”, das man derzeit auf dem Markt findet. Auch wenn es deutlich teurer ist, empfehlen wir als Geschenk für den Mann die gebundene Version. Es ist aber auch als günstigeres Taschenbuch* erhältlich.

Unseres Erachtens ein Buch, das jeder Mann zumindest mal überflogen haben sollte. Vielleicht auch einfach nur mal, um zu wissen, auf welchem Männlichkeits-Level man sich gerade befindet und wie man es verbessern kann. Unterm Strich aber definitiv eine sauinteressante Lektüre für Männer!

Und um das Sportwissen zu vertiefen, empfehlen wir ganz stark das „Unnützes Fußballwissen“!

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Entspannung und Wellness im Alltag – so gelingt es das Stress-Level herunterzufahren!

Die Anforderungen in Job und Alltag sind durch die voranschreitende Digitalisierung und den rasanten technischen Entwicklungen deutlich gestiegen. So sind Stress-Erkrankungen in Deutschland mittlerweile keine Seltenheit mehr. Vor allem Männer leiden unter den gestiegenen Erwartungen im Berufs- und Privatleben, so dass meistens nur wenig Zeit für sich selbst bleibt. Wenn…
Flaschenpuzzle aus edlem Holz - Geschenke für Weinkenner Weinliebhaber Geschenke für Männer kaufen Männergeschenke 3

Flaschenpuzzle aus edlem Holz – Das Rätsel für Erwachsene

Dieses Flaschenpuzzle an seine Freunde verschenken ist super … die Anleitung zum Entknobeln behalten … das ist gemein! Das Flaschengefängnis aus dunklem oder hellem Edelholz ist ein absolutes Qualitätsprodukt und ein tolles Geschenk für Weinliebhaber und alle Ratefüchse. Die kreative Verpackung für Weinflaschen fordert die Gehirnzellen mit einem kniffligen Geschicklichkeitsspiel heraus. Ein Spaß…
Mini Pizzaofen Italienisches Ambiente 1

Mini Pizzaofen – Alternative zum Raclette und Fondue

Mini Pizzaofen – Alternative zum Raclette und Fondue Mit diesem Mini Pizzaofen wird das gemeinschaftliche Pizzaessen zu einem Erlebnis. Wieso immer nur Raclette oder Fondue, wenn es auch italienischer geht? Wir würden behaupten, Pizza mit dem Mini Pizzaofen zuzubereiten und zu mampfen (laut Duden: „mit vollen Backen essen“), ist die…
Strandkorb Ostsee XXL Volllieger Aufbau, Test und Review Strandfeeling Ostsee-Feeling Gartengestelltung Titel

Ostsee-Strandkorb – Strandfeeling zu Hause genießen

Passend zum Thema Sommer, Sonne und Sonnenschein, haben wir für euch den Strandkorb von Strandkorb Hanse* (früher Möbelcreative) getestet. Dieser Strandkorb im Ostseestil eignet sich nicht nur für Garten, Terrasse und Dachterrasse, sondern auch für den großen Balkon, Schrebergarten oder Campingplatz. Die Entspannungshilfe nach dem Feierabend. Der Retter wenn die…