Industrielampen für sein Man Cave

Die perfekte Industrielampe für ein Man Cave zu finden ist schwerer, als wir vermutet haben. Für die heiligen Gemäuer eures Mannes, die Männerhöhle, muss es etwas Besonderes sein. Doch wir sind fündig geworden!

Lampen im Industriedesign sind ein Highlight. Stehlampe, Deckenleuchte und Pendellampe im Industriedesign! Das ist, was Männer unbedingt in ihrem geliebten Man Cave haben wollen!

[bsf-info-box icon=“Defaults-lightbulb-o“ icon_size=“32″ icon_color=“#32beeb“ title=“Lampen im Industriedesign ist das Highlight im Man Cave!“][/bsf-info-box]

Soll ich ihm wirklich eine Lampe schenken?

Eine “alte Fabriklampe” als Geschenk für einen Mann klingt irgendwie weit hergeholt. Aber da wir bereits seit 2017 erfolgreich Frauen in Sachen Männergeschenke beraten, konnten wir nicht nur einige wichtige Erfahrungen sammeln. Vor allem wurden wir des Öfteren eines Besseren belehrt. 

“Tischleuchte im Baggerdesign? Das kauft doch niemand!” – Mittlerweile ist unsere Baggerlampe einer unserer Topseller! Und auf diese Erfahrung aufbauend, wollen wir euch eine schicke Auswahl an Lampen für sein Man Cave präsentieren.

Die richtige Industrielampe – Nicht leicht zu finden!

Um Industrielampen zu finden, die einem echten Man Cave würdig sind, muss man schon mal ein bisschen intensiver suchen. Wir haben viele Anbieter durchstöbert, viele Lampen unter die Lupe genommen und doch störte uns hier und da immer wieder eine Kleinigkeit.

Nicht männlich genug, nicht Industrie genug, unterm Strich kein schönes Licht oder gar unpraktisch. Doch beim Anbieter leuchtenladen.com haben wir gleich mehrere Man Cave taugliche Industrielampen gefunden die wir euch hier etwas näher bringen wollen.

Industrielampen mit Holz – Ein Hauch von Steampunk

Dann starten wir doch direkt mal mit einem Feuerwerk! Die Lampe “Aksel” ist in 3 Ausführungen erhältlich.

  • Deckenleuchte,
  • Wandleuchte
  • und Tischleuchte.

Die Kombination aus Holz und Industriemetall ergeben ein rundes Bild und schwingt leicht in Richtung Steampunk Design.

Je nach Ausführung benötigt ihr 1-3 E14 Glühbirnen bis maximal 15 Watt, wodurch ihr die Farbtemperatur selbst bestimmen könnt.

Neben dem Design finden die Möglichkeit, sie gleich als Ganzes Set in der Man Cave anzubringen, besonders reizvoll. Und selbst wenn es nur die Tischleuchte sein soll: Sie hat das Potenzial unserer Baggerlampe den Rang abzulaufen!

Kupferfarbene Industrieleuchte “Garret”

Wem das schwarze Metall der vorherigen Retro-Leuchte “Aksel” nicht so ganz gefallen hat, der interessiert sich vielleicht für das kupferfarbene Set “Garret” aus dem Hause Nowodvorski.

Neben einer Deckenund einer Wandleuchte gibt es hier statt einer Tischlampe gleich 2 Pendelleuchten zu bestaunen. Jede Ausführung hat eine Fassung, in der eine E27 Glühbirne mit maximal 60 Watt platziert werden kann. Das erweitert die Spanne der Farbtemperatur noch mal ein wenig.

Das Kupfer bringt einen ganz anderen Flair mit sich. Bis auf eine Pendelleuchte haben alle Retro-Leuchte ein Käfigelement verbaut, was noch einen besonderen Farbiklampen-Touch mit einbringt.

WORKS CONCRETE I im Betondesign

Seid ihr einfach nur auf der Suche nach einer schlichten, aber aussagekräftigen Deckenlampe im Industriedesign? Dann empfehlen wir die “WORKS CONCRETE I” im Betondesign.

Der Lampenschirm endet mit einem Durchmesser von 33cm. Darin hat eine E27 Glühbirne bis max. 60W Platz.

Wem Steampunk ein bisschen zu flippig ist und Farbiklampen zu sehr an Arbeit erinnern, der wird vielleicht mit dieser “Bunkerlampe” glücklich werden.

Futurisches Retro-Design Lampen “Odin”

Das Set “Odin” aus dem Hause “rabalux” stand eigentlich schon auf dem Abstellgleis, als wir bemerkten: Wir haben uns zum Thema “Lampen als Männergeschenk” schon mal fast vertan, den Fehler sollten wir nicht noch mal riskieren 😉

Daher geben wir dieser futuristischen Retro Fabriklampe eine Chance. Sie ist als einzelner Spot bzw. als Deckenlampe mit 2, 3 oder 4 Lampenfassungen erhältlich.

Das Leuchtmittel sollte in eine E14 Fassung passen und eine maximale Leistung von 40 Watt haben.

Die braune Farbe ist zwar nicht so ganz unser Fall – aber das soll ja nichts heißen -, dafür überzeugt das besondere Design der Käfigelemente!

Grünes Licht für die Industrielampe in der Man Cave!

Wir sind uns sicher, ein neues Highlight für unseren Wunsch-Man-Cave entdeckt zu haben! Eine Lampe im schönen alten Fabrik- bzw. Bunkerdesign. Ob als Industriedeckenlampe, Tischlampe, Wandlampe oder gar ein komplettes Set bleibt dabei ganz euch überlassen.

Beachtet bitte, dass die passenden Glühbirnen nicht im Lieferumfang enthalten sind. Dies hat allerdings den Vorteil, dass ihr die “Wärme” des Lichts selbst bestimmen könnt. Warme 2700 Kelvin, neutrale 4000 oder kühle 6500 Kelvin – was passt am besten in sein Man Cave? Alternativ natürlich eine Smarte-Birne rein und einfach mal ausprobieren 🙂 

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Superhelden 3D Wandleuchten – Optisch ein Highlight - Turtles Leonardo 2

Teenage Mutant Ninja Turtles 3D Wandlampen – Alle 4!

Die lizensierten Hero Turtles Wandlampen kommen, wie alle anderen Superhelden-Wandlampen, ohne Batterien, dafür mit Wandtattoo und Schrauben. Zur Auswahl stehen alle 4 Ninja Turtles. Sie werden von innen weiß beleuchtet, somit erscheint ein Mix aus Grün und der Farbe der jeweiligen Maske. Teenage Mutant Ninja Turtles Michelangelo Hier bestellen*Teenage Mutant…

Schwebende Glühbirne – Die Zukunft ist jetzt!

Die schwebende Glühbirne ist so ziemlich die edelste, innovativste, dekorativste und doch minimalistischste Geschenkidee für den Mann, das wir euch bislang präsentieren durften. Die LED Lampe schwebt wie von Zauberhand oberhalb der Plattform ohne zusätzliches Stromkabel, Netz oder doppelten Boden! Sie ist auch noch unglaublich sparsam, aber am allerwichtigsten: Sie…
Game of Thrones 3D Puzzle Geschenk für GOT Fans

Game of Thrones 3D Puzzle

✪ Game of Thrones 3D Puzzle ✪ 2 Varianten ✪ 540 Teile oder 60 Teile Wenn ihr auf der Suche nach einem Geschenk für einen Game of Thrones Fan seid, werdet ihr mit dem Game of Thrones 3D Puzzle alles richtig machen! Ein Geschenk, das Fingerfertigkeit, Geduld und Konzentration voraussetzt…
Die gesamte Pixel Pals Collection Titelbild Männerspielzeug kaufen – Männerspielzeuge finden – Spielzeug für Männer finden – bestes Männerspielzeug – Männerspielzeug im Vergleich

Die gesamte Pixel Pals Collection

✪ Alle Pixel Pals in einer Liste ✪ 45 Retro-Klassiker ✪ Nostalgischer Sammelspaß Immer öfter erleben wir mittlerweile, dass coole Retro-Konsolen-Deko,  wie die Tetris-, oder Playstation-Lampen, schnell vergriffen sind, weshalb wir euch auch schnellstmöglich diese beleuchteten Figuren der Pixel Pals Collection nahelegen wollen, da ihr wohlmöglich zeitnah mal wieder Geschenke…