Auch Männer gehen gern gepflegt durchs Leben

Kosmetik und Pflege ist schon lange nicht mehr allein in Frauenhand. Wo sich vor einigen Jahrzehnten nur vereinzelt Männer in ein Kosmetikstudio getraut haben, ist ein gepflegtes Äußeres heutzutage auch beim starken Geschlecht gern gesehen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Mann mit Wasser und etwas Seife sein morgendliches Pflegeprogramm schnell hinter sich gebracht hat. Der moderne Mann setzt auf eine gepflegte Erscheinung und tritt gern auch einmal gut duftend vor die Tür.

Was benötigt Mann für sein Pflegeritual?

Klassische Badezimmerschränke haben meist eine klare Trennung zwischen den Produkten, die von den weiblichen Bewohnern genutzt werden und einen weit geringeren, den die Männer ihr Eigen nennen. Und auch heute sind vermutlich die Pflegeprodukte auf der Seite der Frauen meist in größerem Maße vorhanden als die ihrer Männer. Doch was benötigt ein Mann denn wirklich, um einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen und seiner Haut Gutes zu tun? Wie auch bei weiblicher Gesichtshaut ist diese Frage individuell zu sehen. Nicht jede Hautstruktur ist gleich und so gilt es, sich den eigenen Gegebenheiten anzupassen. Eine gute Reinigung ist jedoch immer von Vorteil und dabei können Peelings wahre Wunder bewirken. Denn die Tiefenreinigung wird durch solche Produkte gefördert und die Haut sieht danach frisch und gesund aus. Zusätzlich kann ein Gesichtswasser zum Einsatz kommen und eine Creme, die auf die Bedürfnisse der eigenen Haut abgestimmt ist, darf ebenfalls nicht fehlen. Da eine mehr oder weniger regelmäßige Rasur stattfindet, muss auch hier darauf geachtet werden, dass die Mittel nicht reizen und der Schutzmantel der Haut gewahrt bleibt.

Brauchen Männer andere Produkte als Frauen?

Einfach mal die Gesichtscreme der Partnerin zu benutzen, mag in Ausnahmesituationen funktionieren. Doch sollte Mann seine eigene Pflege besitzen, denn Männerhaut hat andere Ansprüche als die einer Frau. Wer nicht unnötig Geld ausgeben möchte, sollte sich im Vorfeld über die eigene Hautstruktur erkundigen und sich beraten lassen, welche Pflegeprodukte geeignet sind. So werden Hautirritationen vermieden und die optimale Versorgung wird gewährleistet.

Schön gepflegt von Kopf bis Fuß

Zu einem gepflegten Äußeren gehört neben der Gesichtshaut auch die der Hände. Auch Maniküre war bis vor einigen Jahren eher den Frauen vorbehalten. Männer haben sich kaum in ein Nagelstudio verirrt. Da tat es das regelmäßige Schneiden und Säubern zu Hause. Doch gerade Hände können ein großer Blickfang sein und sollten daher nicht vernachlässigt werden. In einem guten Nagelset befinden sich daher auch mehr als Schere und Feile. Dies sollte unbedingt in jedem Pflegeprogramm eines Mannes zu finden sein, auch wenn dieser den Gang zum Profi scheuen sollte. Und auch die Füße und Fußnägel bedürfen gern einer genaueren Beachtung. Denn selbst wenn diese zu den meisten Zeiten durch Strümpfe und Schuhe bedeckt sind, zu wissen, dass auch diese gepflegt und vorzeigbar sind, gibt jedem Träger gleich ein besseres Gefühl. Dies wiederum zeigt sich in einem größeren Selbstbewusstsein und einer gesteigerten Ausstrahlung, die in vielen Situationen zu mehr Erfolg und Lebensfreude führt.

Männer dürfen bei der Wahl ihrer Pflegeroutine durchaus nachziehen und viele sollten auch etwas nachbessern. Es ist keineswegs unmännlich, sich zu pflegen und dem eigenen Körper Gutes zu tun. Ganz im Gegenteil, spricht es von Selbstbewusstsein und Selbstliebe.

Nicht 100% das Richtige? Wie wäre es damit?

Facebook Profil Duschvorhang lustiges Geschenk für Influencer, Geschenk für Junggesellen

Facebook Profil Duschvorhang – I Like!

✪ 180 x 180cm großer lustiger Duschvorhang ✪ Pflegeleicht, antibakteriell, schimmel- und wasserabweisend ✪ Scherzartikel für Facebook-Junkies oder Nerds Der Facebook Profil Duschvorhang ist ein bisschen nerdig, ein bisschen was für das Kind im Manne, ein bisschen was für die Junggesellen-Bude. Besonders gut geeignet ist er aber als Scherzgeschenk für…
Klo Basketball - Geschenkidee für Männer

Klo Basketball – Drop it like it’s hot

Das Klo Basketball Set sorgt mit Sicherheit für lautes Gelächter, wenn der Beschenkte es mal direkt im Badezimmer aufbaut und seine Gäste zu einem Duell herausfordert. Männer sind bekanntlich nicht die schnellsten, wenn es ums große Geschäft geht. Die verschenkte Zeit kann nun mit sportlicher Aktivität bereichert werden. Auch als…
Nase Seifenspender Titelbild

Laufende Nase Seifenspender

✪ Seifenspender in Form einer laufenden Nase ✪ ideal fürs Bad von verrückten Singles ✪ Optisch zwischen Thomas Gottschalk und Mike Krüger Wenn ihr euch fragen solltet, was man einem Junggesellen schenken kann, der eigentlich alles hat, dann können wir euch diesen Seifenspender in Form einer laufenden Nase wärmstens empfehlen!…
Wichstücher Box blau Wichstuchspender Samenauffangtuch-Box

Wichstücher Box – Weil Männer nicht weinen!

✪ Wichstücher Box für Männer in Containeroptik ✪ Samenauffangtuch-Box aka Container-Taschentuchspender ✪ aus Holz und erhältlich in 3 Farben Dürfen wir die Wichstücher Box für Männer in Containeroptik wirklich als „Wichstuchspender“ bezeichnen? Unseren Mitarbeitern zufolge ist es sogar ein Muss! Ganz einfach aus dem Grund, dass Männer weder krank werden,…